HOME
Queen Elizabeth II. ist über das Verhalten von Thomas Markle wohl nicht begeistert

Queen Elizabeth II.

So reagiert sie auf Thomas Markles Hilferuf

Die Queen soll den Streit zwischen Thomas Markle und Herzogin Meghan beilegen. Jetzt sickert durch, dass sie diese Idee nicht gut findet.

stern-Redakteur Wigbert Löer sitzt in Jackett und grauem T-Shirt vor einem schwarzen Hintergrund. Er trägt eine siberne Brille

Parteiinterne Grabenkämpfe

"Dieser Chat ist fast schon ein Hilferuf" - stern-Reporter berichtet aus Whatsapp-Gruppe der AfD

"Helen Dorn: Prager Botschaft": Helen Dorn (Anna Loos) steckt in einer tiefen Krise

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Ein Meerschweinchen sitzt auf Heu in einem Pappkarton

"Bitte helft dem Wirbel!"

Ein Kind musste sich von seinem Meerschweinchen trennen, sein Hilferuf rührt zu Tränen

Mädchen mit Locken

Twitter-Hilferuf

Mädchen wird wegen seines Afros ausgelacht – so wunderbar reagieren die Twitter-User

Amelia Earhart vom Fliegen besessen. Schon 1921 mahm sie ihre erste Flugstunde. 

Luftpionierin

Amelia Earhart – ihre letzten verzweifelten Funksprüche sind aufgetaucht

Von Gernot Kramper
Katholikentag beginnt in Münster

Papst: Motto des Katholikentags "Suche Frieden" ist "brandaktueller Hilferuf"

Von 5000 auf 1000 Dollar

Nach Taschengeld-Kürzung - Der peinliche Hilferuf eines Rich Kids

Darmstadt: Polizisten erschießen Vater nach Hilferuf der Mutter - nun ermittelt das Landeskriminalamt

Darmstadt

Polizisten erschießen Vater nach Hilferuf der Mutter - nun ermittelt das Landeskriminalamt

Das Fahndungsbild des BKA haben wir nach der Identifizierung des Mädchens gepixelt

Missbrauchsopfer

Hilferuf des BKA: Wer kennt dieses kleine Mädchen?

Krankenschwester schreibt offenen Brief an Merkel

Missstände im Krankenhaus

Offener Brief an Merkel: Der bewegende Hilferuf einer Krankenschwester

"Wir wollen leben"

Ergreifender Hilferuf einer 10-jährigen Waise aus Aleppo

Seniorenpaar nach Monaten wieder vereint

Nach monatelanger Zwangstrennung

So wunderbar verläuft das erste Wiedersehen des alten Paares

Seniorenpaar nach Monaten wieder vereint

Getrenntes Seniorenpaar

Ihre traurige Geschichte ging um die Welt - jetzt gibt es ein Happy End

Valdez

Gletscher-Unfall in Alaska

Deutscher Wanderer stürzt 90 Meter in die Tiefe - und überlebt

Verzweifelter Hilferuf

Hype um Pokémon Go soll Syriens Kinder retten

Screenshot des zweiten Videoclips von Claudius Holler auf Youtube

Claudius Holler

Versicherungsloser Krebskranker sagt "danke" - und hat eine neue Botschaft

Die Popsängerin Sinead O'Connor hat bei Facebook damit gedroht, sich das Leben zu nehmen

Hilferuf auf Facebook

Sinead O'Connor droht mit Selbstmord

Das Symbol des Anschlags. Peace for Paris vom Illustratror @jean_jullien.

Terrornacht von Paris

Hilferufe per Twitter nach Anschlägen in Paris

Screenshot des Youtube-Videos der Hamburger Flüchtlingshelferin Emma

Flüchtlingskrise

Emmas Hilferuf wirkt - aber was wird im Winter?

Bitte helfen: Szene aus dem Youtube-Video der Hamburger Flüchtlingshelferin

Youtube-Video

Der verzweifelte Aufruf einer Hamburger Flüchtlingshelferin

Schmusen mit Seelöwe Robbie: Karina Kraushaar und Karsten Speck 2001 bei den Dreharbeiten der Erfolgsserie

Tod mit 43

So trauern die "Hallo Robbie"-Kollegen um Karina Kraushaar

Hilferuf aus Athen: Alexis Tsipras wollte mit Jean-Claude Juncker einen kurzfristigen Termin abmachen

Griechenland-Krise

Tsipras richtet Hilferuf an Juncker - der lehnt (erstmal) ab

Helfer in Schutzanzügen tragen einen Toten davon. In Liberia wütet das Ebola-Virus besonders schlimm.

Ebola-Epidemie

Das globale Versagen

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.