HOME

Wolfgang Bosbach

Wolfgang Bosbach

Über sich sagt der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach: "Ich bin ein alter Haudegen. So schnell haut mich nichts um." Er steht offen zu seinen schweren gesundheitlichen Problemen. Seit 2010 leidet er an...

mehr...
Caroline und Wolfgang Bosbach

Caroline Bosbach

Die Tochter von CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach liebt einen Sozi

Das hätte sich CDU-Politiker Wolfgang Bosbach vermutlich nicht träumen lassen: Seine Tochter Caroline liebt einen SPD-Politiker. Daran ist 67-Jährige nicht ganz unschuldig.

Polizei an einem Stand der AfD

Rechtsruck in Behörden

Polizisten und Soldaten an die AfD verloren? Heftige Debatte um Äußerungen von Friedrich Merz

Von Daniel Wüstenberg
Nadine Berneis ist zur Miss Germany 2019 gewählt worden

Miss Germany 2019

Polizistin Nadine Berneis gewinnt

In einem TV-Studio sitzt Sandra Maischberger in der Mitte, links von ihr zwei Männer und eine Frau, rechts ebenfalls
TV-Kritik

"Maischberger"

Sachsen ist besonders gefährdet für Rechtsextremismus - aber nicht jeder will das sehen

Geplanter Erdogan-Besuch in Deutschland bleibt strittig

Außenminister Maas verteidigt Erdogan-Besuch in Deutschland

Moderatorin Sandra Maischberger versucht noch Wolfgang Bosbach (l.) am Verlassen ihrer Sendung zu hindern

Talkshow verlassen

Das sagen Bosbach, Ditfurth und Maischberger zum Eklat

Hans-Ulrich Jörges sitzt in der Talkrunde von Sandra Maischberger und gestikuliert mit ausgestrecktem rechten Arm

Bosbach-Abgang

Was hinter den Kulissen bei "Maischberger" geschah - Hans-Ulrich Jörges über den Eklat

Von Thomas Krause
Jutta Ditfurth: Wer ist die Frau, die Wolfang Bosbach bezwungen hat?

"Maischberger"-Eklat

Jutta Ditfurth: Die Frau, die Bosbach zur Weißglut trieb

Von Florian Schillat
Wolfgang Bosbach und Eva Herman

Eklats im Fernsehen

Bosbach, Herman und Co: Diese Gäste stürmten aus Talkshows

Von Carsten Heidböhmer
CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ist schon aus der Talkrunde aufgestanden, Moderatorin Sandra Maischberger will ihn festhalten

Netzreaktionen zu "Maischberger"-Eklat

"Der Abgang von Bosbach war einfach lächerlich"

Moderatorin Sandra Maischberger konnte CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach nicht mehr in ihrer Talkrunde zum G20-Gipfel halten

Zoff über G20

Eklat bei Maischberger: Bosbach verlässt bei laufender Sendung den Talk

Anke Engelke bei "Wer wird Millionär?"

"Prominenten-Special“

"Wer wird Millionär?": Sind Sie so clever wie Anke Engelke?

Anke Engelke bei der 34. Folge des "Wer wird Millionär?"-Prominenten-Specials

WWM-Promi-Special

B wie Beckenuhr, V wie Verkehrslegasthenie

Unterm Strich

Die SPD macht auf dicke Hose

Laptop im Dunkeln

Nach CIA-Bericht über US-Wahl

Politiker befürchten Manipulationen der Bundestagswahl durch Hacker

Nora Illi (r.), Frauenbeauftragte bei Anne Will: "Selbstbestimmung und Freiheit"
TV-Kritik

"Anne Will"

Verschleierte Frauenbeauftragte sorgt für Skandal

Wolfgang Bosbach schaut nachdenklich: Der schlagfertige CDU-Innenexperte ist beliebt

CDU-Innenpolitiker

Wolfgang Bosbach nach Krebs-Operation wieder optimistisch

TV-Kritik

"Neo Magazin Royale"

Böhmermann meldet sich sackdoof, feige und verklemmt zurück

"Neo Magazin Royale" mit Jan Böhmermann

"Neo Magazin Royale"

Jan Böhmermann kehrt zurück - aber bleibt er auch?

Von Carsten Heidböhmer
Wolfgang Bosbach im Anzug lächelnd vor einer Fachwerk-Kulisse

Abschied aus der Politik

Wolfgang Bosbach - Querdenker, Rebell, Nervensäge

Wolfgang Bosbach

Talkshow-Dauergast

Wolfgang Bosbach tritt ab - und gibt der CDU einen mit

Wolfgang Bosbach hat sich von seinem Kollaps inzwischen wieder erholt

Sorge um CDU-Politiker

Wolfgang Bosbach bricht bei Messeauftritt zusammen

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel wird von konservativen Parteifreunden kritisiert

Kritik am CDU-Kurs

Wie links ist Angela Merkel?

Von Lutz Kinkel
In Studio Amani begrüßte Enissa Amani Abdelkarim

TV-Kritik "Studio Amani"

Flachspiele ohne Grenzen

Über sich sagt der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach: "Ich bin ein alter Haudegen. So schnell haut mich nichts um." Er steht offen zu seinen schweren gesundheitlichen Problemen. Seit 2010 leidet er an Prostatakrebs, von dem feststeht, dass er unheilbar ist. Im März 2013 musste er am Herzen operiert werden, weil sein Herzschrittmacher defekt war. Und unter Gicht leidet er auch. Aber das ist alles kein Grund für diesen CDU-Mann, politisch kürzerzutreten. Etwa im NSU-Untersuchungsausschuss. Bosbach, seit 1972 in der CDU, gehört zum sogenannten "Berliner Kreis", einer Gruppe Konservativer, die nicht gerade als Merkel-Freunde gelten. Er tritt seit Langem dafür ein, die Videoüberwachung im öffentlichen Raum auszudehnen. Und rügt die Europapolitik der Kanzlerin scharf. Bosbach ist einer der "Eurorebellen" der schwarz-gelben Regierung.

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(