HOME
Beto O'Rourke gestikuliert entschlossen am Rednerpult während einer TV-Debatte der Demokraten

TV-Debatte der US-Demokraten

Beto O'Rourke spricht sich für Rückkauf von Sturmgewehren aus - und wird prompt bedroht

Das ging schnell: Kaum hatte sich Beto O'Rourke in der TV-Debatte der US-Demokraten für ein Rückkaufprogramm von Sturmgewehren ausgesprochen, erntete er via Twitter schon eine Drohung: "Meine AR-15 ist bereit für dich."

Melden sich nach langer Pause zurück: Tool

Tool

Das neue Album klingt wie stillstehende Zeit

Staatsanwalt Christoph Hebbecke gegen Hasskommentare bei Facebook

"Verfolgen statt nur löschen"

Sonderermittler bringt Internet-Hetzer vor Gericht

Donald Trump

Steve Bannons "We Build The Wall"

Trump schürt weiter Angst vor Migranten – der private Mauerbau wird nach Unterbrechung fortgestezt

Von Florian Saul
"Was braucht es, um aufzuhören?": Alexandria Ocasio-Cortez, seit Januar Abgeordnete der Demokraten im Repräsentantenhaus

Als "Inlandsterroristin" bezeichnet

"Das bringt mich in Gefahr": Ocasio-Cortez berichtet von Todesdrohungen nach Republikaner-Attacken

Von Marc Drewello
Enes Kanter spielt bei den New York Knicks

Enes Kanter

"Täglich hunderte Morddrohungen": NBA-Star und Erdogan-Kritiker fürchtet um sein Leben

Christine Blasey Ford

Todesdrohungen

Nach Aussage gegen Brett Kavanaugh: Christine Ford fürchtete um ihr Leben

NEON Logo
US-Präsident Donald Trump bei seinem Besuch auf den Philippinen im November 2017 mit dem dortigen Präsidenten Rodrigo Duterte

Bei Besuch auf Philippinen

Secret Service soll IS-Attentat auf Donald Trump vereitelt haben

FB-Kommentare auf einem bunten Hintergrund

USA

"Ein Messer regelt das schon": Eltern bedrohen Transgender-Schülerin auf Facebook

NEON Logo
US-Studentin Kaitlin Bennett posiert mit AR-10-Gewehr auf dem Campus

Aufnahme geht viral

US-Studentin posiert mit Sturmgewehr für Uni-Abschlussfoto: "Endlich darf ich mich bewaffnen"

Von Dieter Hoß
Alaska: Junge tötet einen Wal - und das verändert sein Leben komplett

Chris Apassingoks bewegende Geschichte

Der Junge aus Alaska und der tote Wal

Twitter
+++ Ticker +++

News des Tages

Twitter verdoppelt Textlänge auf 280 Zeichen

Brennan Gilmor filmte die Charlottesville-Todesfahrt - dann wurde er zum Täter erklärt

"Mittäter" von Charlottesville

Er wollte die Welt aufklären - und wurde zur Zielscheibe rechter Hetzer

Bei Landtagswahl in Baden-Württemberg am 13. März 2016 in Stuttgart: Demonstration gegen die Wahlparty der AfD im dortigen Hotel Maritim.

AfD-Parteitag in Köln

Maritim-Hotels äußern sich zur AfD - und erteilen Björn Höcke Hausverbot

Von Till Bartels
"Die Dinge verändern sich nicht zum Besseren in Afghanistan" - Nilofar Rahmani klagt an und erbittet Asyl in den USA

Nilofar Rahmani

Afghanistans erste Pilotin gibt auf - und beantragt Asyl in den USA

Glaubenskrieg um veganes Restaurant

Vegan-Ikonen als Steakesser geoutet - die Hölle bricht los

Von Gernot Kramper

Weltweites Ranking

Die freie Presse hat es immer schwerer - auch in Deutschland

Fiktiver Akt sorgte für Skandal

Nackter Trump soll mehr als eine Million kosten

Volker Beck

Nach Morddrohung auf Facebook

Politiker Beck erstattet Anzeige gegen Pegida

Erich Pipa, Landrat des Mainz-Kinzig-Kreises, präsentiert ein Schreiben der "Initiative Heimatschutz Kinzigtal".

Wegen Hilfe für Flüchtlinge

Todesdrohung: Hessischer Politiker soll am Sonntag sterben

Die tschechische Jägerin Michaela Fialová wurde von vielen Seiten kritisiert. Aber es gab auch unterstützende Stimmen.

Reaktionen auf Fialová-Interview

"Großwildjäger erweisen Tierwelt großen Dienst"

Der ehemalige politische Häftling Mohamed Nasheed gelangte 2008 als erster demokratisch gewählter Präsident an die Spitze des Inselstaats Malediven

Ex-Präsident der Malediven im stern-Gespräch

"Nach diesem Interview werde ich mehr Todesdrohungen bekommen"

Blumen und Kerzen erinnern an Tuğçe Albayrak

Drohbrief gegen Sanel M.

Mutmaßlicher Tuğçe-Totschläger fürchtet um sein Leben

Phil Rudd soll Auftragskiller bestellt haben

AC/DC-Drummer drohen zehn Jahre Haft