HOME
Ein Schüler lernt an seinem Laptop, hat dabei ein Smartphone in der Hand

Smartphones und Taschenrechner

Ein Tweet macht deutlich, warum Lehrer nicht immer auf alten Wahrheiten beharren sollten

Auf Twitter schreibt ein Mann, dass ihm damals in der Schule stets erzählt wurde, er müsse ohne Taschenrechner rechnen können, weil er später ja nicht immer einen dabei habe. Die Ironie: Heute ist genau das doch eingetreten – in Form von Smartphones haben wir stets einen Rechner griffbereit in der Tasche.

Von Wiebke Tomescheit
Jeff Williams ist einer von Tim Cooks engsten Vertrauten und leitet das Gesundheits-Team bei Apple.

Gesundheits-Offensive

Apples spannendstes Produkt ist nicht mehr das iPhone

Von Christoph Fröhlich
Dieses Hotel (abgebildet bei Google Street View) war über mehrere Stunden durch eine Flut von der Außenwelt abgeschnitten

Beaumont, Texas

Flut schließt Hotelgäste ein – einziger Mitarbeiter kümmert sich 32 Stunden lang um alles

Foto-Duell

iPhone 11 vs. Huawei vs. Samsung: Wer knipst nachts die besseren Bilder?

Von Christoph Fröhlich
Drei Kameras und ein mattgrünes Gehäuse: das neue iPhone 11 Pro Max
Test

Neues Smartphone

iPhone 11 Pro im Test: In diesen drei Punkten hat Apple endlich umgedacht

Von Christoph Fröhlich
Das neue iPhone 11 im grünen Farbton.
Test

Jetzt wird's bunt

iPhone 11 im Test: Das beste Einsteiger-iPhone seit Jahren

Von Christoph Fröhlich
Die neue Dreifach-Kamera im iPhone 11 Pro ermöglicht neue Foformate.

iPhone 11 Pro

Das Ende der Kamera (wie wir sie kennen)

Von Christoph Fröhlich
Das iPhone 11 Pro hat drei Kameralinsen.

Drei Kameras und größerer Akku

iPhone 11: Das neue Apple-Smartphone im Schnell-Check

Von Christoph Fröhlich
Menschen mit Pro-Brexit Plakaten stehen vor dem britischen Parlament

EU-Austritt von Großbritannien

Panik vor dem Chaos-Brexit: Muss man in Deutschland zittern – oder alles nur halb so wild?

Wie schädlich ist Handystrahlung? Die Stiftung Warentest hat eine Vielzahl von Studien ausgewertet (Symbolbild).

Neuer Mobilfunkstandard 5G

Große Untersuchung der Stiftung Warentest: Ist Handystrahlung gefährlich?

Die Hacker-Gruppe APT28 ist berüchtigt (Symbolbild)

APT28

Microsoft warnt: Russische Elite-Hacker greifen über Drucker und Telefone an

Von Malte Mansholt
Schweinefleisch in Kitas
Meinung

Beschämender Sommerlochfüller

Die ganze Lächerlichkeit der Debatte um Schweinefleisch in Kitas

NEON Logo
Kassetten

Nostalgie

Zehn Dinge, die jeder Millennial kennt – und die Kinder heute nicht mehr verstehen

NEON Logo
Konzertbesucher machen Fotos mit dem Smartphone

Künstler sind genervt

Immer mehr Musiker gehen gegen Handys bei Konzerten vor

NEON Logo
Google entzieht dem chinesischen Smartphone-Hersteller Huawei ab sofort die Android-Lizenz.

90 Tage Aufschub

Android-Bann: USA gewähren Huawei eine Gnadenfrist

Huawei - Google - Schwarze Liste - Qualcom - Intel

Handelsstreit USA-China

Google entzog Lizenz: Das müssen Nutzer von Huawei-Geräten jetzt wissen

Einige alte iPod-Modelle sind ein kleines Vermögen wert

Apples Kult-MP3-Player

Bis zu 20.000 Euro: Diese alten iPods sind ein Vermögen wert

Von Christoph Fröhlich
Im Kampf gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche hat Papst Franziskus ein Gesetz für den Vatikanstaat erlassen
+++ Ticker +++

News des Tages

Papst erlässt Gesetz gegen Kindesmissbrauch im Vatikan

Android

Beta-Version

Google verrät Details zu Android Q: Diese Features bekommt das neue Betriebsystem

Garfield

Mysteriöses Strandgut

Warum wurden an der französischen Küste über 200 alte Garfield-Telefone angespült?

NEON Logo
Karl Lagerfeld Hudson Kroenig

"Alle, die nett waren, bekommen etwas"

Er war nie verheiratet, hatte keine Kinder: Das könnte jetzt mit Karl Lagerfelds Millionen passieren

Die Festplatte der Zukunft hat 100 Terabyte.

Bis zu 100 Terabyte

Das wird die nächste Festplatten-Revolution

Von Christoph Fröhlich
US-Präsident Donald Trump wird laut "New York Times" bei privaten Telefonaten belauscht

"New York Times"-Bericht

Russland und China hören offenbar Trumps Privattelefon ab - mit dem gleichen Motiv

Neue Apple-Smartphones

Die neuen iPhones ausprobiert: Supersize Me

Von Christoph Fröhlich