HOME

Bernd Riexinger

Bernd Riexinger

Seine Rolle im Führungsduo der Linken: Riexinger vertritt die von der SPD enttäuschten Gewerkschafter. Die persönlichen Voraussetzungen dafür hat er, schon als Lehrling kämpfte er für die Rechte der ...

mehr...
MSC Meraviglia
+++ Ticker +++

News des Tages

Deutsche fällt im Skagerrak von Kreuzfahrtschiff - und stirbt

AfD in Mecklenburg-Vorpommern wirft Co-Landeschef raus +++ Früherer stern-Chefredakteur Michael Jürgs gestorben +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

Endlich Sommerferien - aber nicht für alle:  Ein Drittel aller Alleinerziehenden ist finanziell nicht in der Lage, den eigenen Kindern einen Urlaub zu ermöglichen.

Sommerferien 2019

Jeder siebte Deutsche kann sich keine Urlaubsreise leisten

Sommerurlaub

Eurostat-Daten

Jeder Siebte in Deutschland zu arm für eine Urlaubsreise

Wohnungssuche

Nach Mietendeckel in Berlin

Schäfer-Gümbel sieht bezahlbares Wohnen als Mammutaufgabe

Theresa May große Verliererin der britischen Kommunalwahlen
+++ Ticker +++

News des Tages

Quittung für Brexit-Chaos: Regierende Tories verlieren bei Kommunalwahl 1300 Sitze

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht

Sahra Wagenknecht verlässt die Führung von "Aufstehen"

Bernd Riexinger

Linke sucht zum Jahresauftakt Schulterschluss mit SPD und Grünen

Merkel will erneut für CDU-Vorsitz kandidieren

Merkel will sich erneut als CDU-Vorsitzende zur Wahl stellen

Logo der AfD

Linke, Grüne und FDP machen große Koalition verantwortlich für Erstarken der AfD

Sahra Wagenknecht

Linken-Spitzenpolitiker gehen zu Wagenknechts Sammlungsbewegung auf Distanz

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht

Wagenknecht erteilt Bündnis mit SPD und Grünen eine Absage

Sahra Wagenknecht

Wagenknecht startet linke Sammlungsbewegung "Aufstehen"

urn:newsml:dpa.com:20090101:180628-90-029856

Riexinger sieht in Wagenknechts Sammlungsbewegung keine Gefahr für die Linke

Pflege im Krankenhaus

Spahn will Krankenhäusern konkrete Vorgaben für Zahl der Pflegekräfte machen

Pflege im Krankenhaus

Bericht: Spahn will Kliniken konkrete Vorgaben für Zahl der Pflegekräfte machen

Horst Seehofer sieht im Fall Özil kein Beispiel für eine gescheiterte Integration
+++ Ticker +++

News des Tages

Horst Seehofer: "Özil gehört selbstverständlich zu Deutschland, er ist einer von uns"

Streit bei den Linken - Teile der Fraktion wollen offenbar Bartsch und Wagenknecht entmachten

Machtkampf

Streit bei den Linken - Bartsch und Wagenknecht vor dem Aus?

BH hängt im Geschäft - In Indien musste eine Studentin ihren BH vor der Prüfung ausziehen

News des Tages

Täuschungsverdacht: Studentin muss vor Aufnahmeprüfung BH ausziehen

Sahra Wagenknecht hat für Aufruhr in der eigenen Partei gesorgt

Trotz Kritik der Parteispitze

Sahra Wagenknecht will der AfD Wähler abwerben

Die Berliner Repräsentanz des Bertelsmannkonzerns, wo der stern gemeinsam mit CNN und n.tv die "US-Wahlnacht" veranstaltete. Im Hintergrund ist das Berliner Stadtschloss zu sehen.

US-Wahl

Politiker-Reaktionen: Merkel erinnert Trump an demokratische Grundwerte

Rot-Rot-Grün: Riexingers brüllende Dummheit

Hans-Ulrich Jörges' Klartext

Rot-Rot-Grün: Riexingers brüllende Dummheit

Die Theologin Margot Käßmann beim 10. Bundeskongress Nationale Stadtentwicklungspolitik

Gabriel will Kandidatur

Wird Margot Käßmann die Nachfolgerin von Gauck?

Sahra Wagenknecht nach dem Angriff in der Parteitagshalle in Magdeburg

Linken-Parteitag

Antifaschisten attackieren Wagenknecht mit Schokotorte

Regierungssprecher Steffen Seibert dementierte den Flüchtlings-Soli

Doch keine EU-Steuer

Bundesregierung dementiert Flüchtlings-"Soli"

Seine Rolle im Führungsduo der Linken: Riexinger vertritt die von der SPD enttäuschten Gewerkschafter. Die persönlichen Voraussetzungen dafür hat er, schon als Lehrling kämpfte er für die Rechte der Auszubildenden und schaffte es schließlich bis zum Verdi-Geschäftsführer im mächtigen Bezirk Stuttgart. 2004 gründete Riexinger den baden-württembergischen Landesverband der WASG, die später mit der PDS zur Linkspartei fusionierte. 2012 drängte ihn das Lafontaine-Lager in der Linken dazu, gegen den Rivalen Dietmar Bartsch um den Parteivorsitz zu kandidieren. Der im Bund bis dato unbekannte Riexinger gewann knapp und muss sich seitdem den Vorwurf gefallen lassen, Oskar Lafontaines Sprachrohr zu sein. Zusammen mit Co-Chefin Katja Kipping will er die zerstrittene Linke versöhnen. Zudem setzt er sich für einen gesetzlichen Mindestlohn von zehn Euro und die Vermögenssteuer ein und ist gegen Waffenexporte deutscher Unternehmen.

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(