A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Osama bin Laden

Osama-bin-Laden-Schütze
Osama-bin-Laden-Schütze
Der gescheiterte Held

Rob O'Neill sagt, er habe Osama bin Laden getötet. Aber viele zweifeln an seiner Geschichte, die er nun öffentlich machte.

Ägyptische Terrormiliz schwört IS Treue
Ägyptische Terrormiliz schwört IS Treue
Dschihad-Franchising zahlt sich nicht aus

Die ägyptische Terrormiliz ABM hat sich offiziell zum Mitglied des Islamischen Staates erklärt. Was die Dschihadisten vom Sinai als Erfolg feiern, dürfte ihen vor allem eines bescheren: Ärger.

Nachrichten-Ticker
Mutmaßlicher Todesschütze von bin Laden outet sich

Der US-Soldat, der nach eigenen Angaben Al-Kaida-Chef Osama bin Laden mit einem Kopfschuss getötet hat, hat seine Identität enthüllt.

Osama bin Ladens Todesschütze
Osama bin Ladens Todesschütze
Islamisten rufen zum Mord an Robert O'Neill auf

Weil Dritte ihn zu enttarnen drohten, hat sich der Mann geoutet, der mutmaßlich Osama bin Laden erschoss. Beobachtern zufolge rufen Islamisten nun im Internet zu Robert O'Neills Ermordung auf.

Politik
Politik
Mutmaßlicher Bin Laden-Todesschütze gibt Identität preis

Der Ehrenkodex der US-Elitetruppe "Navy Seals" ist unmissverständlich und gilt ein Leben lang: "Ich gebe nicht bekannt, was ich mache, und ich suche keine Anerkennung für mein Handeln.

Nachrichten-Ticker
Mutmaßlicher Todesschütze von bin Laden outet sich

Der US-Soldat, der nach eigenen Angaben Al-Kaida-Chef Osama bin Laden mit einem Kopfschuss getötet hat, hat seine Identität enthüllt.

Navy Seal Robert O'Neill
Navy Seal Robert O'Neill
"Ich sah, wie Osama bin Laden seine letzten Atemzüge tat"

Nachdem er seine Identität preisgegeben hat, gibt der mutmaßliche Todesschütze Osama bin Ladens ein Interview: Navy Seal Robert O'Neill über die Details des Einsatzes und warum er Todesangst hatte.

Nachrichten-Ticker
Mutmaßlicher Todesschütze von bin Laden outet sich

Der US-Soldat, der nach eigenen Angaben Terrorchef Osama bin Laden mit einem Kopfschuss getötet hat, hat seine Identität enthüllt.

Tod des al-Kaida-Führers
Tod des al-Kaida-Führers
Und noch ein Navy Seal, der bin Laden erschossen haben will

Jetzt ist es schon ein Trio! Inzwischen behaupten drei Soldaten der US-Elitetruppe Navy Seals, Osama bin Laden getötet zu haben. Leider gibt es nun auch drei Versionen, und keiner weiß, welche stimmt.

Navy-Seals-Anführer Robert O'Neill
Navy-Seals-Anführer Robert O'Neill
Ist das der Mann, der Osama bin Laden tötete?

Rote Haare, Vollbart, entschlossener Blick: Robert O'Neill ist der Elitesoldat, der Osama bin Laden tötete - so berichtet es ein US-Militärblog. Sein Outing aber stößt nicht überall auf Begeisterung.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Osama bin Laden auf Wikipedia

Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin, kurz als Osama bin Laden (arabisch ‏أسامة بن لادن&lrm) bekannt, ist ein Terrorist und spirituelles Oberhaupt verschiedener dschihadistischer Gruppierungen wie beispielsweise al-Qaida. Als Mudschahid kämpfte bin Laden mit Unterstützung der USA gegen den Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan. Später begannen die USA, bin Laden für mehrere Anschläge verantwortlich zu machen, bei denen US-Bürger ums Leben kamen. Dazu werden häufig auch die Terroransch...

mehr auf wikipedia.org