Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Arbeit des Luxemburgers Jean-Claude Juncker als Chef der Eurogruppe gewürdigt.
Der Niederländer Jeroen Dijsselbloem ist neuer Chef des wichtigsten Gremiums der Eurozone. Und das drängendste Projekt des Nachfolgers von Jean-Claude Juncker lautet: Euro stärken.
Im kleinen Großherzogtum Luxemburg läuten die Hochzeitsglocken: Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy geben sich das Jawort - und der europäische Hochadel reist an.
Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker hat sich jeglichen Vergleich zwischen Zypern und Luxemburg verbeten.
Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker hat sich jeglichen Vergleich zwischen Zypern und Luxemburg verbeten.
Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker hat sich jeglichen Vergleich zwischen Zypern und Luxemburg verbeten.
Der frühere Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker hat sich über kontroverse Äußerungen seines Nachfolgers Jeroen Dijsselbloem im Zusammenhang mit der Zypern-Krise geärgert.
Nur bis 2013 wolle er Eurogruppen-Chef bleiben, erklärte Jean-Claude Juncker nach seiner Wiederwahl in der Nacht zum Dienstag. Angela Merkels Vorschlag für den Posten war zuvor auf den Widerstand des französischen Präsidenten gestoßen.
Bewegung im Personalpoker innerhalb der Eurogruppe. Dort hat man sich darauf verständigt, den Luxemburger Yves Mersch ins Direktorium der EZB zu entsenden. Das hat Auswirkungen auf eine andere Top-Personalie.
Die Eurogruppe sucht einen Vorsitzenden. Aber niemand drängelt sich vor, um die Nachfolge von Jean-Claude Juncker zu übernehmen. Der Posten ist schwierig, anstrengend und gefährlich.
Die Einbeziehung von kleinen Sparern beim Zypern-Hilfspaket der Eurogruppe stößt bei Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker auf Unverständnis.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?EU Euro-Zone Europa Finanzkrise Finanzplanung Frankreich Griechenland Juncker Kompromissvorschlag Luxemburg Opel Regierungschef Steuerhinterziehung Steuerstreit
Angela Merkel Christine Lagarde Evangelos Venizelos Frank-Walter Steinmeier François Hollande Gerhard Schröder Guido Westerwelle Herman Van Rompuy Jacques Chirac Jean-Claude Trichet José Manuel Durão Barroso Maria Fekter Mario Draghi Mario Monti Nicolas Sarkozy Olli Rehn Peer Steinbrück Philipp Rösler Tony Blair Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Jean-Claude Juncker ist ein luxemburgischer Politiker. Er ist Mitglied der Christlich Sozialen Volkspartei (CSV/PCS). Seit 1995 ist er Premierminister Luxemburgs und war bis Juli 2009 Finanzminister.
08:33 Gespräche über iranisches Atomprogramm gehen weiter
08:26 Nordkorea empfiehlt auch China die Evakuierung seiner Botschaft
08:16 Verfassungsgericht kippt Portugals Sparbudget teilweise
20:56 Flüchtlingskatastrophe in Syrien - Lebenszeichen von Assad
18:37 Enttäuschung über Iran bei Atomverhandlungen
11:59 Zypern: Morddrohungen gegen Präsident und Zentralbankchef
11:47 Nigeria prüft Amnestie für Radikalislamisten der Boko Haram
10:16 Blutfehde zwischen Amazonas-Stämmen
21:02 Menschenrechtler: Merkel soll Druck machen bei Treffen mit Putin