HOME

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

- Die Designer von VinFast und Pininfarina entwarfen zeitlose Fahrzeuge mit langem Radstand und elegantem Styling. 

Auto-Exoten

Autobauer VinFast stellt Luxusautos aus Vietnam vor

Pho - vietnamesische Nudelsuppe

Pho

Das Geheimnis von Asiens bester Brühe – erklärt von einem Vietnamesen

Von Denise Snieguole Wachter
Trauerfeier für John McCain (li.), US-Präsident Donald Trump ging zeitgleich golfen (Archivfoto)

Feier für verstorbenen John McCain

Alle trauern, einer geht golfen

Donald Trump John McCain
Analyse

Letztes Statement des US-Senators

Was John McCain zum Abschied schrieb - seine versteckten Seitenhiebe gegen Trump

Von Niels Kruse
Daimler betonte, man kooperiere mit den Behörden
+++ Ticker +++

News des Tages

Nach VW nun auch Daimler: Der Stuttgarter Konzern muss 690.000 Diesel-Wagen zurückrufen

Der Angeklagte im Berliner Kammergericht und sein Opfer in Vietnam

Vietnamesicher Geschäftsmann entführt

Agentenhelfer zu fast vier Jahren Haft verurteilt - doch der Geheimdiensthriller von Berlin geht weiter

Von Kerstin Herrnkind
Adrian Cronauer

Inspiration für den berühmten Film

"Good Morning, Vietnam": Radiomoderator Adrian Cronauer gestorben

Mission Lifeline
+++ Ticker +++

News des Tages

Auch Spanien will Rettungsschiff "Lifeline" nicht - schlechtes Wetter kommt

Asien

"Überlaufende" Wasserfälle – starker Regen sorgt für Naturspektakel

Ein Airbus von Vietnam Airlines (Symbolfoto)

Vietnam Airlines

Airbus landet auf unvollendeter Landebahn - und kommt jetzt nicht mehr weg

Michael Berndt hat die halbe Welt bereist - und einige Geschichten mitgebracht
Interview

"100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche"

Wie ein Sachse die Welt bereiste, um in jedem Land mit einer Einheimischen zu schlafen

NEON Logo
Näherinnen bei der Pause in einer Fabrik
Interview

Ban­g­la­desch, Vietnam und China

"Missstände nicht totschweigen": Wie sich Tchibo für Menschenrechte in Textilfabriken einsetzt

Von Norbert Höfler
Tim Mälzer Kitchen Impossible

Kitchen Impossible

Mälzer ist Fluch und Segen – das muss nächste Staffel anders laufen

Von Denise Snieguole Wachter
Der Bachelor - Das Finale

RTL-Kuppelshow

Der große "Bachelor" Finalistinnen-Check: Welche Frau bekommt die letzte Rose?

US-Flugzeugträger - Carl Vinson - Vietnam - Besuch

Historischer Besuch

US-Flugzeugträger "Carl Vinson" in Vietnam eingetroffen

"Bachelor" Daniel Völz und Carina

"Der Bachelor"

Kultur? Obst? Nein, danke. So motzte sich Carina durch das "Dreamdate"

Von Luisa Schwebel
Hund beißt Kind: Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Zwei Mädchen steigen aus Schulbus aus und werden angefahren - tot

"Tatort" aus Berlin

"Tatort"-Folge "Meta"

Haben Sie alle Film-Anspielungen im "Tatort" erkannt?

Von Carsten Heidböhmer
Raubt der Kontrahent Duc Ngo Tim Mälzer die Lust am Kochen?
TV-Kritik

"Kitchen Impossible"

Brutal lokal: Ist bei Tim Mälzer die Luft raus?

Von Denise Snieguole Wachter
Der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz spricht bei den Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD in der SPD-Parteizentrale
+++ Ticker +++

News des Tages

Koalitionsverhandlungen gehen wohl in zweite Verlängerung

Trinh Xuan Tanh, der mutmaßlich entführte Geschäftsmann aus Berlin, im Gerichtssaal in Hanoi, Vietnam.

Trinh Xuan Thanh

Entführter Geschäftsmann zum zweiten Mal zu lebenslanger Haft verurteilt

Vietjet

Airline im Shitstorm: Bikini-Parade für Fußballteam sorgt für Ärger

Ikonen-Foto Vietnam-Krieg

Ikonisches Kriegsfoto

Das Bild, das den Vietnamkrieg veränderte

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.