HOME
Edward Snowden während eines Interviews im Oktober 2015 in Moskau

BGH stützt Opposition

Edward Snowden darf vom NSA-Ausschuss vorgeladen werden

Das Yahoo-Logo leuchtet auf einem Laptop-Bildschirm

Neuer Überwachungsskandal?

Yahoo soll Millionen E-Mails für US-Geheimdienst durchforstet haben

Eine Wölfin und ihr Junges stecken am Waldrand die Schnauzen zusammen
Live

News des Tages

Tierschützer empört: Norwegen ordnet Abschuss von Wölfen an

Wasserfall
News

+++ Nachrichten im Überblick +++

Flüchtling und Betreuer sterben in Wasserfällen im Allgäu

Politik

Datenschleudern

NEON Logo
Der frühere CIA-Mitarbeiter und Whistleblower Edward Snowden

Tot oder entführt?

Tweet löst wilde Spekulationen um Edward Snowden aus

US-Wahl: Gary Johnson

US-Präsidentenwahl

Gary Johnson - er könnte Clinton oder Trump die Wahl kosten

Brexit Union-Jack-Decke

Stimmen sammeln gegen den Brexit

Wie man die Briten zum Verbleib in der EU überredet

Von Michael Streck
Michael Hayden Ex-NSA und CIA-Chef

Ex-NSA und Ex-CIA-Chef Hayden

"Wir sind perfekt. Nur die Einschätzungen zum Irak waren falsch, wirklich falsch"

Überwachung total: Eine junge Frau raucht eine Zigarette und tippt auf ihrem Smartphone

Politik

Digitale Paranoia

NEON Logo
GNTM-Kandidatin Fata hält beim Shooting eine Python in der Hand

GNTM-Kolumne "Maries Modelcheck"

Wer ist die wahre Schlange?

Einee Person hält ein iPhone in die Höhe

Streit um Entschlüsselung

FBI und NSA könnten iPhone ohne Apples Hilfe knacken

Lisa Simpson von den "Simpsons" als US-Präsidenten: Nachfolgerin von Donald Trump

Vor 16 Jahren

Wie die "Simpsons" US-Präsident Donald Trump voraussagten

Apple vs. FBI

T. Ammann: "Bits & Pieces"

Apple vs. FBI - warum der Konzern die eigenen Kunden nicht hacken will

Eichhörnchen haben mehr Rechner auf dem Gewissen als mancher Hacker

T. Ammann: "Bits & Pieces"

Warum Eichhörnchen gefährlicher sind als chinesische Hacker

NSA Merkel Ki-Moon

Wikileaks-Enthüllungen

NSA hörte Gespräche zwischen Merkel, Ban, Sarkozy und Berlusconi ab

Skynet Drohne Terrorismus Big Data

T. Ammann: "Bits & Pieces"

Bei Anruf Drohnentod - Wie die USA Computer Todesurteile fällen lassen

Facebooks Sicherheitschef Alex Stamos

Alex Stamos im Interview

Facebooks Sicherheitschef: "Facebook hat alle Arten von Feinden"

Von Florian Güßgen
Der NSA-Untersuchungsausschuss bekommt einen Einblick in eine geheime Selektoren-Liste des Bundesnachrichtendienstes (BND)

NSA-Untersuchungsausschuss

Abgeordnete dürfen Selektorenliste des BND einsehen

Kurt Graulich vor dem NSA-Untersuchungsausschuss im Bundestag

NSA-Untersuchungsausschuss

BND-Mitarbeiter halfen "unabhängigem" Experten bei NSA-Bericht

Fotos von Philipp Wolff, dem Vertreter des Kanzleramts im NSA-Untersuchungsausschuss, gibt es im Internet nicht zu finden

NSA-Untersuchungsausschuss

Der Wolff des Kanzleramts

Politik

Netz der Finsternis

NEON Logo
Satellitenschüssel mit einem Durchmesser von 18 Metern als Teil einer BND-Empfangsanlage in Bad Aibling

Lehren aus NSA-Affäre

Regierung will BND per Gesetz stärker reglementieren

NSA-Affäre

Ex-Stasi-Oberst über BND-Spionage: "Moralische Fragen spielen keine Rolle"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(