HOME

Video

Wein vom Meeresgrund

In der Nähe von Bilbao kommen anspruchsvolle Weintrinker voll auf ihre Kosten.

Demonstranten in Bilbao

Zehntausende im Baskenland demonstrieren für Verlegung von ETA-Häftlingen

Jourdan Dunn bei den MTV Europe Music Awards 2018 in Bilbao

Jourdan Dunn

BH-Blitzer bei den MTV Europe Music Awards

Caro Daur (l.) und Ann-Kathrin Götze auf dem pinken Teppich bei den MTV Europe Music Awards 2018

MTV EMA 2018

Glitzernde deutsche Vertretung

Camila Cabello mit ihren Auszeichnungen bei den EMAs 2018

MTV Europe Music Awards

Camila Cabello ist die große Gewinnerin

The World's 50 Best Restaurants

Das sind die zehn besten Restaurants der Welt – ein Italiener ist ganz oben (mal wieder)

Von Denise Snieguole Wachter
Vor dem Stadion in Bilbao zieht ein schwer gerüsteter Polizeitrupp auf

Europa League

Randale mit Fans von Spartak Moskau: Polizist stirbt bei Ausschreitungen in Bilbao

Architektur-Attraktionen

Von Basel bis Beijing: Sensationelle Museen mit Wow-Effekt

Von Till Bartels
Weihnachtsmarkt

Überlebende des Attentats berichten

"Ich wurde komplett durch die Bude gedrückt"

Lionel Messi gilt als der beste Fußballspieler der Welt

Star des FC Barcelona

Genie und Fußball-Gott: Messi nimmt das Triple ins Visier

Ein A320 in einem Airbus-Hangar in Toulouse.

Germanwings-Absturz

Infografik: Welche Flugzeuge am sichersten sind

Ein Lufthansa-Airbus A321. Bei Maschinen dieses Typs kann es zu gefährlichen Fehlfunktionen der Sensoren kommen.

Kapitän verhindert Absturz

Bordcomputer schickt Lufthansa-Airbus in den Sturzflug

Barcelonas Star Lionel Messi erzielte wieder drei Tore.

Wahnsinns-Lauf seit November

So viele Tore holte Messi gegenüber Ronaldo auf

Wie eine winzige Beule sehen die Wolken auf dem Mars aus. Tatsächlich ragen sie bis zu 250 Kilometer über die Oberfläche des Roten Planeten hinaus.

Bis zu 250 Kilometer hoch

Forscher rätseln über Ursprung riesiger Wolken auf dem Mars

Atleticos Raul Garcia stoppt robust Toni Kroos

Nach der Niederlga gegen Atletico Madrid

Real Madrid spielt sich in die Krise

Massendemo im spanischen Bilbao

Basken demonstrieren für ETA-Häftlinge und Unabhängigkeit

Weihnachtswetter

Stürme über Westeuropa sorgen für Chaos

Start ihrer Europa-Tournee

Rihanna macht die Spanier wild

Bayern-Trainer Jupp Heynckes

Späte Liebe für Jupp Heynckes

Von Mathias Schneider

Streik bei Iberia

Auch in Frankfurt fallen Flüge aus

Louvre-Außenstelle in Lens

Kunstmuseum statt Kohlebergbau

Rekordwechsel zu den Bayern

"Todo bien", Martínez besteht Medizincheck

Bilbao blockt bei Martínez

Bayerns Mega-Transfer droht zu platzen

Rekordsumme für Martinez

Nur die Bayern wissen, warum

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(