HOME
Der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs (SPD) bei einer Rede im Parlamen

Streit um "Schwarzgeld"

Schöner schimpfen im Bundestag: Johannes Kahrs keilt gegen die AfD - und umgekehrt

Der SPD-Politiker Johannes Kahrs beschimpft gern Abgeordnete der AfD – die Spendenaffäre um Fraktionschefin Alice Weidel bot eine Steilvorlage. Ein AfD-Politiker holte daraufhin zum Rundumschlag gegen die "Spezialdemokraten" aus.

Bundestag

"Sie kümmern sich nur um Schwarzgeld aus dem Ausland" - Kahrs wettert gegen AfD

Der pakistanische Premierminister Nawaz Sharif

Fontgate in Pakistan

Wie eine Microsoft-Schriftart einen Premierminister als Betrüger auffliegen ließ

Von Malte Mansholt
Die Deutsche Bank muss der New Yorker Finanzaufsicht knapp 400 Millionen Euro zahlen

Knapp 400 Millionen Euro

Millionenvergleich im Geldwäsche-Skandal der Deutschen Bank

Polizeiruf 110 mit Matthias Brandt

"Polizeiruf 110"

Zwischen Paranoia und Verschwörung

Von Carsten Heidböhmer
Tatort aus Dortmund

"Tatort"-Check

Blutiger Bandenkrieg auf Dortmunds Straßen

Von Carsten Heidböhmer
Bildkombo Donald Trump (r.) und Stephen K. "Steve" Bannon

Trump holt Steve Bannon

Jetzt dürfte der Wahlkampf richtig hässlich werden

Donald Trump bei seiner Rede in der Youngstown State University im US-Bundesstaat Ohio

Donald Trump

"Die Kriminalität in Deutschland ist auf ein unglaubliches Niveau gestiegen"

Kaputte Briefkästen

Globale Steueroasen

Sorgen "Panama Papers" für das Ende der Briefkastenfirmen?

Anne Will

TV-Kritik "Anne Will"

Jetzt nehmen uns die da oben auch noch die Erotik des Bargelds

Franz Beckenbauer (l) und Wolfgang Niersbach gehörten Bewerbungskomitee für die WM 2006 an

Verschwundene 6,7 Millionen Euro

Deutschland soll WM 2006 gekauft haben

Tausende deutsche Steuerhinterzieher haben sich in diesem Jahr bislang selbst angezeigt

Steuerhinterziehung

Zahl der Selbstanzeigen ist weiterhin hoch

Parlament in Athen

Schlag 12 - der Mittagskommentar

Griechenland ist ein "failing state"

Von Lutz Kinkel
Im Mittelpunkt des Gesprächs wird der Streit um die Reformpolitik Griechenlands stehen

Tsipras und Merkel im Kanzleramt

Diese Reformen will Griechenland anbieten

Findet Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras während seines Besuchs in Berlin den richtigen Ton bei Bundeskanzlerin Angela Merkel?

Griechenland-Krise

Schwarzgeld-Skandal überschattet Tsipras-Besuch bei Merkel

Mann von Welt: HSBC-Chef Stuart Gulliver posiert neben einer Löwen-Statue am Honkonger Standort der Bank.

Hongkong, Panama, Schweiz

Wie Bankchef Gulliver sein Geld auf Reisen schickte

Der zusätzlich Druck auf Steuerbetrüger hat gewirkt

Rekord in Deutschland

Zehntausende Steuerbetrüger zeigen sich selbst an

Vielleicht wird er noch ein guter Finanzminister: Wolfgang Schäuble (CDU)

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Herr Schäuble, knöpfen Sie sich Google und Apple vor!

Von Andreas Hoffmann
Für die UBS ist der deutsche Markt sehr wichtig. Deshalb ist das Management der Bank froh über die Einigung.

Mögliche Beihilfe zur Steuerhinterziehung

UBS kauft sich aus Schwarzgeld-Verfahren frei

Wolfgang Schäuble wirft der SPD Unehrlichkeit beim Thema Steuererleichterung vor

Kalte Progression

Schäuble wirft SPD Unehrlichkeit in Steuerdebatte vor

Voraussichtlich ab 2015 sollen strengere Regeln für Selbstanzeigen inkrafttreten

Strengere Regeln für Selbstanzeige

Die Luft für Steuerhinterzieher wird dünn

Netzreaktionen zur Schweiz

"Ins rechte Abseits katapultiert"

Affäre um CDU-Schatzmeister

Herrn Linssens krude Verteidigung

CDU-Schatzmeister

Die Bank, der Linssen vertraute

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.