A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Vorsitzender des Innenausschusses

Über sich sagt der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach: "Ich bin ein alter Haudegen. So schnell haut mich nichts um." Er steht offen zu seinen schweren gesundheitlichen Problemen. Seit 2010 leidet er an Prostatakrebs, von dem feststeht, dass er unheilbar ist. Im März 2013 musste er am Herzen operiert werden, weil sein Herzschrittmacher defekt war. Und unter Gicht leidet er auch. Aber das ist alles kein Grund für diesen CDU-Mann, politisch kürzerzutreten. Etwa im NSU-Untersuchungsausschuss. Bosbach, seit 1972 in der CDU, gehört zum sogenannten "Berliner Kreis", einer Gruppe Konservativer, die nicht gerade als Merkel-Freunde gelten. Er tritt seit Langem dafür ein, die Videoüberwachung im öffentlichen Raum auszudehnen. Und rügt die Europapolitik der Kanzlerin scharf. Bosbach ist einer der "Eurorebellen" der schwarz-gelben Regierung.

"Miss Germany"-Jury
Alte Männer entscheiden, wer die Schönste ist

Tony Marshall, Reiner Calmund, Axel Schulz, Ingo Lenßen und Wolfgang Bosbach: Diese Alt-Herren-Riege geht nicht ins Dschungelcamp, sondern bestimmt, wer die schönste Frau Deutschlands ist. Warum nur?

Terroralarm in Bremen
Terroralarm in Bremen
Verdächtige wieder auf freiem Fuß

Nachdem es Hinweise auf einen geplanten Terroranschlag in Bremen gab, sind die Behörden alarmiert. Die zwei festgenommenen Männer sind wieder frei - die Ermittlungen gegen sie laufen aber weiter.

Nachrichten-Ticker
Warnungen in Bremen wegen Hinweisen auf Waffengeschäfte

Hinweise auf einen unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag und Ermittlungen wegen illegalen Kriegswaffengeschäften in Islamistenkreisen haben am Wochenende in Bremen Bürger und Sicherheitsbehörden in Atem gehalten.

Lifestyle
Lifestyle
"Miss Germany" strahlt für Deutschland und die Ukraine

An die Krone muss sich Olga Hoffmann erst noch gewöhnen. "Die ist ziemlich schwer. Und ehrlich gesagt auch unpraktisch", sagt die junge Frau aus Münster in Nordrhein-Westfalen: "Doch ich trage sie mit Stolz und großer Freude."

Neue
Neue "Miss Germany"
Deutschlands Schönste stammt aus der Ukraine

Sie ist 23 Jahre alt, kam als Kind aus der Ukraine nach Deutschland - nun ist sie die Schönste des Landes: Olga Hoffmann aus Münster ist die neue "Miss Germany". Eine Ehrung, die sie stolz macht.

Wahl zur
Wahl zur "Miss Germany"
24 Frauen wollen Deutschlands Schönste sein

Was haben Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Schönheitschirurg Werner Mang gemeinsam? Beide sitzen am Samstagabend in der Jury und entscheiden mit, wer die neue "Miss Germany" wird.

Griechenland-Entscheid in der Nachlese
Griechenland-Entscheid in der Nachlese
Fast alle Nein-Stimmen stammen aus der Union

Trotz Zweifeln und großer Kritik an der Haltung der griechischen Regierung hat der Bundestag einer Verlängerung der Griechenland-Hilfe zugestimmt. Das Ergebnis und die Debatte in der Rückschau.

Nachrichten-Ticker
Mehrheit für Griechenland-Hilfen im Bundestag steht

Die Mehrheit für die Griechenland-Entscheidung am Freitag im Bundestag steht.

Nachrichten-Ticker
Mehrheit für Griechenland-Hilfen im Bundestag steht

Die Mehrheit für die Griechenland-Entscheidung am Freitag im Bundestag steht.

Nachrichten-Ticker
Schäuble hält Druck auf Griechenland aufrecht

Auch nach der Grundsatzentscheidung zur Verlängerung der europäischen Hilfen für Griechenland hält die Bundesregierung ihren Druck auf Athen aufrecht.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?