HOME
Showdown am Gartenzaun in Georgien:  Kurz vor dem Ziel ringen die Mannschaften des Ober- und des Unterdorfs um jeden Meter

Georgien

Die härteste Schlacht der Welt: Wie Rugby ohne Regeln, dafür mit Schlägen – und ich mittendrin

Lelo ist eine der härtesten Sportarten der Welt. Eine georgische Version des Rugby, die seit Jahrhunderten in Schuchuti, im Westen Georgiens, in seiner extremsten Form gespielt wird. Unser JWD-Reporter spielt mal mit. 

JWD Logo
Begeisterter Empfang in Kiew

Georgiens Ex-Präsident Saakaschwili zurück in der Ukraine

Salome Surabischwili

Teilergebnis: Surabischwilli liegt bei Präsidentschaftswahl in Georgien vorn

Poroschenko stellt den Bürgern Odessas den neuen Gebietsgouverneur Saakaschwili vor, der in Georgien wegen Amtsmissbrauchs per Haftbefehl gesucht wird

Michail Saakaschwili

Georgiens Ex-Präsident wird Gouverneur in der Ukraine

Nach dem Krim-Referendum

Was uns die Ukraine-Krise lehrt

Präsidentschaftswahl in Georgien

Nachfolger für Michail Saakaschwili gesucht

Streit um Südossetien

Russland und Georgien nähern sich wieder einander an

Machtwechsel in Georgien

Milliardär Iwanischwili wird Regierungschef

Milliardär bezwingt Präsident

Georgiens neue Hoffnung Bidsina Iwanischwili

Parlamentswahl in Georgien

Saakaschwili gesteht Niederlage gegen Milliardär ein

Wahlen in Georgien

Opposition nach ersten Auszählungen vorn

Möglicher Machtwechsel im Südkaukasus

Georgien bittet zum Urnengang

Foltervorwurf gegen Präsidenten

Saakaschwili in Georgien unter Druck

Streit mit Russland

USA stehen Georgien zur Seite

Fiktive Kriegs-Meldung

Fernsehsender löst in Georgien Angst und Schrecken aus

Gefälschte Kriegsreportage

TV-Sender löst Massenpanik in Georgien aus

Verunglückter Rodler

"Ich werde siegen oder sterben"

Opfer des Kaukasus-Kriegs

Jeder durfte ihn schlagen und anspucken

Von Andreas Albes

Kaukasus-Krieg

Auf den Spuren der Opfer

Georgien

Angebliche russische Verschwörung vereitelt

Obama vs. McCain

Was Russland über die US-Wahl denkt

Von Andreas Albes

Nach Kaukasus-Krieg

Georgien erhält Milliardenhilfe

Georgien-Konflikt

Südossetien lässt nach Saakaschwili fahnden

Georgien

Opposition setzt Saakaschwili unter Druck

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(