HOME
US-Außenminister Rex Tillerson (l.) traf sich zwar zum Gespräch mit dem afghanischen Präsidenten Ashraf Ghani (r.), allerdings nicht in Kabul

Afghanistan-Gespräche

Photoshop-Panne lässt Tillerson auffliegen

Von Thomas Krause
In diesem Flugzeug einer tschechischen Fluglinie saßen wohl Afghanen, die vom Flughafen Leipzig/Halle aus abgeschoben werden sollten
+++ Ticker +++

News des Tages

Aus Leipzig nach Kabul: Abschiebeflug nach Afghanistan wohl gestartet

Kleinkind verletzt Spielkameraden mit Schusswaffe
+++ Ticker +++

News des Tages

Kleinkind verletzt Spielkameraden mit Schusswaffe

Angelique Kerber
+++ Ticker +++

News des Tages

Titelverteidigerin Angelique Kerber scheitert bei US Open in Runde eins

In Brüssel hat ein Mann Soldaten angegriffen und ist daraufhin erschossen worden
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann greift Soldaten in Brüssel an und wird erschossen

US-Soldaten in Afghanistan - Donald Trump lässt die US-Armee dort
Fragen und Antworten

Startegie-Rede

Kein Afghanistan-Abzug: Darum rückt Trump von seinem Wahlversprechen ab

Fotograf Steve McCurry

Die Poesie des Elends - 40 Jahre Bilder aus Afghanistan

Das afghanische Militär sichert den Bereich um die irakische Botschaft in Kabul

IS reklamiert Anschlag für sich

Attentäter verüben Anschlag auf irakische Botschaft in Kabul

Linkin Park Chester Bennington
+++ Ticker +++

News des Tages

Linkin Park: Emotionale Facebook-Nachricht für Chester Bennington

Ein Mann steht vor den Trümmern nach dem Anschlag in Kabul, Afghanistan, in der Nähe der deutschen Botschaft.

RBB-Medienbericht

Anschlag auf deutsche Botschaft in Kabul: Wussten die Geheimdienste Bescheid?

Slice Bakery in Kabul

Afghanistan

Das "Slice" in Kabul: Hier setzen junge Leute ein Zeichen gegen den Terror

Von Florian Saul
Paris: Polizisten riegeln das Gebiet rund um die Kathedrale Notre Dame ab
+++ Ticker +++

News des Tages

Paris: Mann greift Polizist mit Hammer an und ruft: "Das ist für Syrien"

Explosion Lastwagenbombe in Afghanistans Hauptstadt Kabul
Interview

Diskussion um Abschiebungen

Zwei Flüchtlinge aus Afghanistan erzählen über ihr Land: "Zurück? Niemals"

Von Jenny Kallenbrunnen
Casino Resort in Manila
+++ Ticker +++

News des Tages

Unbekannte eröffnen Feuer in Kasino in Manila - IS reklamiert Tat für sich

Demonstration gegen Abschiebung nach Afghanistan

Debatte um Abschiebungen

Merkel will Sicherheitslage in Afghanistan neu analysieren lassen

Das Trump-Hotel in Washington. Der US-Präsident hält sich hier öfters auf.
+++ Ticker +++

News des Tages

Sturmgewehr und Pistole - Bewaffneter Mann in Trump-Hotel festgenommen

Verletze Frauen nach der Bombenexplosion nahe der deutschen Botschaft

Mindestens 80 Tote und 320 Verletze

Gewaltige Bombe explodiert in Kabul, deutsche Botschaft schwer beschädigt

Die Schweiz hat sich für den Atomausstieg entschieden
+++ Ticker +++

News des Tages

Schweiz sagt eindeutig "Ja" zum Atomausstieg

Ein Komodowaran, aufgenommen im Komodo Island Nationalpark in Indonesien
+++ Ticker +++

News des Tages

Riesiger Komodowaran greift Urlauber an und verletzt ihn schwer

Zwei afghanische Männer trauern um ihre Angehörigen

Angriff dauerte sechs Stunden

Drama in Kabul: Mindestens 30 Tote bei Anschlag auf Krankenhaus

Die Gründerin des Restaurants Bost Homira Kohzad hilft Frauen, auf eigenen Füßen zu stehen

Außer in Begleitung einer Frau!

So wehren sich Frauen in Afghanistan – Männer sind in diesem Restaurant tabu

Von Denise Snieguole Wachter
Ein afghanisches Kind in einem Flüchtlingslager in Pakistan

Schockierende Entwicklung

Krieg in Afghanistan: Immer mehr Kinder unter den Opfern

Fabelhafte Fundstücke

Glück ist käuflich - 10 Fundstücke aus unserer Moderedaktion

NEON Logo
Der US-Amerikaner Kevin King (l.) und der Australier Timothy Weeks

Taliban-Video

Geiseln flehen Donald Trump um Hilfe an

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.