Kaum sind die Hilfen beschlossen, beschwert sich Zypern bei seinen Rettern. Präsident Anastasiades schreibt der EU einen Brief und verlangt Änderungen.
Der G8-Gipfel in Nordirland ringt weiter um die Abschlusserklärung zu Syrien.
Russland hat sich beim G8-Gipfel mit der rückhaltlosen Unterstützung des syrischen Machthabers Baschar al-Assad ins Abseits manövriert. Auch ein Treffen von US-Präsident Barack Obama und mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin brachte keine greifbaren Fortschritte.
Russland hat sich beim G8-Gipfel mit der rückhaltlosen Unterstützung des syrischen Machthabers Baschar al-Assad ins Abseits manövriert. Auch ein Treffen von US-Präsident Barack Obama und mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin brachte keine greifbaren Fortschritte.
Die Europäische Union und die USA wollen mit einem Freihandelsabkommen ihren 800 Millionen Bürgern mehr Wohlstand und Arbeitsplätze sichern. Die Verhandlungen sollen bereits im Juli in Washington beginnen.
Mehr Wohlstand und Arbeitsplätze für 800 Millionen Menschen beiderseits des Atlantiks - die Europäische Union und die USA beginnen Verhandlungen über die größte Freihandelszone der Erde. Die erste Gesprächsrunde startet nach den Worten von US-Präsident Barack Obama bereits am 8.
Trotz der aktuellen Abhöraffären und der Syrienkrise: US-Präsident Barack Obama beginnt seinen Kurzbesuch zum G8-Gipfel in Nordirland sowie in Deutschland betont gelassen - und mit Humor.
Die schwierige Kreditvergabe an kleine Unternehmen in einigen EU-Staaten ist nach Ansicht von EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy ein Hauptgrund für die anhaltende Krise in Europa.
EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy hat die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Staaten zu mehr Anstrengungen im Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit aufgefordert. Bei ihrem Gipfeltreffen am 27./28.
Mit dem Abschied vom Bankgeheimnis für Ausländer nimmt die EU auch die Steuertricks von Großkonzernen ins Visier. Die EU-Staats- und Regierungschefs einigten sich am Mittwoch bei ihrem Gipfel auf einen konkreten Zeitplan, um Steuerschlupflöcher zu schließen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Berlin Entzug EU EU-Gipfel Euro-Rettung Europäische Union Explosion Finanzminister G20-Gipfel Gabriel Kongo Roma Sanktionen Schäuble Spanien Ukraine
Angela Merkel Barack Obama Baschar al-Assad Christine Lagarde David Cameron François Hollande Guido Westerwelle Jean-Claude Juncker Jean-Claude Trichet José Manuel Durão Barroso Mariano Rajoy Mario Draghi Mario Monti Martin Schulz Nicolas Sarkozy Olli Rehn Silvio Berlusconi Werner Faymann Wladimir Wladimirowitsch Putin Wolfgang Schäuble

Herman Van Rompuy ist ein flämischer Politiker der Partei Christen Democratisch en Vlaams (CD&V). Er ist seit dem 30. Dezember 2008 belgischer Premierminister und Regierungschef.
09:58 Deutscher Aktienmarkt wartet gebannt auf US-Notenbank
09:58 Mutter und Kind in USA zwei Jahre lang misshandelt
09:54 Obama will in Berlin weitere Atomabrüstung vorschlagen
09:52 Obama will in Berlin weitere Atomabrüstung vorschlagen
09:47 Michelle Obama besichtigt in Berlin Holocaust-Mahnmal
09:43 Google fordert offiziell mehr Transparenz bei Geheimdienst-Anfragen
09:43 Bahn rechnet mit Flutschäden in hohem Millionenbereich
09:36 Künftiger Telekom-Chef Höttges rudert bei Tempo-Drosselung zurück
09:32 Guido Cantz wittert in seinem Alltag oft eine Fernsehfalle