HOME
Papst Franziskus am Sonntag in Rom

Papst zeigt sich besorgt über brennenden Regenwald im Amazonasgebiet

Papst Franziskus hat sich "besorgt" über die Waldbrände im Amazonas-Regenwald gezeigt. "Wir sind beunruhigt wegen der großflächigen Brände, die sich im Amazonas ausbreiten.

Jair Bolsonaro

Hercules-Löschflugzeuge

Soldaten bekämpfen Flammen im brasilianischen Regenwald

Soldaten bekämpfen Flammen im brasilianischen Regenwald

Brennender Regenwald

Trotz Regenwaldbränden

Auch EFTA und Mercosur über Freihandel einig

Video

Bolsonaro will Militär gegen Waldbrände einsetzen

Abgestorbener Baum in Folge eines Waldbrandes

Feuer im Amazonas

Bolsonaro will Militär gegen Waldbrände einsetzen

Flammen in Brasilien: Macron will G7 in die Pflicht nehmen

Rinderzucht

Konsumverhalten

Hunger auf Steak und Soja befeuert Brände

G7-Gipfel: Aufforstung des Regenwalds soll Thema sein

Brasiliens Umweltminister Ricardo Salles müsste Brände am Amazonas bekämpfen

Amazonas-Katastrophe

Regenwald in Flammen: Warum Brasiliens Umweltminister das Feuer wohl nicht löschen wird

Brände im Regenwald: Europa macht Druck auf Bolsonaro

Waldbrand im Amazonasbecken, Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro, Himmel über São Paolo

Naturzerstörung in Brasilien

Wie Jair Bolsonaro mit seinem Hass dazu beiträgt, dass der Regenwald abbrennt

Von Jan Christoph Wiechmann
Regenwald brennt

"Grüne Lunge" der Welt in Flammen

Der Regenwald brennt: Diese Karten zeigen das verheerende Ausmaß der Feuer am Amazonas

Von Patrick Rösing
Luftaufnahme des Waldbrandes in Brasilien

Verheerende Bilder

Brasilien: Schlimmste Waldbrände seit Jahren zerstören Amazonas-Regenwald

Müller will an Amazonasfonds festhalten

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro

Brasiliens Präsident

Bolsonaro: Brauchen Deutschlands Geld für Amazonas nicht

Brasiliens Präsident: Brauchen Deutschlands Geld nicht

Waldgebiet im brasilianischen Bundesstaat Bahia

Abholzung des brasilianischen Regenwaldes rasant beschleunigt

Ein Mitglied des bisher noch nicht kontaktierten Awá-Stammes.

Trauriger Hintergrund

Einzigartige Aufnahmen von völlig isoliertem Amazonas-Volk veröffentlicht

Von Florian Saul

Für mehr Nachhaltigkeit

Regenwald-Killer Palmöl: Mit diesen Tricks verbraucht man weniger davon

Regenwald in Brasilien

Studie: 2018 Regenwälder von der Fläche Englands zerstört

stern-Reportage

Im Regenwald Ecuadors

Wie sich Ureinwohner mit Giftpfeilen und Macheten gegen die Ausbeutung durch Konzerne wehren

Von Jan Christoph Wiechmann
Der Sehuencas-Wasserfrosch ist vom Aussterben bedroht

Sehuencas-Wasserfrosch

Romeo, der einsamste Frosch der Welt, hat endlich ein Date

Eine Nacht in der Selva Bananito Lodge

Selva Bananito Lodge

Eine Nacht in Costa Ricas Regenwald im Zeitraffer

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg