Chemiewaffen

Artikel zu: Chemiewaffen

BND-Bericht: Russland verstärkt Einsatz von chemischen Waffen in der Ukraine

BND-Bericht: Russland verstärkt Einsatz von chemischen Waffen in der Ukraine

Russland hat nach Angaben des Bundesnachrichtendienstes (BND) den Einsatz von chemischen Waffen in der Ukraine verstärkt. Der BND veröffentlichte am Freitag eine gemeinsame Erklärung mit niederländischen Geheimdiensten, in der Russland schwere Verstöße gegen die internationale Chemiewaffenkonvention vorgeworfen werden. Demnach benutzt Russland im Ukraine-Krieg neben Tränengas und weiteren Chemiewaffen auch den chemischen Kampfstoff Chlorpikrin, "der in hohen Konzentrationen in geschlossenen Räumen tödlich sein kann".
Rafael Grossi, Chef der IAEA

Rafael Grossi Der Mann, der Europas größtes AKW retten muss

Ukraine, Iran, Nordkorea: Der Argentinier Rafael Grossi, Marathonläufer und Vater von acht Kindern, versteht seine Aufgabe als Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde als Traumjob. In diesen Tagen ist er gefährlich wie nie zuvor.
Video: Übung in Seoul - Angriff mit Chemiewaffen

Video Übung in Seoul - Angriff mit Chemiewaffen

STORY: Seoul, Südkorea Anti-Terror-Übung in der Hauptstadt Trainiert wurde unter anderem ein Angriff mit Chemiewaffen Sim Jae-Chang Leiter des Sicherheitsmanagements der U-Bahn "Wir haben eine Zivilschutzübung abgehalten, um uns auf Terroranschläge auf die Zentrale der Seouler Metro vorzubereiten. Täglich werden 7,5 Millionen Menschen befördert. Diese Übung wird mit dem Militär und Bürgern durchgeführt." Die Zivilschutzübung wird alljährlich veranstaltet Sie dauert mehrere Tage Etwa 230 Personen nahmen teil