HOME

Barcelonas Vorsprung auf Real Madrid schrumpft

Bilbao - Spaniens Tabellenführer FC Barcelona ist bei Athletic Bilbao nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde hat damit nur noch sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Real Madrid. Die Könglichen hatten zuvor das Stadtduell gegen Atletico mit 3:1 gewonnen. Die letzten Sekunden der Partie spielten die Katalanen in Überzahl, nachdem Oscar de Marcos wegen eines Handspiels Gelb-Rot gesehen hatte.

Demonstranten in Bilbao

Zehntausende im Baskenland demonstrieren für Verlegung von ETA-Häftlingen

Jourdan Dunn bei den MTV Europe Music Awards 2018 in Bilbao

Jourdan Dunn

BH-Blitzer bei den MTV Europe Music Awards

Caro Daur (l.) und Ann-Kathrin Götze auf dem pinken Teppich bei den MTV Europe Music Awards 2018

MTV EMA 2018

Glitzernde deutsche Vertretung

Camila Cabello mit ihren Auszeichnungen bei den EMAs 2018

MTV Europe Music Awards

Camila Cabello ist die große Gewinnerin

The World's 50 Best Restaurants

Das sind die zehn besten Restaurants der Welt – ein Italiener ist ganz oben (mal wieder)

Von Denise Snieguole Wachter
Vor dem Stadion in Bilbao zieht ein schwer gerüsteter Polizeitrupp auf

Europa League

Randale mit Fans von Spartak Moskau: Polizist stirbt bei Ausschreitungen in Bilbao

Architektur-Attraktionen

Von Basel bis Beijing: Sensationelle Museen mit Wow-Effekt

Von Till Bartels
Weihnachtsmarkt

Überlebende des Attentats berichten

"Ich wurde komplett durch die Bude gedrückt"

Lionel Messi gilt als der beste Fußballspieler der Welt

Star des FC Barcelona

Genie und Fußball-Gott: Messi nimmt das Triple ins Visier

Ein A320 in einem Airbus-Hangar in Toulouse.

Germanwings-Absturz

Infografik: Welche Flugzeuge am sichersten sind

Ein Lufthansa-Airbus A321. Bei Maschinen dieses Typs kann es zu gefährlichen Fehlfunktionen der Sensoren kommen.

Kapitän verhindert Absturz

Bordcomputer schickt Lufthansa-Airbus in den Sturzflug

Barcelonas Star Lionel Messi erzielte wieder drei Tore.

Wahnsinns-Lauf seit November

So viele Tore holte Messi gegenüber Ronaldo auf

Wie eine winzige Beule sehen die Wolken auf dem Mars aus. Tatsächlich ragen sie bis zu 250 Kilometer über die Oberfläche des Roten Planeten hinaus.

Bis zu 250 Kilometer hoch

Forscher rätseln über Ursprung riesiger Wolken auf dem Mars

Atleticos Raul Garcia stoppt robust Toni Kroos

Nach der Niederlga gegen Atletico Madrid

Real Madrid spielt sich in die Krise

Massendemo im spanischen Bilbao

Basken demonstrieren für ETA-Häftlinge und Unabhängigkeit

Weihnachtswetter

Stürme über Westeuropa sorgen für Chaos

Start ihrer Europa-Tournee

Rihanna macht die Spanier wild

Bayern-Trainer Jupp Heynckes

Späte Liebe für Jupp Heynckes

Von Mathias Schneider

Streik bei Iberia

Auch in Frankfurt fallen Flüge aus

Louvre-Außenstelle in Lens

Kunstmuseum statt Kohlebergbau

Rekordwechsel zu den Bayern

"Todo bien", Martínez besteht Medizincheck

Bilbao blockt bei Martínez

Bayerns Mega-Transfer droht zu platzen

Rekordsumme für Martinez

Nur die Bayern wissen, warum

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.