HOME
Es ist zum Verzweifeln: Karim Onisiwo und der FSV Mainz kommen über die Vorrunde der Europa League nicht hinaus

Europa League

Mainz bleibt Mainz: Zu schwach für Europa

Papst Franziskus hat auf der Rückreise aus dem Kaukasus eine fliegende Pressekonferenz gegeben

Verurteilung der Gendertheorie

Papst wirft französischen Schulen "hinterlistige Indoktrinierung" vor

Die Spieler vom FC Schalke 04 bejubeln das 3:0 in der Europa League gegen RB Salzburg

Europa League

Schalke tankt in Europa League Selbstvertrauen, Mainz gewinnt hitzige Partie

Suat Serdar (r.) vom FSV Mainz 05 und Saint-Etiennes Loic Perrin kämpfen um den Ball

Europa League

Sieg verspielt - Mainz 05 noch zu grün für Europa

Boxte sich zur Bronzemedaille: Artem Harutyunyan

Olympia

Boxer Harutyunyan verliert das Halbfinale - gewinnt aber trotzdem Bronze

Tor oder nicht Tor, ist die Frage im WM-Finale 1966 in Wembley
Last Call

Legendäres Finale

Es war einmal in Wembley. Oder 50 Jahre Schmerz

Von Michael Streck
Formel 1 in Aserbaidschan: Nico Rosberg baut nach Sieg seinen Vorsprung in der Weltmeisterschaft aus

Formel 1

Deutscher Doppelsieg in Baku - Rosberg baut seinen WM-Vorsprung aus

ESC-Fieberkurve

ESC-Zeitplan

So verpassen Sie Jamie-Lee und Justin Timberlake auf keinen Fall

Von Jens Maier
Nordkorea-Trainer Jørn Andersen

Jørn Andersen

Bundesliga-Urgestein wird Nationaltrainer in Nordkorea

Iveta Mukuchyan beim ESC

Eurovision Song Contest 2016

Armenien sorgt mit verbotener Flagge für Eklat

Vier Spieler von Borussia Dortmund freuen sich über das 4:0 gegen den FK Qäbälä

Europa League

Borussia Dortmund lässt FK Qäbälä keine Chance

Henrikh Mkhitaryan jubelt mit Shinji Kagawa

Europa-League-Spiel in Aserbaidschan

Risiko zu groß - BVB lässt Mkhitaryan zu Hause

Auf einer Fläche nahe Daglica liegen tote Soldaten, die bei einem PKK-Anschlag ums Leben gekommen sind

Minibus angegriffen

Zehn türkische Polizisten bei Anschlag getötet

Reckturner Fabian Hambücher reißt nach seinem Sieg die Arme in Luft

European Games

Hambüchen holt Gold am Heck

Lady Gaga

Konzert bei Europaspielen

Menschenrechtler kritisieren Lady-Gaga-Auftritt

Der Eurovision-Liveticker zum Nachlesen

Schwedens Måns Zelmerlöw gewinnt den ESC

Außer Schweden und Norwegen kamen auch Litauen, Polen, Slowenien, Montenegro, Zypern, Aserbaidschan, Lettland und Israel ins Finale

Eurovision Song Contest

Die Finalisten sind gewählt

Außenminister Pawel Klimkin erhofft sich von der EU-Beitrittsperspektive einen Schub im Reformprozess

Kurz vor EU-Ost-Gipfel

Ukraine fordert EU-Beitrittsperspektive

Der ESC ist eben live - da kann einiges schief gehen, wie bei Lena Meyer-Landrut 2013. Und auch im Nachhinein gab es immer wieder Aufreger.

Aufreger und Pannen beim ESC

Ein verlorener Rock, falsche Punkte und wütende Fans

Bis 2016 will Brüssel Paket zur Diversifikation der europäischen Gasversorgung entwickeln

Verhandlungen

EU will Gas aus Zentralasien importieren

Beri Vogts ist als Nationaltrainer Aserbaidschans zurückgetreten

Berti Vogts Rücktritt in Aserbaidschan

"Es konnte nicht so weitergehen"

Auch Arjen Robben (M.) fand kein Mittel gegen die isländische Abwehr

EM-Qualifikation

Niederlande blamieren sich gegen Island

Der dreifache Torschütze Giorgio Chiellini (l.)

EM-Qualifikation

Italien und Niederlande verhindern eine Blamage

Hatte nach der Geiselnahme eine Nachrichtensperre verhängt: der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu

Terrormiliz "Islamischer Staat"

49 türkische Geiseln nach Monaten frei

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(