HOME
Keimende Kartoffel

Essen mit Nebenwirkung

Krank durch Kartoffeln: Wie sich eine Familie selbst vergiftete

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
BMW M1 - gerade einmal 1,14 Meter hoch

40 Jahre BMW M1

Brotzeit trifft Lambo

Autos am Neckartor in Stuttgart

Zweite Großstadt nach Hamburg

Diesel-Fahrverbot in Stuttgart kommt ab 2019

Osmanen Germania

Rockergruppe im Visier

Nach Verbot von Seehofer: Wer sind die "Osmanen Germania" ?

Chuck Norris

Comic Con in Stuttgart abgesagt

Felix Klare und Co.

Crossover? Drei "Tatort"-Stars in einem Film

Titanwurz blüht in Stuttgart

Nächtliches Naturschauspiel

Das erste Mal seit sieben Jahren: Titanwurz blüht in Stuttgart

Telekom O2 Vodafone Netztest

Nach Ausfällen und Service-Problemen

O2 geht in den Angriff - und fühlt sich missverstanden

Von Malte Mansholt
Audi Q8 55 TFSI Quattro - unterwegs in der Atacama-Wüste

Audi Q8 55 TFSI Quattro

Hart am Wind

Studentin

Eklat an Uni in Stuttgart

37 Studenten brechen gleichzeitig Prüfung ab - was war da los?

NEON Logo
Flixtrain verlässt den Kölner Bahnhof in Richtung Hamburg

Bahn-Konkurrent

Flixtrain schickt mehr Züge auf die Schienen

Audi A8 50 TDI Quattro - sparsam im Alltag. Unter acht Liter Diesel.

Audi A8 50 TDI Quattro

Neue Größe

Containerwerk

Deutsche Firma baut Traumwohnungen aus alten Schiffscontainern

Videopremiere Mrs. Greenbird

Ein Song, so schön wie eine schwedische Mittsommernacht

Toni Loba aus Stuttgart ist "Germany's Next Topmodel" 2018

stern-stimme Maries Modelcheck

Versenkung oder Karrierehoch? Die Chancen von GNTM-Siegerin Toni Loba

Ein "Feinstaubfresser" am Stuttgarter Neckartor

Pilotprojekt

Wie diese Autos Stuttgart von Feinstaub befreien sollen

Von Daniel Wüstenberg
Die Fußballprofis Daniel Ginczek und Martin Harnik sind gemeinsam mit Christian Hartmann Mitinhaber eines Fleischrestaurants in Stuttgart

Welle der Empörung

Bundesliga-Stars eröffnen Fleischrestaurant – und die Vegetarier laufen Sturm

Diese vier stehen im GNTM-Finale der 13. Staffel: Toni, Pia, Christina und Julianna (v.l.n.r.)

"Germany's Next Topmodel" 2018

Der Finalistinnen-Check: Welche Kandidatin hat die größten Chancen?

Von Julia Kepenek
Mercedes E 300 L Chinaversion - Sinnfreies Signet auf der C-Säule

Mercedes E 300 L

Ein Hauch Maybach

Zwei Sturmgewehre G36 von Heckler und Koch in der Firmenzentrale in Oberndorf. Der Waffenhersteller soll versucht haben, Bundestagsabgeordnete zu bestechen

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Waffenhersteller Heckler & Koch soll versucht haben, Politiker zu bestechen

nachrichten deutschland fahrrad

Nachrichten aus Deutschland

Senior rast mit Auto in Radlergruppe - vier lebensgefährlich Verletzte

FC Bayern München

Deutscher Fußball-Meister 2018

Stuttgart stört Bayerns Meisterfeier - Hummels verletzt sich

Ein kleines Mädchen weint

Missbrauch

"In ihrem Urvertrauen können Kinder sich gar nicht vorstellen, dass ihnen jemand Übles will"

Ein Geflüchteter hebt die Faust und schreit

Nach Abschiebung

Bundespolizei müsste Togoer aus Ellwangen wieder einreisen lassen

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.