HOME
Wein in Tunesien

Simon Kremer - Lost in Nahost

So trinkt der Orient: Gerne und überall - nur zu Ramadan wird es schwierig

Am Flughafen bittet mich ein Mann, seine Duty-Free-Tüten durch den Zoll zu tragen: Es sei Ramadan und als Tunesier dürfe er keinen Alkohol kaufen. Es zeigt sich: Die Menschen im Nahen Osten gehen mit Alkohol eigentlich sehr pragmatisch um.

Impfen

Masern auf dem Vormarsch

WHO warnt: Impfgegner sind eines der größten Gesundheitsrisiken der Welt

Nahost Strom Symbolbild

Simon Kremer: Lost in Nahost

Meisterzwang in Deutschland? Wie mich tunesische Handwerker Demut lehrten

Starke Frau

So lebt es sich als Bodybuilderin in der arabischen Welt

Schaf auf Markt in Tunis

Simon Kremer: Lost in Nahost

Die lieben Nachbarn, oder: Hochzeit ist nur einmal im Leben - das Schaf von nebenan ist immer da

Findet, Mädchen können auch blau tragen: stern-Stimme Simon Kremer mit seiner Tochter

Simon Kremer: Lost in Nahost

Ich trete in Tunesien dauernd in kulturelle Fettnäpfchen. In eines aber immer wieder mit Anlauf

Fifa-Präsident Gianni Infantino sitzt auf einem Podium und hält sich die Finger beider Hände vor sein Kinn

Gastgeber Katar

Neue Diskussion: Kommt die Fußball-WM mit 48 Teams doch schon 2022?

Saudi-Arabien: Turki al-Sheikh und Juan Antonio Pizzi

Fußball-Weltmeisterschaft

Streit mit Katar: Viele Saudis gucken bei WM-Spielen im TV in die Röhre

Straßenszene in Dschidda

Wüstenstaat im Wandel

Neun Dinge, um Saudi-Arabien besser zu verstehen

donald trump - mohammed bin salman
Interview

Saudisch-israelische Annäherung

"Israel spielt als Feind keine Rolle mehr, sondern wird zum Verbündeten"

Von Niels Kruse
Susan Cabot, der jordanische König Hussein I.,Robert Maheu und Edwin Pauley

Kennedy-Akten

Wie die CIA dem jordanischen König Hussein I. eine Affäre beschaffte

Von Daniel Wüstenberg
Donald Trump will die US-Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen
Fragen und Antworten

Verlegung der Botschaft

Jerusalem: Wie Trump die Lunte an das Pulverfass Nahost legt

Ashin Wirathu: das freundliche Gesicht des Hasses in Myanmar

Krise in Myanmar

Ashin Wirathu - der buddhistische Mönch, der nur Hass kennt

Von Niels Kruse
Im März hatten die USA einige Laptops auf Direktverbindungen aus Nordafrika, dem Nahen Osten und der Türkei verboten

Flugsicherheit

USA lockern Laptop-Verbot auf vielen Flügen

Szene aus der IS-Fernsehserie "Black Crows": Die Macher wollen reale Geschichten erzählen

Terrormiliz

TV-Serie über den IS: "Die Zuschauer werden geschockt sein"

US-Präsident Donald Trump beim Gipfeltreffen mit Führern islamischer Staaten im König-Abdulaziz-Kongresszentrum in Riad

Rede beim Gipfeltreffen

Donald Trump greift Iran an: "Verantwortlich für Zerstörung und Chaos"

Bundeskanzlerin Angela Merkel in türkisem Jacket am Flughafen Dschidda in Saudi-Arabien

Merkel in Saudi-Arabien

Speed-Dating mit König und Prinzen

Von Jens König
Daniel Barenboim im "Boulez-Saal"

"Boulez-Saal"

Daniel Barenboims denkendes Ohr

Von Silke Müller
Leopard 2 Aufrüstung

Globale Brennpunkte

Willkommen im Jahrzehnt der Aufrüstung

Ein Baby mit seiner Mutter in einem Krankenhaus in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa

UN-Helfer berichtet aus Jemen

"Ich habe Kinder und Bilder gesehen, die ich niemals vergessen werde"

Von Marc Drewello
Syriens First Lady Asma al-Assad hat zum ersten Mal seit acht Jahren ein Interview gegeben

Asma al-Assad

Assads Frau gibt erstes Interview seit Jahren – was sie über den Krieg und ihren Mann sagt

Von Ellen Ivits
Eine Schülerin mit Kopftuch sitzt in einem Klassenraum

Integrationspolitik

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach an deutschen Schulen

Wurde als "Chaos-Kandidat" bezeichnet, ließ sich davon während der TV-Debatte der Republikaner aber nicht beirren: Donald Trump

US-Republikaner in TV-Debatte

Trump: "Zur Hölle, ich will sie nicht unser Internet nutzen lassen!"

Marhaba

Stimmung in arabischen Medien

Eine Sendung gegen den Hass