Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Facebook-User können aufatmen: Statt verunglückte Postings komplett zu löschen, erlaubt das soziale Netzwerk künftig auch die Korrektur von Einträgen.
Heute keinen Sex gehabt? Dann tut's vielleicht auch ein Eintrag bei Facebook oder Twitter. Denn der kann im Gehirn zumindest Ähnliches bewirken, wie Forscher herausgefunden haben wollen.
Zu jeder Zeit Telefonieren, stets per Mail erreichbar sein, im Internet surfen, wann und wo man will - auf solche Annehmlichkeiten möchte heute niemand mehr verzichten. Doch neue Medien bedeuten nicht gleich neue Sitten. Und Fallen lauern überall. stern.de verrät Ihnen, worauf Sie achten müssen.
Der CSU-Chef ist für Hybris bekannt. Nachdem sein direkter SPD-Gegenkandidat die Bewerbung zurückzieht, feiert sich Seehofer als Polit-Herkules. Als er den Grund erfährt, muss er sich entschuldigen.
WDR-Talker Domian wirft Facebook vor, mehrere Beiträge gelöscht zu haben, in denen er sich mit der Kirche auseinandersetzte. Facebook hat sich mittlerweile entschuldigt - doch Domians Fans sind sauer.
Das erste eigene Posting in einem Blog ist für mich immer etwas besonderes. Vor allem, wenn ich weiß, dass da schon so einiges an Leserschaft mit den Hufen scharrt Fingern auf den Tasten tippelt. Das erste Mal hatte ich dieses Erlebnis, als ich mit dem Bloggen auf "größerer Bühne" - bzw. vor bereits vorhandenem Publikum anfing und bei Robert Basic das probefahrer.basicthinking.de startete.Ich war zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber da war schon ein bisschen Adrenalin in den Fingerspitzen beim Tippen :) So ähnlich geht es mir jetzt auch. Das erinnert mich ein bisschen an das Gefühl, eine Veranstaltung zu eröffnen, den Gästen einen schönen Abend zu wünschen und dann ans Buffet zu lassen. Auch wenn wir hier keine Cocktails oder Häppchen haben, sind sind Blogs für mich eine schöne Möglichkeit, mit Menschen über Themen, die mich (und in diesem Fall auch Olli) gerade aktuell beschäftigen ins Gespräch zu kommen, andere Meinungen zu hören und Anregungen zum Nachdenken zu kriegen (Das hat lautleise ja bereits im zweiten Kommentar geschafft *g*). Darüber gerät man schnell über dies und das ins plaudern. Klar, wir geben schon ein bisschen die Themen vor. Sonst wäre es auch kein Blog, sondern ein Forum. Trotzdem können sich aus Gesprächen in den Kommentaren neue Ideen für interessante Postings ergeben. In den diversen anderen Blogs, in denen ich so zu Gange bin, startete ich entweder ganz ohne einen Leser oder kannte die Erst-Leser und -Kommentatoren schon vorher durch ihre eigenen Blogs, Bekanntschaften auf Barcamps, via Twitter oder Facebook. Aus dem Grund möchte ich hier gerne mal den Versuch wagen und eine kleine Vorstellungsrunde starten: Wer seid Ihr? Was macht Ihr so? Bloggt, Twittert, Podcastet Ihr selber irgendwo? Kennen wir uns bereits von irgend woher? Welche Frage mir nun auch immer gerade nicht eingefallen ist Haut es doch einfach mal in die Kommentare. Muss auch nicht sofort sein. Das Posting werde ich in der Sidebar als Link anführen, damit wir es nicht aus den Augen verlieren. Ist auch sehr dreist von mir als "Gastgeber" - noch kein Schnitzel, ähm Posting auf den Teller gebracht aber den Gästen schon neugierige Fragen stellen. Aber so lernt man sich auch mal kennen und ein paar Monate werden wir nun ja hoffentlich das Vergnügen miteinander haben.
Die Briten jubeln, die Korrespondentin stöhnt: Annette Dittert, London-Expertin der ARD, ist genervt von Kates Schwangerschaft und macht das öffentlich.
Michael Marquardt pestete nach einem Auftritt der Kanzlerin gegen Anti-Merkel-Demonstranten. Der schwäbisch-deftige Ausfall des Stuttgarter FDP-Vizes wird zum Fall für den Staatsanwalt.
Hannelore Kraft hat geheiratet - und ihr Hochzeitsfoto bei Facebook und Twitter hochgeladen. Im Netz mehren sich nicht nur Glückwünsche, sondern auch Spott über das etwas windige Foto.
Die Orsons wollen beim "Bundesvision Song Contest" fürs Saarland antreten. Doch es gibt Ärger um ihr Lied: Hauptperson Monika findet es gar nicht lustig und setzt sich zur Wehr.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ariane Friedrich Catherine CSU Domian Facebook FDP Glatze Heinz-Christian Strache Heiratsantrag Horst Seehofer Iran Kate Ochsenknecht Piraten Piratenpartei Twitter
Andries Jonker Arnold Schwarzenegger Bill Clinton Emile Hirsch Günther Jauch Hannelore Kraft Horst Heldt Janet Jackson Jürgen Koch Justin Bieber Katherine Jackson Mahmud Ahmadinedschad Manuel Neuer Matthew McConaughey Miley Cyrus Patrick Döring Peer Steinbrück Rosamunde Pilcher Theodor W. Adorno Wolfgang Kubicki
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".