Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) dringt auf eine spürbare Entlastung der Bürgerinnen und Bürger durch die von der Regierung geplante Steuerreform. „Nach meiner Erwartung müsste sie schon mindestens um die 500 Euro im Jahr sein“, sagte Bas am Sonntagabend in der ARD-Sendung „Caren Miosga“. Ansonsten sei die Reform unglaubwürdig.
Die Grundsteuerreform stellt die Steuerverwaltung in MV vor Herausforderungen. Warum viele Einsprüche derzeit ruhen und was das Bundesverfassungsgericht damit zu tun hat.
Schwarz-Rot verspricht eine große Steuerreform. Kleines Problem dabei: Woher soll das Geld kommen? Da hat jeder so seine eigenen Ideen. Zusammen passen die nicht.
Die schwarz-rote Koalition plant eine Reform der Einkommensteuer. Die Geschichte solcher Projekte muss Friedrich Merz eine Warnung sein: Am Ende gewinnt immer die SPD.