HOME
Stena Impero
+++ Ticker +++

News von heute

Teheran setzt zwei britische Schiffe in der Straße von Hormus fest

Teheran setzt britischen Tanker fest +++ Morddrohung gegen WDR-Redaktionsleiter +++ Schweres Erdbeben bei Athen +++ Drei Tote bei Kleinflugzeug-Absturz in Tirol +++ Die News von heute im stern-Ticker.  

E-Scooter

Kritik an E-Tretrollern

Polizeigewerkschaft: Zahl von Verleih-E-Scootern begrenzen

Polizeigewerkschaft: Zahl von Verleih-E-Scootern begrenzen

Spielgeräte stehen vor Bäumen. Der Spielplatz ist mit Betonpollern abgegrenzt. Ein Sandweg führt über eine Wiese daran vorbei

Junge Straftäter

Debatte nach Gruppenvergewaltigung: Sollten Kinder schon ab 12 strafmündig sein?

Christine Lambrecht

Bundesjustizministerin

Christine Lambrecht gegen Strafmündigkeit unter 14

Jens Gnisa

Jugendstrafrecht

Richterbund: Kinder nicht schon ab 12 als strafmündig werten

Polizei an einem Stand der AfD

Rechtsruck in Behörden

Polizisten und Soldaten an die AfD verloren? Heftige Debatte um Äußerungen von Friedrich Merz

Von Daniel Wüstenberg
Das neue Infograph-Watchface der Apple Watch Series 4 bietet viele Informationen auf einen Blick.
Test

Sie ruft sogar den Notarzt

Apple Watch Series 4 im Test: Diese Uhr stiehlt dem iPhone die Show

Von Christoph Fröhlich
Pegida-Demo in Dresden

Polizeigewerkschafter Wendt verteidigt Vorgehen sächsischer Beamten

Gesundheitsminister Jens Spahn am Rednerpult im Bundestag - Fragen und Antworten zu seinen Thesen zur inneren Sicherheit
Fragen und Antworten

Debatte um innere Sicherheit

Hat Jens Spahn recht oder macht er Panik?

Rainer Wendt

Abschlussbericht

Polizeigewerkschafter Rainer Wendt bekam elf Jahre Geld vom Staat - zum Dienst musste er nicht

Polizei in Leipzig geht Silvester gegen Randalierer mit Wasserwerfern vor

Silvester-Krawalle

Politik verurteilt Angreifer: "Purer Zufall, dass Polizeikräften nicht mehr passiert ist"

Das Brandenburger Tor in Berlin - wer hier eine Sicherheitszone für Frauen unter freiem Himmel sucht, wird nicht fündig werden.

Feiern am Brandenburger Tor

Sicherheitszone für Frauen in Berlin? Veranstalter und Polizei wissen nichts davon

Von Annette Berger
G20

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Trump, Steine, Scherben

Jan Böhmermann singt ein Lied über Rainer Wendt

"Neo Magazin Royale"

Jan Böhmermann knöpft sich Polizeigewerkschaftler Wendt vor

Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, zu Gast in der ZDF-Talksendung "Maybritt Illner"

Doppeltes Gehalt

Affäre um Beamtensold bringt Rainer Wendt in Bedrängnis

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt

Massive Kritik an Rainer Wendt

Polizei-Lautsprecher kassierte jahrelang Beamtensold - ohne als Polizist zu arbeiten

Rainer Wendt

"Er spricht nicht für die Polizei"

Wie ein Polizist Gewerkschafts-Boss Wendt zum Schweigen bringen will

Von Jenny Kallenbrunnen
Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen: Hier soll in Zwölfjähriger versucht haben, eine Nagelbombe zu zünden

Anschlagsversuch von Zwölfjährigem

Nach Bombenfund: Wie verhindert man, dass Terroristen Kinder anwerben?

Rainer Wendt zu Gast bei Maybrit Illner

Talk bei Maybrit Illner

Flüchtlingskriminalität: "Mit Statistiken bekämpfen Sie doch keine Angst"

Die Polizei Hameln geht "von einer Beziehungstat aus"

Gewalttat in Hameln

Polizeigewerkschaft kritisiert: Justiz zu nachlässig mit mutmaßlichem Täter

Die sogenannten Horrorclowns haben mit den eigentlichen Vertretern dieser Zunft nicht viel gemein

Notwehr und Selbstjustiz

Wann darf ich einem Horrorclown eins auf die rote Nase geben?

Dschaber Al-Bakr  Terrorverdächtiger Chemnitz

Suizid von al-Bakr

Wie stark darf ein Gefangener überwacht werden?

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt

Wegen Facebook-Post

Chef der Polizeigewerkschaft erwirkt einstweilige Verfügung gegen AfD

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(