HOME
Bundesinnenminister Horst Seehofer bei der Vorstellung seines Migrationskonzeptes
Meinung

"Masterplan Migration"

Seehofer hat Recht: Die Schlamperei bei Asyl und Migration muss endlich aufhören

Horst Seehofers "Masterplan" ist nicht perfekt - aber immerhin ein Anfang, meint unser Autor. Defizite, Bräsigkeiten und Schlampereien in der deutschen Asylpolitik müssen endlich beendet werden.

Von Tilman Gerwien
Petra Roth

Stern-Nachfrage

Wird diese CDU-Frau die erste Bundespräsidentin?

Plakatwarnung vor Asylsuchenden im Zentrum von Béziers
Ticker

+++ News des Tages +++

Französischer Bürgermeister empört mit flüchtlingsfeindlichen Plakaten

Die Theologin Margot Käßmann beim 10. Bundeskongress Nationale Stadtentwicklungspolitik

Gabriel will Kandidatur

Wird Margot Käßmann die Nachfolgerin von Gauck?

Frank-Jürgen Weise

Kleiderordnung

BA-Chef Weise verbietet Burkas und "liederliche Kleidung"

Margot Käßmann ist eine der einflussreichsten Theologinnen Deutschlands. 
Kommentar

Käßmann Oster-Predigt

Terrorgefahr? Einfach lieb sein und viel beten!

Von Gernot Kramper
Volker Beck

Presseschau zu Volker Beck

"Er hat die Häme nicht verdient"

viva!-Serie "Was bleibt?"

Warum Margot Käßmann auf die Liebe setzt

Das Brautpaar Bea und Tim aus Nordrhein-Westfalen in der ersten Ausgabe der Sat.1-Show "Hochzeit auf den ersten Blick"

Neue Kuppelshow

Kirche kritisiert "Hochzeit auf den ersten Blick"

Hillary Clinton bei "Günther Jauch"

Plaudern über den gerechten Tod

stern-Kolumne "Winnemuth"

Vorausschauender Jahresrückblick

Tirade von Ex-Bischöfin

Käßmann hält Halloween für "kommerziellen Humbug"

"Emma"-Aktion

Promis unterstützen Aufruf gegen Prostitution

Kirchentag in Hamburg

Tausende Protestanten feiern Abschlussgottesdienst

Joachim Gauck beim evangelischen Kirchentag

"Wenn wir uns nichts abfordern, tun wir nichts Gutes"

500 Jahre Reformation

Käßmann will Katholiken ins Reformationsjubiläum einbinden

Berlin vertraulich!

Brüderle macht Umweltschutz, Niebel schwänzt

Applaus im Gottesdienst

Käßmann predigt wieder in Hannover

TV-Kritik

Günther Jauch fällt Trennung von Wulff schwer

Krise des Bundespräsidenten

Einer geht noch!

Wulff-Nachfolge

Lieber Gauck als Käßmann

TV-Kritik "Menschen bei Maischberger"

Der Koryphäen-Zoo blickt zurück

Berlin vertraulich!

Käßmann schlägt Guttenberg

TV-Kritik "Anne Will"

Comeback ohne den Hauptdarsteller

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg