AOL

Artikel zu: AOL

Das Einwahl-Internet war für viele einst der erste Weg ins Netz. (Archivbild) Foto: picture alliance / dpa

Meilenstein AOL stellt Einwahl-Internet in den USA ein

Internet über die Telefonleitung mit seinen markanten Einwahlgeräuschen war für viele der erste Weg ins Netz. Inzwischen spielte der Dienst kaum noch eine Rolle - und endet.
Einwahl ins Internet im Jahr 1999

Die schrillen Töne verstummen: AOL stellt Internetzugang per Modem in den USA ein

Schluss mit dem Brummen und den Pieptönen aus den 90er Jahren: Der Anbieter AOL stellt Ende September den Internetzugang per Modem in den USA ein. "AOL evaluiert regelmäßig seine Produkte und Dienstleistungen und hat beschlossen, das Einwahl-Internet einzustellen", erklärte das Unternehmen.
Neunziger und Nullerjahre: Lavalampe

80er, 90er, 00er Diese Innovationen aus unserer Jugend wollen wir zurück!

Du sehnst dich oft nach der guten alten Zeit in den Achtigern, Neunzigern oder Nullerjahren zurück? Dann haben wir hier etwas für dich! Eine Sammlung vieler toller Dinge aus unserer Jugend, die wir (und du bestimmt auch) gerne zurück hätten.