A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Horst Köhler

Politik
Politik
Dienstältester Landesvater: Böhrnsen will weitermachen

Wenn andere in Rente gehen, will Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) noch einmal nachlegen. Doch am Wahlabend hat er eigentlich eine herbe Schlappe erlitten.

Politik
Politik
Bürgermeister Jens Böhrnsen: Prototyp des Bremer Hanseaten

Ein Leben außerhalb Bremens kann sich Jens Böhrnsen nicht wirklich vorstellen. Er ist Hanseat durch und durch. Viele Bremer schätzen genau das an ihrem 65 Jahre alten Landesvater. Die Opposition verzweifelt fast daran.

Bürgerschaft wird gewählt
Bürgerschaft wird gewählt
Worum es bei der Wahl in Bremen geht

Klingt immer wieder überraschend, aber Bremen ist ein eigenständiges Bundesland. Weil es so ist, wird dort nicht nur ein Bürgermeister gewählt. Vier Thesen zum Wahlsonntag.

Nachrichten-Ticker
Wolgograd: Steinmeier und Lawrow besuchen Soldatengräber

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) besucht heute im russischen Wolgograd gemeinsam mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow Gräber sowjetischer und deutscher Soldaten.

Lifestyle
Lifestyle
Christian und Bettina Wulff sind wieder ein Paar

Christian Wulff hat eine harte Zeit hinter sich. Doch privat sieht es für den Ex-Bundespräsidenten jetzt nach einem Happy End aus: Christian (55) und Bettina Wulff (41) sind nach gut zweijähriger Trennung wieder ein Paar.

Zum Tod von Günter Grass
Zum Tod von Günter Grass
Der unbequeme Nationaldichter

Der Trommler ist von uns gegangen. Mit der "Blechtrommel" schuf Günter Grass Weltliteratur. Der unbequeme Nationaldichter hielt politischen Einspruch für eine historische Pflicht - und erregte Anstoß.

Nachrichten-Ticker
SPD macht gegen Dobrindts Ausländer-Maut Stimmung

Kurz vor der Bundestagsabstimmung über die umstrittene Pkw-Maut haben führende SPD-Politiker ihre Kritik an dem Gesetz von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) noch einmal bekräftigt.

Nachrichten-Ticker
Minister Dobrindt nennt Kritik an Pkw-Maut haltlos

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat die anhaltenden Einwände gegen die geplante Pkw-Maut zurückgewiesen.

Nachrichten-Ticker
Grüne hoffen im Streit um das Mautgesetz auf Gauck

Im Streit um das Mautgesetz von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) richten sich die Hoffnungen der Gegner nun auf Bundespräsident Joachim Gauck.

Xavier Naidoo im stern
Xavier Naidoo im stern
"Deutschland ist kein souveränes Land. Wir sind nicht frei"

Er trat vor den "Reichsbürgern" auf, sagt, dass Deutschland besetzt sei, schloss sich einer Anzeige gegen Horst Köhler wegen Hochverrats an. Als Spinner will Xavier Naidoo nicht abgestempelt werden.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Horst Köhler auf Wikipedia

Horst Köhler, ist seit dem 1. Juli 2004 Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Er war vier Jahre lang Geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF).

mehr auf wikipedia.org