HOME
Dschungelcamp 2019
Schnellcheck

Dschungelcamp 2019, Tag 6

Debakel für Bastian Yotta! Der Muskelmann erweist sich als Wackelpeter

Endlich einmal wollte er glänzen, doch bei seiner Dschungelprüfung erlebte Bastian Yotta ein Debakel. Während Gisele vier Sterne erspielte, ging der selbsternannte Motivator mit leeren Händen zurück ins Camp. Dort herrscht ohnehin schon Zwietracht.

Debakel für Theresa May

Britisches Parlament stimmt gegen Brexit-Abkommen

Ministerpräsident Markus Söder

Landtagswahl in Bayern

Söders geschickte Zurückhaltung: Wie der Verlierer am Ende der große Gewinner sein könnte

Von Marc Drewello
So spottet das Netz über SPD, Söder und Co.  – "Selbst die Kaffeesahne von Altmaier hat mehr Prozent als die SPD"

Twitter-Reaktionen Bayern-Wahl

"Selbst die Kaffeesahne von Altmaier hat mehr Prozent als die SPD" – Häme für Söder und Co.

Horst Seehofer: Durch das schwache Abschneiden der CSU in Bayern gerät auch der Parteichef zunehmend unter Druck
Pressestimmen

Landtagswahl in Bayern

"Ein CSU-Chef kann nach einer solchen Katastrophe nicht im Amt bleiben"

CSU-Ministerpräsident Söder und Freie-Wähler-Chef Aiwanger

CSU mit deutlichen Verlusten in Bayern - Grüne auf zweitem Platz, Debakel für SPD

Bayerns CSU-Ministerpräsident Markus Söder bei der Vorstellung eines Wahlplakates

Sieben Wochen vor der Wahl

Debakel droht: CSU stürzt in Umfrage dramatisch ab

Joshua Kimmich, Thomas Müller und Toni Kroos stehen im grünen Trainingstrikot auf einem sonnigen Trainingsplatz

Fußball-WM

Die DFB-Elf vor Schweden: Neues Lager, neues Spiel, neues Glück?

Das Foto von Trump und Merkel vom G7-Gipfel ging um die Welt

USA machen Kanada für beispielloses G7-Debakel verantwortlich

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron

Paris: Internationale Kooperation nicht von Wutausbrüchen abhängig machen

Manuel Neuer beim Länderspiel Deutschland - Österreich

Nationalelf vor der Nominierung

Tiefer Kader, tiefe Sorgenfalten? Eine Stammelf und viele Streichkandidaten

Von Mathias Schneider
Marco Reus BVB Bayer

Fußball-Bundesliga

BVB überrennt Leverkusen - HSV siegt gegen Freiburg

Die letztjährige Geburtstagsfeier für "Pokémon Go" war ein Desaster

Pokémon Go

Entwickler muss tief in die Tasche greifen

Gideon Jung foult Kingsley Coman

Bundesliga am Samstag

Heynckes Bayern ohne Ideen - das war fast wie unter Ancelotti

Die SPD liegt nach der Wahl am Boden - und macht möglicherweise weiter Fehler, findet Altkanzler Gerhard Schröder (Archivbild)

"Schulz sollte zurücktreten"

Wahldebakel der SPD: Die alte Parteigarde geht auf Schulz los

Kingsley Coman im Spiel gegen Oranje

WM-Qualifikation

"Armseliges Oranje" - Niederlande erleben Debakel gegen Frankreich

Theresa May
+++ Ticker +++

Wahl in Großbritannien

May will zentrale Kabinettsmitglieder im Amt belassen

Theresa May auf dem Weg zur Queen
Analyse

Wahldebakel in Großbritannien

Theresa May - die Kaiserin ohne Kleider

Von Michael Streck
Schulden des Partners sind ein Grund zur Besorgnis.

Geld und Dating

Heirat in die Schulden? Mit diesen Tipps verhindern Sie ein Debakel

Von Gernot Kramper
Schalke 04 feiert, die Leverkusener sind konstatiert: 4:1 stand es am Ende für die Schalker

Fußball-Bundesliga

Leverkusen erlebt Debakel gegen Schalke

Donald Trump

Luftangriffe auf Air Base

Viel Lob für Trumps Syrien-Attacke - aber wo ist sein Plan?

Wilhelm Sadi Richter

Wilhelm Sadi Richter

Wieder Ärger beim ESC-Vorentscheid: Kandidat tritt nach Klage nicht an

Samsung Galaxy S7

Nach Aus des Galaxy Note 7

Samsung unter Druck - nun muss der Konzern-Thronfolger das Vertrauen zurückgewinnen

Bundesliga HSV Frankfurt

Bundesliga

HSV erlebt Debakel gegen Eintracht Frankfurt

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.