HOME
Michael Schulte bei seinem ESC-Auftritt in Lissabon
Analyse

Deutschland auf Platz 4

So kam es zum ESC-Wunder von Lissabon

Der ukrainische ESC-Kandidat Mélovin

Biederer Ratgeberpop

Die Beerdigung von Kitsch und Quatsch: Worum es beim ESC wirklich ging

NEON Logo
Mit der Trophäe in der Hand singt Netta ihren Gewinnersong "Toy" beim ESC 2018 in Lissabon

Israel gewinnt ESC

Starke Frau mit starker Stimme: Das müssen Sie über Netta wissen

Netta freut sich über den Gewinn des ESC 2018. Für Israel ist es bereits der vierte Sieg bei dem Musikwettbewerb.

Eurovision Song Contest 2018

Israel gewinnt den ESC: Gut gegackert

Störer ESC

Lissabon

Flitzer stürmt ESC-Bühne bei Auftritt der britischen Sängerin SuRie

Die Sängerin Lena singt auf der Bühne als Gast beim deutschen Vorentscheid "Eurovision Song Contest 2013

Platzierungen der letzten Jahre

So schnitt Deutschland bisher beim ESC ab

Michael Schulte

ESC in Lissabon

Deutschland gehört plötzlich zum Favoriten-Kreis

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Michael Schulte

Die Tipps der Buchmacher vor dem ESC

ESC-Kandidaten

ESC 2018

Israel vorne und Deutschland wieder Letzter? Die Prognose für Lissabon

Von Jens Maier

Eurovision Song Contest

Darum ist das Finale in China nicht zu sehen

Eurovision Song Contest 2018

Einfach das Mega-Event streamen

In blauen oder roten Anzügen und gelben Kleidern stehen die sechs Mitglieder von DoReDos aus Moldawien auf der ESC-Bühne
TV-Kritik

2. Halbfinale Eurovision Song Contest

Dick und Doof auf Speed und in Farbe

Netta:

Euro Vision Songcontest

Schrille Outfits, kraftvolle Stimme: Das ist die Favoritin des diesjährigen ESC

Steuern Scholz Finanzministerium
Ticker

News des Tages

Finanzminister Scholz will Steuern auf mittlere und kleine Einkommen senken

ESC 2018

Eurovision Song Contest 2018

Mit diesen zehn Fakten können Sie beim diesjährigen ESC richtig angeben

ESC: Eleni Foureira (Mitte, l.) für Zypern und Netta  für Israel
TV-Kritik

1. Halbfinale Eurovision Song Contest

Vollweib trifft auf Busenwunder - Showdown der ESC-Extreme

Erstes ESC-Halbfinale

Diese zehn Länder konnten überzeugen

Barbara Schöneberger

Ihre klare Ansage zum Echo-Skandal

Eurovision Song Contest 2018

Emoji-Countdown zum Gesangswettbewerb

ESC-Gewinnerin

Rebellin mit Bart: Das ist Conchita Wurst

Outing auf Instagram

Conchita Wurst: So reagieren ihre Fans auf die HIV-Erkrankung

Conchita Wurst outet sich als HIV-positiv nach Erpressung durch Ex-Freund

ESC-Siegerin

Conchita Wurst gibt nach Erpressung HIV-Infektion zu

Eurovision Song Contest 2018

ESC-Countdown mit Revolverheld und Co.

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?