HOME

Boris Jelzin

Aurus Senat

Aurus Senat

"The Beast" auf Russisch: Putins Stolz auf vier Rädern ist bald für jedermann zu kaufen

Voller Stolz präsentierte Wladimir Putin im Mai seine neue Staatskarosse. Nun wurde die zivile Version des Aurus Senat präsentiert.

Der Pomp des neuen Russlands.

Bizarrer Totenkult

Sterben für Putin – wie Russlands Soldaten sich für den Ruhm des Kreml-Herren opfern

Von Gernot Kramper
Der russische Präsident Wladimir Putin
stern-Gespräch

Nationalismus in Russland

"Putin sichert sich nach allen Seiten ab"

Putin Truppenbesuch Aurora
stern-Serie

100 Jahre Russische Revolution

Putins alte Geschichtsverherrlichung und neuer Hurra-Patriotimus

Boris Nemzow in den Händen der russischen Polizei. Vor dem Beginn einer ungenehmigten Demonstration im Juli 2010 wurden 100 Oppositionelle festgenommen.

Boris Nemzow

Wer war der ermordete Putin-Widersacher?

Mercedes Maybach S600 Pullman

Mercedes legt 600er Pullman wieder auf

Staatstragend

Wladimir Putin: "Wenn ein Russe sich im Recht fühlt, ist er unbesiegbar"

Kremlchef im Interview

Putin wirft dem Westen Heuchelei vor

Wladimir Putin

Ein Schuljunge schafft sich sein Imperium

Wladimir Putin

Ein Schuljunge schafft sich sein Imperium

Tagelang rang der ehemalige russische Geheimagent Alexander Litwinenko in einem Londoner Krankenhaus mit dem Tod. Die britische Polizei ermittelt nun wieder, wer ihn mit radioaktivem Polonium vergiftete.

Mord an Litwinenko

Der Agent, der nicht töten wollte

Tod eines Kreml-Kritikers

Der tiefe Fall des Boris Beresowski

Boris Beresowski

Der Tod des Putin-Gegners wirft Fragen auf

Parlamentswahl in Russland

Die miesen Tricks des Kremls

Von Bettina Sengling

Gorbatschow ist 80 Jahre

Der Weltverbesserer

Ex-Regierungschef ist tot

Russland trauert um Viktor Tschernomyrdin

Rauswurf von Moskaus Bürgermeister Luschkow

Der Mann, der zu viel aufbaute

Von Bettina Sengling

Moskau

Medwedew feuert Moskauer Bürgermeister

Protest gegen Medwedew

Menschenrechts-Expertin des Kreml wirft das Handtuch

Mehr Macht für Russlands Geheimdienst

Medwedews Beraterin für Menschenrechte tritt zurück

Lenin-Mausoleum

Faltencreme für einen Untoten

Von Andreas Albes

Russland

Chodorkowskis Tanz auf dem Vulkan

Editorial

Russland ist zurück auf der Weltbühne

Reportage: Mercedes S 600 Pullman

Heimspiel in Bonn

Russland-Experte Roth

"Medwedew ist Putins Geschöpf"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(