HOME
Unfall im Süden von Hanoi

Rettung in letzter Sekunde

Dramatischer Motorradunfall: Mutter und Kind stürzen vor LKW

Donald Trump und Kim Jong Un

US-Präsident im Stress

Gipfel, Russland, Venezuela: Donald Trump hat eine wilde Woche vor sich

Von Niels Kruse
Die beiden Doppelgänger des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un (r.) und von USDonald Trump im vietnamesischen Hanoi

Treffen der Staatschefs

Kim-Doppelgänger wird vor Gipfel aus Vietnam geworfen, Trump-Double darf bleiben

Kim Jon Un fährt Zug

Odyssee über 4500 Kilometer

Statt Flugzeug: Kim fährt mit Panzer-Zug zum Treffen mit Trump

Kim bei der Abfahrt in Pjöngjang

Nordkoreas Machthaber mit dem Zug nach Vietnam aufgebrochen

Trump (r.) und Kim bei ihrem ersten Gipfel in Singapur

Trump: Gipfel mit Kim findet in Vietnams Hauptstadt Hanoi statt

Auf der Suche nach Frieden? Kim (r) und seine Generäle

Trump kündigt zweitägigen Gipfel mit Kim in Vietnam an

Donald Trump und Kim Jong Un - neuer Gipfel im Februar

Weißes Haus bestätigt

Zweiter Gipfel im Februar: Donald Trump bietet Kim Jong Un erneut die große Weltbühne

Ein Mann wurde mit einer ungewöhnliche Therapie behandelt: Er trank 15 Dosen Bier (Symbolbild)

Ungewöhnliche Therapie

Ärzte flößen Mann 15 Dosen Bier ein - und retten ihm so das Leben

Die Airline Cathay Pacific ist in Hongkong beheimatet und hat Flugtickets in der ersten Klasse auf der Route von Vietnam nach New York zu einem Sondertarif verkauft

Panne bei Cathay Pacific

Airline verschleudert First-Class-Tickets für 16.000 Dollar für unter 700 Dollar - aus Versehen

Sarah Rose Summers

Ärger bei Miss Universe

"Armes Kambodscha" - so handelte sich Miss USA einen handfesten Shitstorm ein

Von Kyra Funk
Angela Merkel in Marrakesch: "Ängste werden von Gegnern benutzt"

Mit Merkel in Marokko

Migrationspakt: Viel Großes hat schon in einer bescheidenen Herberge begonnen

Von Ulrike Posche

Sylvester Stallone

Letzte Szene für "Rambo 5" ist im Kasten

Reiner Calmund: 70. Geburtstag

Runder Geburtstag

Reiner "Calli" Calmund wird 70: Warum ihn das Publikum so liebt

Charles Manson

1. Todestag des Massenmörders

Der kalifornische Albtraum - wie Charles Manson die Kultur beeinflusste

Von Carsten Heidböhmer
Ex-Bachelor Kandidatinnen sind jetzt offiziell ein Paar

"The Bachelor Vietnam"

Ex-Bachelor-Kandidatinnen sind jetzt offiziell ein Paar

NEON Logo

Deutsch-vietnamesische Freundschaft

Vinfast Lux A 2.0 - auf Plattform des alten BMW 5ers

Vinfast startet Autoproduktion

Deutsch-vietnamesische Freundschaft

Angela Merkel hat schon zwei Gegenkandidaten für den CDU-Parteivorsitz
+++ Ticker +++

News des Tages

CDU-Parteitag: Unternehmer Ritzenhoff will Merkel CDU-Vorsitz streitig machen

USA schränken Visa-Vergabe für Partner homosexueller Diplomaten stark ein
+++ Ticker +++

News des Tages

USA schränken Aufenthaltserlaubnis für Partner homosexueller Diplomaten ein

1976 überrannten muslimische Kämpfer Damur und massakrierten alle Christen, die nicht schon geflohen waren

70 Jahre stern

Jay Ullal - vor seiner Kamera spielte sich die Weltgeschichte ab

"The Bachelor Vietnam": Kandidatin spannt dem Bachelor die Frau aus

"The Bachelor Vietnam"

Kandidatin spannt dem Bachelor die Frau aus

NEON Logo

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Vietnam: Verstorbener Präsident Tran Dai Quang

Eisernes Staatsoberhaupt

Vietnams Präsident Tran Dai Quang ist tot

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.