Jenny Kallenbrunnen

Jenny Kallenbrunnen

Nachrichtenredakteurin

Nachrichtenredakteurin


Ich mache abwechselnd Nachrichten und Comedy. Ja, das passt. Für den stern schreibe ich täglich über all das, was dann abends in der "Tagesschau" kommt. Zuvor habe ich das einige Jahre lang für die Deutsche Presse-Agentur getan, am liebsten dort, wo es auch passierte und auch als Gerichtsreporterin. Comedy schreibe ich für und mit dem großartigen Otto Waalkes. Über den werde ich hier also sicher nicht berichten - ich bin einfach nicht objektiv. Stattdessen schreibe ich gern über Flüchtlinge und deren Belange und als Linguistin auch jederzeit mit Leidenschaft und Wissen über Sprache und all ihre Nutzer.
Jenny Kallenbrunnen hat den stern im Oktober 2017 verlassen.


Artikel von Jenny Kallenbrunnen


Wissenscommunity