Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Vermutlich kann er das Wort "Stasi" nicht mehr hören, muss er aber. Gegen Gregor Gysi gibt es neue Vorwürfe. Die aktuellen Anschuldigungen wären leicht zu belegen, wenn sie denn stimmen.
Sie werden in tiefer Freundschaft verbunden bleiben - dieser zarte Satz steht in einer Pressemittelung der Linken. Grund: Die Partei vermeldet die Trennung ihres Ex-Vorsitzenden Gregor Gysi von seiner Frau Andrea.
"Glücksfall für die Demokratie", "herzlich und humorvoll": Spitzenpolitiker, Freunde und Familie haben sich auf einer bewegenden Trauerfeier von Ex-Verteidigungsminister Peter Struck verabschiedet.
Der Fraktionschef der Linken, Gregor Gysi, betrachtet die Maßnahmen zur Zypern-Rettung bislang als ungenügend. Er bringt den Vorschlag eines Marshall-Plans für den Inselstaat.
Die Berliner Linke zieht mit Gregor Gysi an der Spitze in den Bundestagswahlkampf. Die gegen ihn erhobenen Stasi-Vorwürfe hat er auf dem Parteitag der Linkspartei erneut zurückgewiesen.
Schon mehrfach wurden Vorwürfe gegen den Linken-Politiker Gregor Gysi wegen angeblicher Stasi-Mitarbeit erhoben. Jetzt soll es ein neues Ermittlungsverfahren geben. Gysi setzt sich wieder zur Wehr.
Auf dem Parteitag der Linken versuchten Gregor Gysi und Oskar Lafontaine zu retten, was nach den Querelen der letzten Wochen kaum noch zu retten scheint. Von Einigkeit ist die Partei weit entfernt.
Noch stehen sie in Umfragen bei acht Prozent. Doch Linken-Fraktionschef Gregor Gysi zeigt sich für die kommende Bundestagswahl zuversichtlich - und setzt dabei auf einen alten Bekannten.
Bereits 2009 hat die Linke mit 11,9 Prozent ein außergewöhnliches Ergebnis gefeiert. Linken-Fraktionschef Gregor Gysi zeigt sich auch für die kommende Bundestagswahl zuversichtlich.
Linken-Fraktionschef Gregor Gysi sieht zwischen Papst Franziskus und sich selbst einige Gemeinsamkeiten. Dennoch fordert er vom Pontifex mehr Barmherzigkeit im Umgang mit dem Welthunger.
Bislang wehrt sich Gysi vehement, doch neue Dokumente setzen den Linke-Fraktionschef weiter unter Druck. Sie sollen Indizien liefern, dass Gysi mit der Stasi zusammengearbeitet hat.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bartsch Berlin Bundestag Bundestagswahl Die Linke EU FDP Fraktion Gysi Immunität Jörg Tauss Marianne Birthler Robert Havemann Wahlkampf
Angela Merkel Bodo Ramelow Christian Wulff Dietmar Bartsch Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering Gerhard Schröder Gesine Lötzsch Guido Westerwelle Horst Seehofer Jürgen Trittin Klaus Ernst Lothar Bisky Oskar Lafontaine Peer Steinbrück Philipp Rösler Renate Künast Sahra Wagenknecht Sigmar Gabriel Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".