HOME
Mahnwache

Selbstmord nach Mobbing?

Tod einer Schülerin: Neue Aussagen von Ermittlern erwartet

Nach dem Tod einer Elfjährigen aus einer Berliner Schule sind weiter viele Fragen offen. Es ist gut möglich, dass schon bald neue Puzzleteile bekanntwerden.

Tyson Fury kehrt in den Ring zurück - im stern spricht er über seine schwere Zeit nach dem Triumph über Klitschko

Vor WM-Kampf in LA

Box-Star Fury im neuen stern: "Habe jeden Tag an Suizid gedacht"

GZSZ-Schauspieler Maximilian Braun

Drama bei GZSZ

Treibt das Mobbing Luis in den Suizid?

Komiker Oliver Kalkofe

Emotionales Statement

Vermisster Küblböck: Oliver Kalkofe nimmt sich "Suizid-Scherzbolde" zur Brust

Senator John McCain

US-Senator und Trump-Widersacher

"Er lebt!" Die absurden Verschwörungstheorien über John McCain

Von Alexandra Kraft
Dieses Bild veröffentlichte das San Diego Police Department von Trevor "McSkillet" Heitmann

McSkillet

Youtube-Star begeht Selbstmord

"Tatort: Preis des Lebens": Thorsten Lannert (Richy Müller) hofft, mit dem SEK-Einsatz die Erpresser festnehmen zu können

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Kinder in einem Flüchtlingslager im Südsudan

Erschreckende Studie

Jedes vierte Mädchen im Südsudan denkt an Selbstmord

Overtoun Bridge

Von dieser Brücke sprangen schon über 50 Hunde in den Tod - was steckt dahinter?

NEON Logo
In einer Jacke mit Tierprint wird die Frau zum Gericht geführt

Perfide Abmachung

Frau steigt aus Pakt aus – und lässt Mann Suizid begehen

Blick auf Botanical Beach auf Vancouver Island in Kanada

Grausige Funde in Kanada

An dieser Küste werden immer wieder abgetrennte Füße angespült - warum?

Film "Die letzte Reise"

Dieses besondere Versprechen gab Christiane Hörbiger ihrem Vater

Nachrichten Deutschland - Asphaltarbeiten

Nachrichten aus Deutschland

Bauarbeiter wird mit 180 Grad heißem Teer übergossen

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (Archivbild)

Wegen Auftrittsverbot

Erdogan sauer: "Deutschland begeht Selbstmord"

Wann gelöscht wird - und wann nicht

Facebooks internes Regelbuch über Gewalt, Sex und Selbstmorde

Von Christoph Fröhlich
Chris Cornell

Gerichtsmediziner bestätigt

Chris Cornell hat Suizid begangen

Dentsu Tadashi Ishii

Dentsu

Nach Suizid von Mitarbeiterin: Chef von Japans größter Werbeagentur tritt zurück

Nadja Abd el Farrag

RTL-Interview

"Tiefer geht's nicht" - Nadja Abd el Farrag wollte sich das Leben nehmen

Die Polizei nahm den bundesweit gesuchten Terrorverdächtigen Syrer Dschaber al-Bakr in Leipzig fest.

Mutmaßlicher Terrorist

Dschaber al-Bakr erhängt in Zelle aufgefunden

Gerwald Claus-Brunner

Suizid?

Berliner Piraten-Politiker Claus-Brunner tot aufgefunden

Todesursache bleibt rätselhaft

Polizei findet bei Prince-Leiche keine Hinweise auf Verletzung

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan schüttelt dem lebensmüden Mann die Hand, während er mit seine iPhone telefoniert

Türkei

Erdogan rettet angeblich Mann vor Selbstmord

Die Popsängerin Sinead O'Connor hat bei Facebook damit gedroht, sich das Leben zu nehmen

Hilferuf auf Facebook

Sinead O'Connor droht mit Selbstmord

Brandstifter von Berlin tötet sich selbst

Brandanschläge in Berlin

Verdächtiger Rechtsextremist begeht Selbstmord in U-Haft

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.