HOME

Wigbert Löer

Wigbert Löer

Redakteur im Team Investigative Recherche


Seit 2012 bin ich Redakteur im Team Investigative Recherche, davor war ich im Sport-Ressort des stern und habe Sachbücher über Doping und über Wettmanipulationen im Profifußball geschrieben.

Gemeinsam mit meinem stern-Kollegen Oliver Schröm enthüllte ich Anfang 2014, dass der CDU-Schatzmeister Helmut Linssen über eine Briefkastenfirma in Panama Geld versteckt hatte. Linssen trat daraufhin zurück.

Mit Schröm schrieb ich 2014 auch den Bestseller „Geld Macht Politik – Das Beziehungskonto von Carsten Maschmeyer, Gerhard Schröder und Christian Wulff“.

Sie können mich kontaktieren über investigativ@stern.de oder über unseren anonymen Digitalbriefkasten https://briefkasten.stern.de

Weitere Infos über unser Investigativ-Team: http://www.stern.de/investigativ/

Alle Artikel

Die Wahlkampagne entzweit die AfD
stern exklusiv

Wahlkampf

Burgunder statt Burka und Bikini-Models – Wahlkampagne entzweit AfD

Bruno Krömer

Tod eines Messies

Als Bruno starb, waren seine Briefmarken bei ihm

AfD-Spitzenkandidat Marcus Pretzell auf der AfD-Wahlparty nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

NRW-Wahl

Merkwürdige 0,0-Prozent-Ergebnisse – die AfD zählt nach

Marcus Pretzell, Chef der NRW-AfD

Rücktritte kurz vor der Wahl

Bizarre XX-Affäre: Wie sich die AfD in NRW selbst entlarvt

Sven Bender und Nuri Şahin nach dem Anschlag

Nuri Sahin im stern

"Ich will den Anschlag nicht verdrängen"

Frauke Patry und Ehemann Marcus Pretzell bei einer Wahlkampfveranstaltung in Essen: Die Zeichen in der AfD stehen auf Krach.
stern exklusiv

Zerreißt die AfD?

AfD-Machtkampf: Petry-Vertrauter Junge spricht offen über "Spaltung"

Frauke Petry und Marcus Pretzell
stern exklusiv

AfD-Chefin

Frauke Petrys Moskaureise: Firma fordert Geld und droht mit Klage

AfD-Politiker Frauke Petry, Björn Höcke, Alexander Gauland, Leif-Erik Holm und Georg Pazderski
stern exklusiv

AfD

Petrys Machtplan droht zu scheitern

Frauke Petry forciert den AfD-Machtkampf
stern exklusiv

Reaktion auf stern-Bericht

Petry startet eigene Internet-Seite – und sammelt dort Unterstützer im AfD-Machtkampf

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry
stern exklusiv

Machtkampf in der AfD

Antrag gegen Gauland und Höcke: Petry sucht die Entscheidung

Marco G. vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf

Lebenslange Haftstrafe für Marco G.

Wie die Ermittler dem Bonner Kofferbomber auf die Spur kamen

Eine weitere Rechtstreitigkeit für sein Geldhaus? John Cryans Deutsche Bank soll bei Cum-Ex-Deals mitgemischt haben.

Milliardenskandal

Zu Lasten der Steuerzahler: Auch Deutsche Bank in dubiose Deals verwickelt

Rudolf Müller, Spitzenkandidat der AfD für die Landtagswahl im Saarland

Verbotene NS-Devotionalien

Er bekommt nun ein Landtagsmandat - und verkauft "KZ-Geld" und Hakenkreuz-Orden

Frauke Petry (Archivbild) hatte ihre Probleme mit dem System "family and friends" der Saar-AfD. Kurz vor der Landtagswahl im Saarland scheint das vergessen. 

Landtagswahl im Saarland

AfD im Saarland: Wo peinlich ein Kompliment wäre

Die AfD-Politiker Alexander Gauland, Frauke Petry und Björn Höcke (v.l.)

AfD-Streit

Der brüchige Burgfrieden – Petry spricht schon wieder über Höcke und Gauland

Marcus Pretzell (r.) und Martin Renner
stern exklusiv

Streit vor Landtagswahl

Pretzell-AfD in NRW: "Mundtot machen" von Mitgliedern misslingt

Wolfgang Schäuble blickt skeptisch

Steuern

Wolfgang Schäubles Milliarden-Fehler

Marcus Pretzell (r.) und Martin Renner
stern exklusiv

Machtkampf in NRW

Geheimer AfD-Mitschnitt: "Ich bring Dich unter die Erde"

Markus Pretzell
Exklusiv

AfD

Die AfD von Petry-Mann Pretzell: "Mundtot machen" mit "ausreichend Munition"

Jörg Meuthen und Claudia Martin

Claudia Martin im stern

AfD-Frau verlässt Landtagsfraktion und kritisiert Parteichef Meuthen

Gastgeber der AfD: Der Schlossbesitzer Philip Steinbeck, hier bei der AfD-Wahlparty im September in Schwerin

Verstoß gegen Vertrag

AfD hält Parteitag bei Schlossbesitzer mit brauner Vergangenheit ab

Der Landesvorsitzende der AfD in Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell
+++ Liveblog +++

Parteitag der NRW-AfD

Ärger um Kandidatenliste: "Ich habe das Gefühl, ich müsste kotzen"

Die dubiose Abwahl von Delegierten bringt AfD-Landeschef Marcus Pretzell (r.) weitere Probleme. Links: Ulrich Wolinski, der die Abwahl per WhatsApp frühzeitig ankündigte.
Stern Exklusiv

WhatsApp-Chat

Delegierte bei der NRW-AfD: Falsche Frage - raus

Musste vor dem Untersuchungsausschuss aussagen: Carsten Maschmeyer

Untersuchungsausschuss

Was Carsten Maschmeyer über Gerhard Schröder aussagte ...

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools