HOME
ESC - Bilal Hassani

ESC

Bilal Hassani, Frankreich und die Homophobie

Bilal Hassani singt in seinem ESC-Song davon, sich nicht verbiegen zu lassen. Der androgyne Sänger aus Frankreich muss homophobe Angriffe ertragen - wie viele andere Menschen. Aufklärungskampagnen sollen nun helfen.

Ein homosexuelle Paar, Arm in Arm

Erschütternder Tweet

"Ich wurde angespuckt – weil ich die Hand eines Mannes gehalten habe"

NEON Logo
Schauspieler Jussie Smollet lächelt in die Kamera

Jussie Smollett

Polizei hat Zweifel: Schwuler US-Schauspieler könnte "Hassverbrechen" gegen sich inszeniert haben

Jussie Smollett

Rassismus und Homophobie

Angreifer riefen "das hier ist ein 'MAGA'-Land": "Empire"-Star Jussie Smollett brutal attackiert

Lorelai und Rory Gilmore

Kult-Serie

Homophobie und Co.: Sieben Gründe, weshalb "Gilmore Girls" eigentlich verboten gehört 

NEON Logo
Kelly Clarkson auf der Bühne

US-Popstar

Kelly Clarkson verteidigt lesbische Fans gegen homophoben Tweet

NEON Logo
Ladenbesitzer Jeff Amyx vor seinem "No Gays Allowed"-Schild

"No Gays Allowed"

Ladenbesitzer verbannt Homosexuelle – doch mit dieser Reaktion hat er nicht gerechnet

NEON Logo

Diskriminierung

Bar verwehrt 21-Jährigem den Zutritt - weil er so aussah

NEON Logo
Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homophobie steigen bunte Luftballons vor dem Berliner Abgeordnetenhaus in die Luft

Erschreckende Bilanz aus 2017

Menschenrechts-Beauftrage: "Europa hat ein Homophobie-Problem"

Hoe_Mies: Zwei Frauen machen sexy Hip-Hop-Partys ohne Sexismus

Berliner DJ-Duo Hoe_Mies

Zwei Frauen machen sexy Hip-Hop-Partys ohne Sexismus

NEON Logo
Fußball-Ultras: Hier tobt die Fan-Feindschaft - Wenn Babelsberg 03 auf Energy Cottbus trifft

Linke gegen rechte Fußball-Ultras

Hier tobt die Fan-Feindschaft: Wenn Babelsberg 03 auf Energie Cottbus trifft

Wichtiges Zeichen

Darum halten diese Politiker plötzlich Händchen

Uwe Junge AfD

Wegen Homophobie und Hetze

AfD-Fraktionschef Uwe Junge könnte seine Immunität verlieren

Tony Perkins

Flut trieb ihn aus dem Haus

"Göttliche" Strafe für homophoben Politiker

Von Sophie Albers Ben Chamo
Bettina Böttinger in ihrem Kölner Loft

Bettina Böttinger im stern

"Ein Kollege nannte mich nur 'Herr Böttinger'"

Orlando Attentäter Mateen ernst

Orlando-Massaker

Attentäter Omar Mateen - homophob, aggressiv, rätselhaft

Ein homosexuelles Paar in Sportkleidung: Eine Studie untersuchte weltweit, wie weit Homophobie im Sport verbreitet ist.

Diskriminierung

Studie: Homophobie ist im Sport an der Tagesordnung

Von Patrick Rösing
Zwei Frauen küssen sich. Weil ein Polizist das Verhalten eines lesbisches Paares als nicht angebracht empfunden hat, soll er sie gewaltsam verhaftet haben.

Hawaii

Polizist bringt lesbisches Paar wegen eines Kusses ins Gefängnis

Ein Mädchen hält die neue russische Familien-Flagge in die Höhe

Homophobie in Russland

Putins Flagge gegen "Schwulenfieber"

Schriftstellerin J. K. Rowling folgen fast 4,7 Millionen Menschen auf Twitter

Twitter-Kommentare zur Ehe für alle

Leg dich nicht mit J. K. Rowling an!

Die Ratgeber-Kolumne der freien Autorin Barbara Eggert hatte dem Westfalen-Blatt Kritik eingebracht

Westfalen-Blatt-Kolumnistin in der SZ

"Mein Text hat mit Homophobie nichts zu tun"

Die Ratgeber-Kolumne der freien Autorin Barbara Eggert hatte dem Westfalen-Blatt Kritik eingebracht

Homophober Ratgeber

"Westfalen-Blatt" beendet Skandal-Kolumne

Die Stellungnahme wurde als oberster Artikel auf der Webseite des Blattes veröffentlich

Stellungnahme zu homophober Kolumne

"Westfalen-Blatt" macht alles nur noch schlimmer

Ein 43-jähriger Vater ist sich nicht sicher, ob er seine Töchter an der Hochzeit seines homosexuellen Bruders teilnehmen lassen soll. Darum fragt er um Rat.

Schutz der Töchter vor Homosexualität

"Westfalen-Blatt" druckt homophoben Ratgeber

Von Stephanie Beisch