HOME
Laut einem CIA-Strategiepapier, das von Wikileaks veröffentlicht wurde, hatte die Tötung "hochrangiger Zielpersonen" in Afghanistan nur einen geringen Effekt

Wikileaks-Enthüllung

Gezielte Tötungen bringen laut CIA nichts

Die Guy Fawkes Maske wurde zum Symbol für die Anonymous-Bewegung und Revoluzzer

Anonymous am Guy Fawkes Day

Kommt der Marsch der Millionen Masken?

Als Bradley wurde Chelsea Manning bekannt, weil sie unter anderem ein Video öffentlich machte, in dem amerikanische Soldaten auf irakische Zivilisten schießen

Verurteilte Wikileaks-Informantin

Chelsea Manning klagt auf Geschlechtsumwandlung

Julian Assange befindet sich seit 2012 in der ecuadorianischen Botschaft in London

Wikileaks-Gründer

Assange pocht auf garantierten Auslieferungsverzicht

Gründer von Wikileaks

Julian Assange will Botschaft bald verlassen

Ein israelischer Soldat inspiziert ein Loch im Boden, bei dem es sich womöglich um einen der sogenannten "Terror-Tunnel" der Hamas handelt

+++ Newsticker zum Gaza-Krieg +++

Berlin sieht Waffenstillstand noch in weiter Ferne

Haftbefehl gegen Wikileaks-Gründer

Assange bleibt unter Ecuadors Schutz

Vergewaltigungsvorwurf

Gericht bestätigt Haftbefehl gegen Assange

Wikileaks-Gründer im WDR

Assange antwortet Engelke auf nicht gestellte Fragen

Vergewaltigungsvorwurf

Schweden prüft Haftbefehl gegen Assange

"Wikileaks" Gründer Julian Assange

Zwei Jahre auf weniger als 30 Quadratmetern

Krise im Irak

Immer mehr Deutsche kämpfen laut Medienbericht im Irak

Interview mit Gavin MacFadyen

Die Nazis, die Stasi - "Ihr wisst, was Überwachung ist"

Amal Alamuddin

Clooney-Verlobte vertritt mutmaßlichen Massenmörder

Anwältin Amal Alamuddin

Die Frau, die George Clooney zähmte

Von Julia Kepenek

Photobombe bei den Oscars

Deswegen wird Cumberbatch so geliebt

Hollywood-Star frisch verliebt

Die geheimnisvolle Clooney-Geliebte

Wikileaks-Aufruf

Hacker sollen Geheimdienste unterwandern

Last-Minute-Geschenke

Die besten DVDs für den Gabentisch

stern-Interview mit Snowden-Begleiterin Sarah Harrison

Auf der Flucht vor Amerika

Sarah Harrison in Deutschland

Berlin wird zur Zuflucht für Snowden-Unterstützer

Ex-Wikileaks-Sprecher im Interview

Meine Zeit mit Julian Assange

Von Sophie Albers Ben Chamo

"Inside Wikileaks"-Darsteller

Cumberbatch, Superstar für Anspruchsvolle

Neu im Kino

Was Julian Assange nicht sehen will

Von Sophie Albers Ben Chamo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(