HOME
Asylbewerber

Zum siebten Mal in Folge

Asylbewerberzahl in Deutschland auf EU-Hoch

Migrant von Sea-Watch-Schiff in Sicherheit gebracht

Trump setzt großangelegte Abschiebungen von Ausländern aus

Trump kündigt großangelegte Abschiebungen von Ausländern an

Matteo Salvini

Auch Minderjährige dabei

UN appellieren an Europa: Sea-Watch-Migranten an Land lassen

Das Haus des verstorbenen Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU)
Stern Exklusiv

Verdächtiger Stephan E.

"Hass auf alles und jeden": Auf den Spuren des Mannes, der Walter Lübcke ermordet haben soll

Video

Tod und Überleben auf dem Mittelmeer

22 Migranten wohl bei Flucht übers Mittelmeer gestorben

Alexandria Ocasio-Cortez vergleicht US-Haftzentren mit Konzentrationslagern

Debatte in USA

AOC vergleicht US-Haftzentren mit den KZ der Nazis - und löst heftige Debatte aus

US-Präsident Trump

Ohne Aufenthaltsgenehmigung

Trump kündigt Ausweisung von Millionen Migranten an

US-Präsident Donald Trump

Migranten in den USA

Trump will Millionen illegaler Einwanderer aus dem Land werfen

Zwangsehen: leerer Stuhl im Klassenzimmer

Hohe Dunkelziffer

Wenn Plätze in Klassenzimmern leer bleiben – Warnung vor Zwangsehen in den Sommerferien

Einer der mutmaßlichen Rechtsterrroisten von "Revolution Chemnitz" nach seiner Festnahme am Bundesgerichtshof in Karlsruhe

Umsturz am Tag der Deutschen Einheit geplant

"Revolution Chemnitz": Wie eine rechte Terrorzelle "das Regime" stürzen wollte

Von Daniel Wüstenberg
US-Justiz: Scott Warren

US-Justiz

Er sollte ins Gefängnis, weil er Flüchtlingen geholfen hat – jetzt ist der Prozess gegen ihn geplatzt

NEON Logo
Spitzenkandidat der AfD in Brandenburg Andreas Kalbitz
+++ Ticker +++

News des Tages

AfD steigt laut Umfrage zur stärksten Kraft in Brandenburg auf

Gebäude der Bundesagentur

Bundesagentur stellt sich auf Anstieg der Kurzarbeit ein

Donald Trump

Trump verkündet Einigung mit Mexiko im Migrationsstreit

Mitglieder der Militärpolizei formieren sich auf der Autobahn in Metapa, wo eine Gruppe Migranten erwartet wird

Besänftigung von Donald Trump

Mexiko schickt Nationalgarde an seine Südgrenze, um Migranten zu stoppen

US-Präsident Trump

Trump sieht keine ausreichenden Fortschritte bei Migrations-Gesprächen mit Mexiko

Festgenommene Migranten im texanischen El Paso

USA wollen mit Strafzöllen illegale Einwanderung aus Mexiko stoppen

Scott Daniel Warren

US-Justiz

Dieser Mann hat Migranten mit Brot und Wasser versorgt. Dafür drohen ihm nun 20 Jahre Haft

NEON Logo
"Sea-Watch 3"

65 von "Sea-Watch 3" gerettete Bootsflüchtlinge dürfen in Italien an Land

Flüchtlinge hinter der deutsch-österreichischen Grenze 

Niederösterreich

"Zehn Gebote der Zuwanderung": Asylbewerber sollen zur Dankbarkeit verpflichtet werden

Brüder im Geiste: Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban (l.) und US-Präsident Donald Trump (r.)

Vor Besuch in Washington

Warum Donald Trump und Viktor Orban einander umgarnen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(