HOME
Auf der linken Seite ist der zerstörte Reaktor zu sehen, rechts ist Rita von hinten zu sehen

Zeitzeugenbericht

"Mein Schwager wurde 1986 nach Tschernobyl entsandt, um den Reaktor mit Wasser zu waschen"

Die neue Serie "Chernobyl" wird als beste aller Zeiten gefeiert. Der stern hat mit einer Betroffenen aus Kiew darüber gesprochen, wie sie die Katastrophe 1986 erlebte – aus nur 100 Kilometer Entfernung. Sie berichtet von direkten Folgen und darüber, dass zunächst niemand glaubte, dass etwas Schlimmes passiert war.

Mare Baltikum

Das sind die schönsten Kreuzfahrtziele in der Ostsee

Lena Meyer-Landrut beim "Duell um die Welt"

ProSieben-Show "Duell um die Welt"

"Wenn du dich weigerst, überfahre ich deinen Hund": Lena soll Joko retten

Das Schwarzhäupterhaus, im Zweiten Weltkrieg zerstört, wurde bis 1999 wieder aufgebaut

Städtereise Baltikum

Brückenstadt zwischen Ost und West: die lettische Metropole Riga

Wahllokal in Lettland

Prorussische Partei gewinnt Parlamentswahl in Lettland

Vilnius, der "G-Punkt Europas". Neue Werbekampagne sorgt für Wirbel.

Vilnius-Werbekampagne

Wisst ihr, wo der "G-Punkt Europas" liegt? Litauens Hauptstadt polarisiert und macht damit alles richtig

NEON Logo
Russland: Ein Hubschrauber landet an Bord eines "Iwan Gren"-Schiffes.

Manöver in der Ostsee

Russland trainiert seine Marine und versetzt das Baltikum in Angst. Zu Recht?

Von Ellen Ivits
Alpha Armouring Titan - wiegt über vier Tonnen

Alpha Armouring Titan

Schutzwall auf Rädern

Tierischer Zwischenfall

Katze unterbricht die öffentliche Fragestunde eines Bürgermeisters

Screenshot aus dem "Nazi-Video"

Nachwuchs-CDUler zeigen Hakenkreuz

Altes "Nazi-Video" belastet Berliner CDU

Von Sophie Albers Ben Chamo
Mazedonien hatte am Montag seine Grenze zu Griechenland für alle Migranten abgeriegelt, nachdem es zu Ausschreitungen abgewiesener Afghanen gekommen war

Zaun an Grenze zu Mazedonien

Griechenland holt Hunderte Migranten von Nordgrenze zurück ins Inland

Yanis Varoufakis hat bei eines Treffens mit EU-Ministern in Riga Tonaufnahmen gemacht. Ob er auch andere Minister aufgenommen hat, sagt er nicht.

Während EU-Ministertreffen

Varoufakis gibt Tonaufzeichnungen zu

Freundlicher Umgang miteinander? Juncker und Orban in Riga.

Ungarns Premier auf EU-Gipfel

Juncker begrüßt Orbán mit "Hallo Diktator"

Um die Vertraulichkeit des Euro-Gruppen-Treffens zu wahren, könne Varoufakis die Aufnahmen nicht veröffentlichen

Treffen der Euro-Gruppe

Varoufakis soll EU-Kollegen heimlich aufgenommen haben

Außenminister Pawel Klimkin erhofft sich von der EU-Beitrittsperspektive einen Schub im Reformprozess

Kurz vor EU-Ost-Gipfel

Ukraine fordert EU-Beitrittsperspektive

Gianis Varoufakis ist bei den Griechen noch immer beliebt

"Die Welt verstehen" - stern-Reporter erklären

Hat Varoufakis noch was zu sagen?

Yanis Varoufakis auf dem Treffen der Euro-Finanzminister in Riga

Griechenland-Krise

Gerüchte über Rauswurf von Varoufakis verdichten sich

Gunter Demnig bei der Arbeit

Stolpersteine

Wer legt uns diese Steine in den Weg?

Von Anja Lösel
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (links) und sein russischer Amtskollege Sergej Lawrow haben sich in einem Telefonat für die Aufstockung der OSZE-Mission ausgesprochen

Nach Gespräch von Steinmeier und Lawrow

OSZE-Mission in der Ukraine soll massiv ausgebaut werden

Außenminister Nikos Kotzias warnt vor einem "Zusammenbruch der inneren Ordnung" in Griechenland

Außenminister Nikos Kotzias

Griechenland klagt über "kulturellen Rassismus"

Was plant Putin? Die Staaten im Osten der Nato-Region sind vorsichtshalber auf alles gefasst.

Erst die Ukraine, dann das Baltikum?

Die Angst vor Russland

Steigen Passagiere in ein Flugzeug, übt der Pilot dort "luftpolizeiliche Hoheitsgewalt" aus

Gerichtsentscheidung

Pilot darf betrunkenen Passagier abweisen

Nur noch wenige Sekunden: In der lettischen Hauptstadt Riga bereitet sich ein Unbekannter auf seinen illegalen Fallschirmsprung von einem Hochhaus vor

Gefährlicher Neujahrsgruß

Wenn Elvis die lettische Polizei zum Narren hält

"Ida" ist der beste europäische Film des Jahres: Regisseur Pawel Pawlikowski und Hauptdarstellerin Agata Trzebuchowska

27. Europäischer Filmpreis

"Ida" ist der beste europäische Film des Jahres

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(