HOME

Wigbert Löer

Wigbert Löer

Redakteur im Team Investigative Recherche


Seit 2012 bin ich Redakteur im Team Investigative Recherche, davor war ich im Sport-Ressort des stern und habe Sachbücher über Doping und über Wettmanipulationen im Profifußball geschrieben.

Gemeinsam mit meinem stern-Kollegen Oliver Schröm enthüllte ich Anfang 2014, dass der CDU-Schatzmeister Helmut Linssen über eine Briefkastenfirma in Panama Geld versteckt hatte. Linssen trat daraufhin zurück.

Mit Schröm schrieb ich 2014 auch den Bestseller „Geld Macht Politik – Das Beziehungskonto von Carsten Maschmeyer, Gerhard Schröder und Christian Wulff“.

Sie können mich kontaktieren über investigativ@stern.de oder über unseren anonymen Digitalbriefkasten https://briefkasten.stern.de

Weitere Infos über unser Investigativ-Team: http://www.stern.de/investigativ/

Alle Artikel

Eine weitere Rechtstreitigkeit für sein Geldhaus? John Cryans Deutsche Bank soll bei Cum-Ex-Deals mitgemischt haben.

Milliardenskandal

Zu Lasten der Steuerzahler: Auch Deutsche Bank in dubiose Deals verwickelt

Rudolf Müller, Spitzenkandidat der AfD für die Landtagswahl im Saarland

Verbotene NS-Devotionalien

Er bekommt nun ein Landtagsmandat - und verkauft "KZ-Geld" und Hakenkreuz-Orden

Frauke Petry (Archivbild) hatte ihre Probleme mit dem System "family and friends" der Saar-AfD. Kurz vor der Landtagswahl im Saarland scheint das vergessen. 

Landtagswahl im Saarland

AfD im Saarland: Wo peinlich ein Kompliment wäre

Die AfD-Politiker Alexander Gauland, Frauke Petry und Björn Höcke (v.l.)

AfD-Streit

Der brüchige Burgfrieden – Petry spricht schon wieder über Höcke und Gauland

Marcus Pretzell (r.) und Martin Renner
stern exklusiv

Streit vor Landtagswahl

Pretzell-AfD in NRW: "Mundtot machen" von Mitgliedern misslingt

Wolfgang Schäuble blickt skeptisch

Steuern

Wolfgang Schäubles Milliarden-Fehler

Marcus Pretzell (r.) und Martin Renner
stern exklusiv

Machtkampf in NRW

Geheimer AfD-Mitschnitt: "Ich bring Dich unter die Erde"

Markus Pretzell
Exklusiv

AfD

Die AfD von Petry-Mann Pretzell: "Mundtot machen" mit "ausreichend Munition"

Jörg Meuthen und Claudia Martin

Claudia Martin im stern

AfD-Frau verlässt Landtagsfraktion und kritisiert Parteichef Meuthen

Gastgeber der AfD: Der Schlossbesitzer Philip Steinbeck, hier bei der AfD-Wahlparty im September in Schwerin

Verstoß gegen Vertrag

AfD hält Parteitag bei Schlossbesitzer mit brauner Vergangenheit ab

Der Landesvorsitzende der AfD in Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell
+++ Liveblog +++

Parteitag der NRW-AfD

Ärger um Kandidatenliste: "Ich habe das Gefühl, ich müsste kotzen"

Die dubiose Abwahl von Delegierten bringt AfD-Landeschef Marcus Pretzell (r.) weitere Probleme. Links: Ulrich Wolinski, der die Abwahl per WhatsApp frühzeitig ankündigte.
Stern Exklusiv

WhatsApp-Chat

Delegierte bei der NRW-AfD: Falsche Frage - raus

Musste vor dem Untersuchungsausschuss aussagen: Carsten Maschmeyer

Untersuchungsausschuss

Was Carsten Maschmeyer über Gerhard Schröder aussagte ...

Carsten Maschmeyer
+++ Liveblog +++

Cum-Ex-Deals

Ausschuss beendet - Maschmeyers zentrale Aussagen zum Nachlesen

AfD Pretzell Facebook
Stern Exklusiv

NRW-Landesverband

"Fall für den Staatsanwalt" - Neue Details aus der AfD-Listenaffäre

Marcus Pretzell, Co-Landesvorsitzender der AfD in Nordrhein-Westfalen
Stern Exklusiv

Nordrhein-Westfalen

Einblick in geheime Chat-Protokolle der AfD

Marcus Pretzell
Stern Exklusiv

Petry-Lebensgefährte

AfD-Spitzenkandidat: Wo wohnt Marcus Pretzell?

Die AfD-Politiker Thomas de Jesus Fernandes, Philip Steinbeck und Ulf Theodor Claassen (von links)

Schwerin

AfD-Kreischef bürgte für neue Mitglieder: "Verbindung ehemals NPD"

Frauke Petry schaut ernst - die Saar AfD wird nicht aufgelöst
stern exklusiv

Internes Verfahren

Trotz Neonazi-Kontakten: Parteigericht hebt Auflösung der Saar-AfD auf

Bernd Gögel

AfD Baden-Württemberg

Interne AfD-Gruppe auf Facebook - die NPD ist da fast schon harmlos

SEK
Exklusiv

Prozess gegen Syrer

Erst Entführer, dann Flüchtling, jetzt in Stuttgart vor Gericht

AfD-Chef Jörg Meuthen und Abgeordneter Anton Baron
stern Exklusiv

Landesverband Baden-Württemberg

AfD-Fraktion von Meuthen beschäftigt Mitarbeiter mit rechtsextremer Vita

Rudolf Müller von der AfD Saar handelt in seinem Geschäft mit NS-Devotionalien

Verkauf von NS-Devotionalien

So sieht es aus, wenn der AfD-Spitzenkandidat Müller Hakenkreuze "abklebt"

Dr. Reinhard Latza (l.) hat seinen "sofortigen Rücktritt" als Schatzmeister der Saar-AfD bekanntgegeben
stern-exklusiv

Saarland

Skandal-Landesvorstand der AfD verliert Schatzmeister

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools