A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Osama bin Laden

"Die Welt verstehen" - stern-Reporter erklären
Ist al Baghdadi noch wichtig für das Kalifat?

Gerüchten zufolge soll IS-Chef Abu Bakr al Baghdadi bei einem Luftangriff schwer verletzt worden sein. Steht die Terrorarmee nun führungslos da?

Politik
Politik
Razzia in Italien: Verdächtige planten wohl Anschlag auf Vatikan

Mutmaßliche Terroristen mit Verbindungen zu Al-Kaida haben möglicherweise einen Anschlag auf den Vatikan geplant. Es gebe Hinweise, dass die Verdächtigen 2010 einen Bombenanschlag vorgehabt hätten.

US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton
US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton
Ihr Leben und ihre Karriere in Bildern

In Umfragen führt Hillary Clinton bereits - obwohl sie gerade eben erst bekanntgegeben hat, für das US-Präsidentenamt zu kandidieren. Die Ex-First Lady blickt auf ein Leben voller Aufs und Abs zurück.

Nachrichten-Ticker
Frauen aus New York sollen Bombenanschlag geplant haben

Zwei Frauen aus New York müssen sich wegen der mutmaßlichen Vorbereitung eines Bombenanschlags vor einem US-Bundesgericht verantworten.

"Die Welt verstehen" - stern-Reporter erklären
Was zieht junge Frauen in den Heiligen Krieg?

Sally Jones kommt aus Kent, sang einst in einer Punkrockband, war zuletzt Hausfrau und kämpft nun für den Islamischen Staat. Was reizt Frauen wie sie, sich den Dschihadisten anzuschließen?

Navy Seal Rob O'Neill
Navy Seal Rob O'Neill
Bin Ladens Todesschütze wird Fox-Militärexperte

Eigentlich müssen US-Elitesoldaten schweigen - egal, welche Heldentat sie begangen haben. Rob O'Neill ignoriert das. Erst berichtete er stolz über Bin Ladens Tod. Nun startet er einen neuen TV-Job.

17 Jahre nach Anschlag
17 Jahre nach Anschlag
US-Gericht spricht Vertrauten von bin Laden schuldig

1998 verübten Islamisten verheerende Attentate auf zwei US-Botschaften in Afrika, mehr als 200 Menschen starben. Dahinter steckte ein Vertrauter von Osama bin Laden. Nun wurde der Mann verurteilt.

Verfassungsschutz
Verfassungsschutz
IS ist für Deutschland gefährlicher als Al-Kaida

Laut Verfassungsschutz ist die aktuelle Gefahr durch den Islamischen Staat und die Destabilisierung mehrerer Staaten in Nordafrika und Nahost für Deutschland eine direkte große Gefahr.

Nachrichten-Ticker
Lady Gaga hat sich verlobt

Antrag am Valentinstag: Die Popdiva Lady Gaga und der US-Schauspieler Taylor Kinney haben sich verlobt. Die 28-Jährige veröffentlichte im Bilderdienst Instagram ein Foto von einem funkelnden Ring in Herzform an ihrem Finger. "Er hat mir am Valentinstag sein Herz geschenkt, und ich habe JA gesagt!

IS schlachtet Christen ab
IS schlachtet Christen ab
Libyen - die nächste Brutstätte des Terrors

Fällt nach Syrien und dem Irak nun Libyen in die Hände des Islamischen Staats? Sicher ist: Nach dem Sturz von Muammar al Gaddafi ist das Land ins Chaos gestürzt. Beste Voraussetzungen für Extremisten.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Osama bin Laden auf Wikipedia

Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin, kurz als Osama bin Laden (arabisch ‏أسامة بن لادن&lrm) bekannt, ist ein Terrorist und spirituelles Oberhaupt verschiedener dschihadistischer Gruppierungen wie beispielsweise al-Qaida. Als Mudschahid kämpfte bin Laden mit Unterstützung der USA gegen den Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan. Später begannen die USA, bin Laden für mehrere Anschläge verantwortlich zu machen, bei denen US-Bürger ums Leben kamen. Dazu werden häufig auch die Terroransch...

mehr auf wikipedia.org