Todesdrohung

Artikel zu: Todesdrohung

Hakeem Jeffries

Von Trump begnadigter Kapitol-Randalierer festgenommen

Im Zusammenhang mit Todesdrohungen gegen einen führenden Demokraten-Politiker in den USA ist ein von Präsident Donald Trump begnadigter Mann festgenommen worden, der im Januar 2021 an der Erstürmung des Kapitols in Washington teilgenommen hatte. Dem 34-jährigen Christopher M. aus dem Bundesstaat New York wird die "terroristische Bedrohung" eines Kongressabgeordneten zur Last gelegt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. 
Epstein-Anklägerin Marina Lacerda vor dem US-Kapitol

Epstein-Opfer appellieren an Trump und kündigen Liste von Komplizen an

Emotionaler Appell an US-Präsident Donald Trump: Opfer des US-Sexualverbrechers Jeffrey Epstein haben Trump zur Offenlegung aller Akten aufgerufen. Der Präsident müsse nach jahrelanger Vertuschung des Falls endlich Gerechtigkeit schaffen, forderte eine Gruppe von Frauen am Mittwoch vor dem Kapitol in Washington. Sie kündigten an, eine eigene Liste mit Epstein-Komplizen zu erstellen.
Olympia-Eröffnungsfeier

Cybermobbing nach Pariser Olympia-Eröffnung: Bewährungsstrafen für Angeklagte

Wegen Cybermobbings gegen den künstlerischen Direktor der Pariser Olympia-Eröffnungsfeier, Thomas Jolly, hat ein französisches Gericht sieben Frauen und Männer am Montag zu Bewährungsstrafen verurteilt. Gegen drei von ihnen wurden Geldstrafen auf Bewährung in Höhe von 2000 bis 3000 Euro verhängt. Die übrigen wurden zu zwei bis vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.