HOME
Donald Trump vernichtet mit Vorliebe Verträge und Gesetze seines Vorgängers Barack Obama

Andreas Petzold: #DasMemo

Donald Trump: Der Präsidenten-Darsteller mit einem Streichholz in der Hand

Klimawandel Kohlekraftwerk

Klimawandel

Deutschland könnte Klimaziele für 2020 deutlich verfehlen

Frauke Petry nimmt ihre Sachen und verlässt Pk und Fraktion der AfD nach der Bundestagswahl

AfD-Eklat

Frauke Petry bastelt an der Alternative zur Alternative

Von Wigbert Löer
Bei "Anne Will" werden Antworten auf die großen Fragen gesucht, Wähler an ihre Holschuld erinnert
TV-Kritik

"Anne Will"

Ist der Deutsche zu bequem für politische Visionen?

Los Angeles Straßennetz Intersection

Drohende Überhitzung

Los Angeles streicht seine Straßen weiß - wegen des Klimawandels

Von Malte Mansholt
Foo Fighters

Foo Fighters

Die einzige Band, die unsere Welt noch retten kann

NEON Logo
Folter ist in türkischen Gefängnissen an der Tagesordnung, sagt Sebnem Korur Fincanci,

Polizeigewalt

Menschenrechtlerin: Folter in der Türkei nimmt seit Putschversuch zu

Weltrekord: Die neue Seilbahnstütze ist 127 Meter hoch. Die Arbeiter am Gerüst der Bergstation sind gründlich gesichert
stern-reportage

Tourismus vs. Klimawandel

Höhenrausch auf der Zugspitze

Weltkugel von der ISS aus

Global Adaption Index

Welche Länder sind am besten auf den Klimawandel vorbereitet?

Billy Joel

US-Star

Billy Joel erinnert mit Judenstern an seine traurige Familiengeschichte

Von Carsten Heidböhmer

Weil sie viel Fleisch fressen

Studie: Haustiere sind wahre Klima-Killer

Berlin³

Warum Merkels Union lieber Jamaika will - und nicht nochmal eine Große Koalition

Von Axel Vornbäumen
Im Weißen Haus ist schlechtes Klima

Flügel, Kämpfe und Fraktionen

Schlechtes Klima im Weißen Haus - Wer ist eigentlich noch wo im Amt?

Der FC Bayern wird auch in diesem Jahr Deutscher Meister, ist sich stern-Stimme Philipp Köster sicher

P. Köster: Kabinenpredigt

Warum die Bayern auch dieses Jahr nicht vom Thron gestürzt werden

Küchenschwämme sind oft erheblich mit Bakterien belastet

Experten warnen

Warum Sie aufhören sollten, Spülschwämme heiß auszuwaschen

Donald Trump

US-Präsident

Wie Trump in sechs Monaten die Forschung ausbremste - und welche Folgen das hat

Von Jenny Kallenbrunnen
James Rodriguez vom FC Bayern lässt wie seine Teamkollegen den Köpf hängen nach der Niederlage gegen den AC Milan

Testspiel in China

Bayern kassiert heftige Niederlage gegen AC Milan

Süßer Fratz oder Klimabelastung? Es kommt auf den Blickwinkel an.

Neue Umweltstudie

20 BMW schädigen das Klima weniger als ein Baby

Von Gernot Kramper
Was bleibt vom G20-Gipfel in Hamburg außer Trümmern? Das Fragen sich internationale Zeitungskommentatoren.
Pressestimmen

G20-Treffen

"Das Herz Hamburgs ist die Geisel des Terrors"

G20: Donald Trump bei Gesprächen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping

Was verhandelt wurde

"So schwierig war es noch nie" - die politische Bilanz des Gipfels

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan beim G20-Gipfel

Erdogan rudert zurück

Noch ein Klimaschutzhasser?

Gipfel-Chefin Merkel mit Frankreichs Präsident Macron und US-Präsident Trump
Kommentar

Gipfel in Hamburg

Merkel und die 800-Pfund-Gorillas - Darum sind die G20 so wichtig

Von Andreas Hoffmann
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrer Abschlussrede zum G20-Gipfel in Hamburg

G20-Gipfel in Hamburg

Handel, Klima, Chaoten: Die wichtigsten Punkte aus Merkels Abschlussrede

Donald Trump auf dem G20-Gipfel: Alleine gegen alle

Gipfel in Hamburg

Alle gegen einen: G20 drängen Trump beim Klimaschutz in die Ecke

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(