HOME

Jenny Kallenbrunnen

Jenny Kallenbrunnen

Nachrichtenredakteurin


Ich mache abwechselnd Nachrichten und Comedy. Ja, das passt. Für den stern schreibe ich täglich über all das, was dann abends in der "Tagesschau" kommt. Zuvor habe ich das einige Jahre lang für die Deutsche Presse-Agentur getan, am liebsten dort, wo es auch passierte und auch als Gerichtsreporterin. Comedy schreibe ich für und mit dem großartigen Otto Waalkes. Über den werde ich hier also sicher nicht berichten - ich bin einfach nicht objektiv. Stattdessen schreibe ich gern über Flüchtlinge und deren Belange und als Linguistin auch jederzeit mit Leidenschaft und Wissen über Sprache und all ihre Nutzer.

Alle Artikel

Tino Bomelino
Interview

Komiker Tino Bomelino

"Das ist wie mit Kindern: Wenn sie einmal auf Like klicken, kriegst du alles zurück"

Startanzeige des Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017

Tool zur Bundestagswahl

Die schrägsten Erlebnisse mit dem gehassliebten Wahl-O-Maten

Donald Trump

US-Präsident

Wie Trump in sechs Monaten die Forschung ausbremste - und welche Folgen das hat

Bikinimodels gibt es jetzt auch mit Haut, die aussieht wie Haut.

Tschüss, Photoshop

Mode-Onlineshop retuschiert Fotos von Bikinimodels nicht mehr

Postillon

Virale Falschmeldungen

Neun Meldungen zum G20-Gipfel, die nicht stimmten

Ein Held bei der Arbeit: Dieser Pizzabote bahnt sich seinen Weg durch die "Welcome to Hell"-Demo gewaltbereiter G20-Gegner

G20-Gipfel in Hamburg

"Welcome to Hell"-Demo hin oder her - Wer Pizza will, bekommt Pizza!

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Jan-Marco Luczak ist konservativ und trotzdem - oder deshalb - für die Ehe für alle
Meinung

Abstimmung im Bundestag

Ehe für alle, Liebe für Jan-Marco Luczak!

Bei Wikipedia wird man nicht nur klüger

Hat Jesus die Pyramiden gebaut?

Diese Wikipedia-Artikel wurden gelöscht - aus gutem Grund

Regenbogenflaggen vor der Siegessäule in Berlin - bald gibt es also wirklich, wirklich die Ehe für alle auch in Deutschland
Meinung

Bundestagswahl

Juhu, im September kommt die Ehe für alle!

AfD: Sachsen-Anhalt-Spitzenkandidat Andre Poggenburg und Björn Höcke

Parteiarbeit

Studie klärt: Was die AfD bislang so in den Landtagen treibt

Donald Trump bei seiner ersten Kabinettssitzung

Huldigt dem Präsidenten!

Donald Trump und die "schrägste Kabinettssitzung aller Zeiten"

Das letzte Opfer des Serienmörders Todd Kohlhepp

Behörden veröffentlichen Video

Das letzte Opfer des Serienmörders Todd Kohlhepp

Explosion Lastwagenbombe in Afghanistans Hauptstadt Kabul
Interview

Diskussion um Abschiebungen

Zwei Flüchtlinge aus Afghanistan erzählen über ihr Land: "Zurück? Niemals"

Ein Screenshot der Webseite Weather.com

Weather.com

Wetter-Portal reagiert auf Trump: "Warum ihr euch sehr wohl sorgen solltet"

Donald Trump: Ein kleiner Knopf im Ohr, kein großes Headset

Medienkritik

Trump hörte Italiens Ministerpräsident nicht zu? Was wirklich dahintersteckt

Donald Trump fand seine Europareise supi und rechnet danach einmal mehr mit den Medien ab

US-Präsident

Trump ist zurück zu Hause und verkündet erst mal auf Twitter, wie er seine Reise fand

Bibis Beauty Palace

Influencer

Warum das, was Bibi und Co. auf Youtube machen, keine Schleichwerbung ist

Präsidentenpaar auf Auslandreise

Die Trumps bringen Bling-Bling nach Saudi-Arabien

Martin Schulz, zerknirscht
Interview

Rhetorik-Trainerin

Der "Gottkanzler" musste scheitern - Wie soll Schulz dem gerecht werden?

Tiphaine Auzière schwärmt von ihrem Stiefvater Emmanuel Macron

Frankreichs Präsidentenfamilie

Macrons Stieftochter war mit ihm in einer Klasse - und fand ihn brillant

SPD

Dumm gelaufen

SPD wirbt mit Rechtschreibfehler für mehr Bildung

Flug zur ISS: Die Gewinnerinnen des Wettbewerbs "Die Astronautin" Insa Thiele-Eich (links) und Nicola Baumann.

Wer darf ins Weltall fliegen?

Erste deutsche Astronautin - zwei völlig verschiedene Frauen im Finale

Gulay Turkmen-Dervisoglu
Interview

Nach der Abstimmung

Warum Türken in Deutschland auf Erdogan stehen - und Türken in den USA nicht

Noktara

Muslimische Satireseite "Noktara"

"Wir wollen Muslime selbst für Humor und Satire sensibilisieren"