HOME
Prinz Charles und Camilla

Staatsbesuch

Prinz Charles und Camilla: Das erwartet die Royals in Berlin

Kurz nach der Geburt ihres vierten Enkels sind Prinz Charles und seine Frau Camilla zu Besuch in Deutschland. In Zeiten des Brexits bringen die beiden eine Botschaft mit.

Von Catrin Bartenbach
David McAllister

McAllister fordert konkreten Plan von May bei EU-Sondergipfel

Wer im Urlaub telefonieren will, muss wohl auch weiterhin zusätzliche Gebühren zahlen

Kritik an Beibehaltung der Roaming-Gebühren

"Kommunikation ist nicht nur ein Urlaubsspaß"

Ein Junge spielt auf dem Mutter Theresa Boulevard im Zentrum von Pristina Trommel, um Geld zu verdienen. Fast jeder fünfte Kosovare lebt von weniger als einem Euro pro Tag. 40 Prozent der Bevölkerung sind arbeitslos, bei Jugendlichen sind es sogar 70 Prozent

Flüchtlingswelle aus dem Kosovo

"Gehen Sie nicht nach Deutschland"

Von Laura Himmelreich

Deutsche Reaktionen auf Europawahl

Sozialdemokraten und Union schachern um EU-Chefposten

#ep2014

Schulz hat alle plattgetwittert

Von Lutz Kinkel

Entscheidungshilfe zur Europawahl

Der Wahl-o-Mat ist online!

Sehr geiler CDU-Europa-Parteitag

15 Minuten für ... David McAllister

Von Jan Rosenkranz

Nachfolgerin für Angela Merkel

Ursula von der Leyen bringt Julia Klöckner ins Gespräch

Gerüchte um Niedersachsens Ex-Ministerpräsident

McAllister will offenbar für Europawahl kandidieren

Abgeschobene Gazale Salame

Der bange Weg zurück nach Deutschland

Neuer Ministerpräsident gewählt

Stephan Weil regiert jetzt Niedersachsen

Rot-grüne Regierungsbildung

Ja zum Koalitionsvertrag in Niedersachsen

Rot-Grüne Koalition in Niedersachsen steht

Rot-Grün in Niedersachsen

Stephan Weils Regierung steht

Nach Niedersachsen-Wahl

McAllister strebt keinen Wechsel nach Berlin an

Nachrichtenticker zur Niedersachsen-Wahl

Wie die Parteien die Niedersachsen-Wahl deuteten

Schwarz-Gelb verliert Niedersachsen

Angela Merkel, die Unberührbare

Von Lutz Kinkel

Niedersachsens Wahlsieger Weil

Glückwunsch, Stephan ähh, wer?

Landtagswahl in Niedersachsen

Rot-Grün triumphiert auf der Zielgeraden

Wahl in Niedersachsen

Rot-Grün zittert sich zum Sieg

ANALYSE: Christdemokraten jubeln über FDP-Spitzenwert

Schwarz-Gelb und Rot-Grün in Niedersachsen Kopf an Kopf

Landtagswahl in Niedersachsen

Worum es in Hannover geht - acht Thesen

Von Lutz Kinkel
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(