HOME

Flughafen Düsseldorf International

Schild Klimaanlage defekt - Zug in Düsseldorf muss evakuiert werden

Düsseldorf

Bundespolizei muss Passagiere aus überhitztem Zug holen

Ausgerechnet am Düsseldorfer Flughafen, einem der wärmsten Orte Deutschlands am Dienstag, musste ein Zug wegen einer defekten Klimaanlage evakuiert werden. Für die Bundespolizei war es ein Großeinsatz.

Der Schäferhund Luke trägt ein Geschirr mit der Aufschrift "Zoll". Er wird von Hundeführerin Sabine Mohre an der Leine gehalten.

Hoher Bargeldfund

Geld stinkt doch: Spürhund "Luke" erschnüffelt Millionensumme

Gänsehautbilder aus Düsseldorf

So turbulent verlaufen Landungen während Sturmtief "Eberhard"

Von Steven Montero
Der Fußball-Star Emiliano Sala wird seit Mitte Januar vermisst
+++ Ticker +++

News des Tages

Nach Flugzeug-Absturz: Leiche von Fußballer Emiliano Sala identifiziert

Drohende Flugausfälle: Warnstreiks an drei großen Airports - Zehntausende Reisende betroffen

Zahlreiche Absagen erwartet

Drohende Flugausfälle: Warnstreiks an drei großen Airports - Zehntausende Reisende betroffen

Nach 69 Jahren in den USA

Früherer KZ-Aufseher wird nach Deutschland abgeschoben

Fahndungsfoto des Gesuchten Ali B.
Pressestimmen

Mordfall Susanna

Eine Ausreise mit gefälschten Papieren in das Land der angeblichen Verfolgung - wie kann das sein?

Ein Airbus  der Fluggesellschaft Germania musste am Freitagabend zum Flughafen Münster/Osnabrück. 

Notfall bei Germania

Schreck an Bord: Mallorca-Flieger muss nach Druckabfall umkehren

Eine Demonstrantin mit gelb-rot-grünem Stirnband und Halstuch zeigt mit ihrer rechten Hand ein Peace-Zeichen
Fragen und Antworten

Serie von Demonstrationen

Warum Kurden in Deutschland protestieren

BVB-Maschine der Airline Eurowings brachte das Team des FC Schalke 04 zur WM in Barcelona

E-Sports

Schalke-Team muss im BVB-Flieger zum Turnier

Sturm "Friederike" in Düsseldorf

Erst Sylt, dann Achterbahn: Diese Landung ist nichts für schwache Nerven

Schlange vor einem Air-Berlin-Schalter

Piloten-Krankmeldungen

Air-Berlin-Chaos immer größer: Der erbitterte Kampf hinter den Kulissen

Von Till Bartels
Mitte August hat Air Berlin Insolvenz angemeldet. Bis zum 15. September können noch Kaufangebote abgegeben werden

Insolvenz

Air-Berlin-Piloten melden sich krank - Airline muss zahlreiche Flüge streichen

Ein Laserstrahl am Himmel

Flughafen Düsseldorf

Er blendete Piloten mit Laserpointer - Polizei erwischt 22-Jährigen per Hubschrauber

Abgeschoben - Bivsi Rana darf zurück nach Deutschland

Nach zwei Monaten

Abgeschobene Bvisi darf mit Eltern zurück nach Duisburg

Ein unzufriedene Frau (Symbolbild)

Was hast du zu gewinnen?

Unzufrieden in der Beziehung? Nervt der Job? Trau dich, was zu ändern!

NEON Logo
ATR-72 der italienischen Mistral Air

Flughafen Düsseldorf

Aufruhr an Bord: Passagiere entdecken Loch im Flugzeugrumpf

Boeing 737-800 der Fluggesellschaft Tuifly

Verfahren gegen Tuifly

600 Passagiere verklagen Ferienflieger

Viele Maschinen der Lufthansa und des Tochterunternehmens Eurowings werden am Dienstag und Mittwoch am Boden bleiben

Gescheiterte Tarifverhandlungen

Lufthansa und Eurowings streiken wieder

Ein Eurowings-Maschine hob am Flughafen Düsseldorf ab, ließ aber 70 Passagiere zurück

Eurowings-Flug

Pilot lässt in Düsseldorf 70 Passagiere stehen

Flüchtlinge bei der Abschiebung

Interview zu Abschiebepraxis

"Wenn der Flieger abhebt, wird es still"

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg

Blindgänger

Weltkriegsbombe sorgt am Flughafen Düsseldorf für Flugausfälle

Flugzeug von unten

Notlandung bei Air Berlin

Reifenteil reißt Loch in Tragfläche

Einfahrt zum Airport Düsseldorf

Sicherheitslücke am Airport

Testperson schmuggelt Paket in Passagierjet

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg