Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Spanien fordert 80 Millionen Euro Entschädigung von der Europäischen Union für seine Gemüsebauern, die wegen der EHEC-Krise in Deutschland keine Gurken mehr verkaufen konnten.
Der europäische Bauernverband Copa-Cogec hat erleichtert darauf reagiert, dass die wegen der EHEC-Epidemie ausgesprochene Warnung vor rohem Gemüse in Deutschland wieder aufgehoben worden ist.
Die britische Küche hat nicht den besten Ruf. Eine neunjährige Schülerin aus Schottland weiß warum: Sie fotografiert für ihren Blog das tägliche Essen der Schulkantine.
Die angesichts der EHEC-Epidemie ausgesprochene Warnung vor dem Verzehr von Gurken, Tomaten und Salat soll am Freitag aufgehoben werden.
Wegen der gravierenden Umsatzeinbußen durch die EHEC-Epidemie haben Gemüsebauern die Aufhebung der pauschalen Warnung vor Gurken, Tomaten und Salat gefordert.
Freispruch für ein Gemüse: Die spanischen Gurken sind nicht die Überträger des Darmkeims. Die WHO teilte zudem mit, dass der Erreger eine völlig neue Variante des E.Coli-Bakteriums sei.
Die EU-Kommission hat eine Gesundheitswarnung vor spanischen Gurken im Zusammenhang mit dem Fund des Darmkeims EHEC aufgehoben.
Der auf spanischen Salatgurken entdeckte EHEC-Erreger ist offenbar nicht die Quelle für den beispiellosen Ausbruch an Infektionen mit dem Darmkeim.
Die mit dem EHEC-Erreger verseuchten Bio-Gurken aus Spanien sind nach Angaben des Herstellers Pepino Bio Frunet auf dem Weg von Spanien nach Deutschland verunreinigt worden.
Mit dem gefährlichen EHEC-Erreger kontaminierte Gurken aus Spanien sind auch bei zwei Großhändlern in Dänemark entdeckt worden.
Nach dem Fund des lebensbedrohlichen Darmkeims EHEC auf drei aus Spanien importierten Gurken in Deutschland untersuchen die spanischen Behörden den Fall.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von TechnoMarc:
Ich will Gurken im Gewächshaus anpflanzen. Welche Fehler sollte ich vermeiden?
von Gast 19855:
Soll ich noch Gurken kaufen?
von GüntherFredThe:
Ich möchte gerne Gurken mit Senf einlegen. Welcher Senf ist denn am leckersten für eine Senfgurke?
von Gast 19622:
Ich habe gehört, dass inzwischen auch Gurken aus Holland Ehec-belastet sein sollen. Stimmt das?
von HerrSommerWinter:
Wie bereitet Ihr Euren Salat zum Grillen zu? Meine herkömmliche Art mit Tomaten und Gurken wird mir auf Dauer zu langweilig.
von Gast 19834:
EHEG Erreger vielleicht von Erdbeeren?
von Gast 20005:
Kann ich mich vor Ehec schützen, indem ich Gurken vor dem Essen schäle?
von Gast 20260:
Ehec - darf ich in Italien Gurken und Tomaten essen?
von Tirämer:
Welchen Dünger brauchen Gewächshausgurken?
von Gast 19591:
Sind die Gurken etc. nicht abwaschbar (wenn ohne Risse), sind sie innen auch kontaminiert?
Angela Brüderle Daniel Küblböck Gemüse Grill Hitze Holzkohle Johann Lafer Kohle Obst Salz Sauce Saure-Gurken-Zeit SWR Zweiter Weltkrieg
Alfredo Pérez Rubalcaba Angela Merkel Brigitte Zypries Charlotte von Stein Daniel Bahr Frank-Walter Steinmeier Gerhard Schröder Gisele Bündchen Guido Westerwelle Heidi Klum Helmut Kohl Ilse Aigner Joachim Löw Johannes Singhammer John Dalli Linda Gray Markus Söder Michael Jackson Michael Otto Werner Otto
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Die Gurken (Cucumis) bilden eine Pflanzengattung der Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae). Die Arten haben Areale in tropischen bis gemäßigten Gebieten. Das Zentrum der Artenvielfalt ist Afrika.