HOME
Robert Lewandowski vom FC Bayern München war mit einem Treffer und einer Vorlage der entscheidende Mann gegen den FC Schalke 04

Bundesliga

Starke Schalker kämpfen 80 Minuten - dann kommt Lewandowski

Der FC Schalke 04 liefert eine starke Leistung gegen den FC Bayern ab, ist zwischenzeitlich der Führung sogar näher. Doch am Ende gewinnt der Rekordmeister, vor allem wegen eines Mannes.

Klaas-Jan Huntelaar ist mit dem Oranje-Torwart zusammengestoßen

Niederlande

Huntelaar bricht Torwart die Nase

Bundesliga: Berlins Niklas Stark überspringt alle Schalker und köpft zum 2:0 ein

Bundesliga

Hertha beendet Schalke-Fluch und festigt Platz drei

Pierre-Emerick Aubameyang hat auf einem Hemd unter seinem Trikot ein Batman-Logo

Fußball-Bundesliga

BVB rasiert Schalke in rassigem Revierderby

Spieler von Borussia Dortmund klatschen sich nach Spielende ab

Europa League

Castro rettet Dortmunds B-Elf - Di Santo verzückt Schalke

Leverkusens Roberto Hilbert und Münchens Bastian Schweinsteiger kämpfen um den Ball.

Fußball-Bundesliga

Bayern vermasselt die CL-Generalprobe

Schalkes Klaas-Jan Huntelaar (l.) und Matija Nastasic feiern ein Tor im im Estadio Santiago Bernabéu

Pressestimmen zu Madrid - Schalke

Real fast von herabstürzendem Klavier erschlagen

Schalkes Klaas-Jan Huntelaar steuerte zwei Tore zum Sieg bei

Champions League

4:3 gegen Madrid! Schalke verpasst knapp die Sensation

0:2-Pleite gegen Real Madrid

Ronaldo in der Krise? Schalke in der Krise!

Ronaldo köpft das 1:0 gegen Schalke

Champions League

Schalke ist gegen Real Madrid ohne Chance

Klaas-Jan Huntelaar wird dem FC Schalke voraussichtlich lange fehlen - eine Hammer-Strafe droht

Nach Roter Karte

Huntelaar bekommt Hammer-Strafe

Sinnbild für das Spiel des Hamburger SV: Ivica Olic schlägt die Hände zusammen.

Bundesliga kompakt, 18. Spieltag

HSV taumelt auch mit Olic am Abgrund

Bundesliga kompakt, 18. Spieltag

HSV taumelt auch mit Olic am Abgrund

Freude nach dem erlösenden Treffer: Max Meyer mit seinen Mitspielern Christian Fuchs und Klaas-Jan Huntelaar

Champions League

Schalke zittert sich ins Achtelfinale

Die Bilanz von Trainer Roberto Di Matteo auf Schalke kann sich sehen lassen.

FC Schalke

Prozess mit blauen Augen

Fußball-Bundesliga

Dortmund am Ende

Arjen Robben (M.) erzielte im EM-Qualifikationsspiel gegen Lettland das 2:0 für die Niederländer

EM-Qualifikation

Hiddink dank Robben und Huntelaar weiterhin Bondscoach

Der entscheidende Moment des Spiels: Klaas-Jan Huntelaar (l.) trifft zum 1:0 für Schalke 04

Fußball-Bundesliga

Augsburg kämpft, Schalke siegt

Eric Maxim Choupo-Moting feiert seinen verwandelten Elfmeter und Siegtreffer gegen Sporting Lissabon

Champions League

Schalke stolpert zum Sieg gegen Sporting

Klaas-Jan Huntelaar und Julian Draxler freuen sich über ein Schalke-Tor gegen Hertha

Fußball-Bundesliga

Schalke feiert gelungenen Trainer-Einstand

Auch Arjen Robben (M.) fand kein Mittel gegen die isländische Abwehr

EM-Qualifikation

Niederlande blamieren sich gegen Island

Viel Kampf, aber wenig Punkte: Gladbachs Tony Jantschke (l) und der Mainzer Shinji Okazaki kämpfen um den Ball.

Fußball-Bundesliga

Auch Gladbach und Mainz kommen nicht vom Fleck

Schalkes Kevin-Prince Boateng (l.) müht sich im Zwerikampf gegen Maribors Dare Vrsic

Champions League

Schalke enttäuscht - Bayern gewinnen Geisterspiel

David Alaba kämpft gegen Fernandinho, Mario Götze schaut zu

Champions League

Boateng erlöst Bayern, Schalke gelingt Achtungserfolg

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(