HOME
Symbolbild

"Die einzige Scheiße hier ..."

DHL-Service-Mitarbeiter platzt auf Twitter der Kragen. Das hat Konsequenzen

Bei der Arbeit mit Kunden kann einem schon mal die Hutschnur reißen. Nur passiert das besser nicht, wenn 37.000 Follower auf Twitter mitlesen. So wie gerade bei DHL geschehen.

Robert Habeck und Alexander Dobrindt bei Maybrit Illner im ZDF
TV-Kritik

"Maybrit Illner"

Habeck und Dobrindt im Clinch: Grünen-Chef zwingt CSU-Politiker, sich klar von AfD abzugrenzen

Von Dieter Hoß
Marco Reus

Sky-Interview

Standpauke für Lothar Matthäus - Marco Reus weist Frage zu Götze zurück

"Soll der Schiri Cornflakes zählen gehen..."

FCK-Spieler Jan Löhmannsröben platzt der Kragen - DFB-Kontrollausschuss ermittelt

"Hintern hoch, raus auf die Straße"

Frau aus Sachsen platzt der Kragen auf Facebook – Hunderte teilen ihr Video

V12 mit Ausblick

Mercedes Maybach Ultimate Luxury

Nobel-SUV toppen Luxuslimousinen

V12 mit Ausblick

Kita - Rettungseinsatz - RTW - Eltern - Facebook - Neukirchen

"Schämt euch!!!"

Kita-Eltern blockieren Rettungswagen – Bürgermeister platzt der Kragen

Ellen Pompeo hat derzeit mit verärgerten Fans zu tun

Ellen Pompeo

Verlierer des Tages

Menschen in Ost-Ghuta

Krieg in Syrien

Merkel und Macron platzt der Kragen: Putin soll für Waffenruhe sorgen

Kleidungspannen im TV

Vom Braunhemdgate bis zur Penisjacke

Auf dem Roten Teppich

Die fünf schlimmsten Styles der Promi-Männer

Chefkoch Patrick Friesen und die absurden Sonderwünsche seiner Gäste

Wenn Vegetarier Hähnchenflügel lieben

Diesem Koch platzt der Kragen – wegen der absurden Bestellungen seiner Gäste

Von Denise Snieguole Wachter
Til Schweiger

Klare Botschaft

Statement zu G20-Krawallen: Til Schweiger platzt der Kragen

Oberholz

Coworking in Mitte

Berliner Café-Besitzer platzt der Kragen: Gäste bringen Döner Kebab mit

Von Denise Snieguole Wachter
Was zuviel ist, ist zuviel. Eine Arbeitslose hatte genug.

Jobsuche auf Ebay

"Faxen Dicke" - Mit Wutanzeige zum neuen Job

Jean-Claude Juncker

Zukunft der EU

"Was für eine Scheiße!" - Juncker platzt im EU-Parlament der Kragen

Der Facebook-Chef Mark Zuckerberg geht nicht davon aus, dass falsche Nachrichten die US-Wahl beeinflusst haben

Keine Werbeeinnahmen

Facebook und Google drehen Anbietern von falschen News den Geldhahn zu

Angela Merkel quatscht im Bundestag und wird von Norbert Lammert gerügt.

Rüge für Kanzlerin

Merkel quatscht im Bundestag - da platzt Lammert der Kragen

Die blaue Ikea-Tüte

Schwer vorstellbar ...

Ikea will die blaue Tasche abschaffen

Polohemd
Must-Haves Sommer 2016

Service

Kragen hoch? Bloß nicht! So tragen Sie Poloshirts richtig

Voll im Poloshirt-Trend: Sänger Sam Hunt, Formel-1-Sieger Lewis Hamilton und Sänger Ludacris
Must-Haves Sommer 2016

Lewis Hamilton macht es vor

Diese Poloshirts muss jeder Mann haben

Sebastian Vettel beschwerte sich bitterlich über die Reifen von Pirelli.

Nach Reifenplatzer in Spa

Sebastian Vettel legt sich mit Reifenhersteller Pirelli an

Feldzug gegen Diskriminierung

Linke will Sankt Martin an den Kragen

Von Viktoria Meinholz
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.