HOME
Mit einem offenen Brief wandte sich W. Hasbunallah aus Afghanistan an die Menschen in Deutschland

Offener Brief eines Geflüchteten

"Wäre es sicher, glauben Sie mir, ich würde sofort zu meiner Familie zurückkehren"

Posttraumatische Belastungsstörung

Albträume und Flashbacks

Was ist das, eine posttraumatische Belastungsstörung?

Von Ilona Kriesl

Dokumentation

Hasbunallah und Deutschland - wie ein Flüchtling und Behörden um die Wahrheit ringen

Ein Erdbeben der Stärke sieben hinterlässt in Indonesien Zerstörung und Tote
+++ Ticker +++

News des Tages

Erdbeben der Stärke sieben - 39 Tote in Indonesien

Nachrichten aus Deutschland - Polizei Blaulicht
+++ Ticker +++

News des Tages

Zwei Mädchen nach Schwimmen im Rhein vermisst

"Er war ein sehr gutes Kind": Mutter von Osama Bin Laden spricht erstmals seit Terroranschlägen von 2001

Getöteter Al-Kaida-Chef

"Er war ein sehr gutes Kind": Mutter von Bin Laden spricht erstmals seit Terroranschlägen von 2001

Tadschikistan: Vier Touristen bei bewaffnetem Angriff getötet - IS reklamiert Attentat für sich

Tadschikistan

Vier Rad-Touristen bei bewaffnetem Angriff getötet - IS reklamiert Tat für sich

Ein breiter Wildbach fließt durch einen Talboden, im Hintergrund erheben sich Berge, darüber blauer Himmel

Tadschikistan

Radfahrer angegriffen: vier Touristen tot, fünf Verdächtige erschossen

10 Geheimnisse

An welchen Prominenten er vermietet - und neun weitere Geheimnisse über Jens Spahn

Nach Afghanistan abgeschoben: Wer sind die 69 betroffenen?

Abschiebungen

Die Geschichten hinter den 69 Afghanen, über die Horst Seehofer zynisch scherzte

Elin Ersson filmt ihren Protest gegen eine geplante Abschiebung

Schweden

Studentin verhinderte Abschiebung – jetzt erklärt sie ihren Protest

NEON Logo
Elin Ersson filmt ihren Protest gegen eine geplante Abschiebung

Facebook-Video

Sie wollte sich nicht hinsetzen: Frau verhindert Abschiebung im Flugzeug

NEON Logo
Geflüchtete mit Arbeitsvertrag sind von Abschiebungen bedroht

Plötzlich ist der Mitarbeiter weg

Integrierte Flüchtlinge abgeschoben: Diese klaren Worte finden Firmen aus ganz Deutschland

Von Daniel Wüstenberg
Trotz Gerichtsentscheidung: Mutmaßlicher Ex-Leibwächter von Bin Laden offenbar abgeschoben

Islamistischer Gefährder

Tunesische Justiz will Bin Ladens Ex-Leibwächter vorerst nicht zurückschicken

Horst Seehofer (l.) und Reinhard Grindel

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Grindels Werk und Seehofers Beitrag - vom Ende eines Sommermärchens

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) versteht die Rücktrittsforderungen wegen seiner zynischen Äußerung über Abschiebungen nicht

Suizid nach Abschiebung

Rücktrittsforderungen? Horst Seehofer hat dafür kein Verständnis

Innenminister Horst Seehofer

Rücktrittsforderungen

Seehofer "dem Amt charakterlich nicht gewachsen" und "moralisch überfordert"

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) versteht die Rücktrittsforderungen wegen seiner zynischen Äußerung über Abschiebungen nicht
+++ Ticker +++

News des Tages

Nach Suizid eines Afghanen: Seehofer versteht Rücktrittsforderungen "überhaupt nicht"

Jamal Nasser Mahmoudi starb in Kabul

Kabul, Afghanistan

Suizid nach Abschiebung - Darum musste Jamal M. Deutschland verlassen

Von Daniel Wüstenberg
Donald Trump auf Nato-Gipfel

Verteidigungsausgaben

Ist Donald Trump zu Recht sauer auf die Nato-Partner? Ja. Und Nein

Von Niels Kruse
Abschiebungen nach Afghanistan sind wegen der Sicherheitslage umstritten.

Nach Abschiebung

Acht Jahre in Deutschland, straffällig - Details zum Afghanen, der Suizid beging

Seehofer in der Kritik

"69 Flüchtlinge an meinem 69. Geburtstag abgeschoben"

Polar - Fitness-App - Militär - Geheimdienst - Standortbestimmung

Bewegungsprofile ausgewertet

Fitness-App lässt geheime Standorte von Spionen und Soldaten auffliegen

SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles
+++ Ticker +++

News des Tages

Union und SPD erzielen Einigung zur Flüchtlingspolitik