Parma

Artikel zu: Parma

Die Dorfkirche San Martino

Familie und Freunde nehmen in Dorfkirche Abschied von Modemacher Armani

Vier Tage nach dem Tod von Giorgio Armani haben Familie und Freunde in einer privaten Trauerfeier Abschied von dem italienischen Modeschöpfer genommen. Zu dem Gottesdienst in der Dorfkirche von Rivalta südlich von Mailand waren laut einem Bericht der Lokalzeitung "Libertà" auf Wunsch des Verstorbenen nur etwa 60 Trauergäste eingeladen. In dem mittelalterlichen Dorf in der Nähe von Armanis Heimatstadt Piacenza sind auch seine Eltern und sein Bruder Sergio beerdigt.
Armanis Sicherheitsleute im Gedenken vor dem Firmensitz

Modemacher Armani wird am Montag im Familienkreis beigesetzt

Der italienische Modeschöpfer Giorgio Armani wird am Montag im engsten Familienkreis beigesetzt. Die private Trauerfeier findet in der Dorfkirche von Rivalta südlich von Mailand statt, wie der Schlösserverband von Parma, Piacenza und Pontremoli am Sonntag erklärte. In dem mittelalterlichen Dorf ist auch Armanis Mutter beerdigt, der Designer hatte Rivalta regelmäßig besucht.
Lambrusco

Schaumwein Das Revival des Lambrusco: Warum er kein süßer Fusel ist

Er sei viel zu süß, ein günstiger Fusel, schmecke nur auf Eiswürfeln mit einer Scheibe Orange. So das Vorurteil. Lambrusco, der unterschätzte Wein aus der Emilia-Romagna. Dass er ganz anders kann, beweisen die Winzer aus den Regionen, in der der Lambrusco geschützt ist.