HOME
Maria, 27: Ärztin und Millionärin.

Sieg bei "Schlag den Raab"

Das ist die Frau, die den Fluch gebrochen hat

Maria ist fit - in Kopf und Körper. Das hat sie bei "Schlag den Raab" bewiesen und mit viel Geschick und Biss Stefan Raab besiegt. Sie ist die erste Frau, der das je gelang - und jetzt Millionärin.

Das Cockpit eines Airbus A320 - Elektonik dominiert die Amaturen

Steuerungshilfen im Flugzeug

Cockpit-Elektronik ist Fluch und Segen zugleich

Hollywood-Star Johnny Depp in seiner Paraderolle des Captain Jack Sparrow im Film "Fluch der Karibik". Zurzeit dreht er in Australien den fünften Teil der Piraten-Sage.

"Fluch der Karibik"-Dreh unterbrochen

Johnny Depp verletzt sich bei Unfall die Hand

Neil Patrick Harris denkt sich für die Oscar-Verleihung eine ganz besondere Überraschung aus

Oscar-Moderator

Neil Patrick Harris und der Fluch des Oscar-Selfies

Kinotrailer

"Into The Woods"

Handy-Experiment

Ein Leben ohne iPhone ist möglich - und gar nicht sinnlos

Bobbi Kristina Brown: Die Tochter von Whitney Houston wurde am Samstag regungslos in ihrer Badewanne entdeckt

Whitney Houstons Tochter im Koma

Der Fluch der Diva

Gutes aus dem Küchengarten

Urban gardening: Trend oder Fluch?

Geht da etwa was? Falke und Lorenz kommen sich nicht nur beruflich näher

"Tatort"-Kritik

Der böse Bruder aus Syrien und der Fluch der Langsamkeit

Von Niels Kruse
Die Ermittler Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) und Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring r.) stürzen zusammen in der Kneipe ab.

TV-Tipp 30.11.: "Tatort - Die Feigheit des Löwen"

Der Fluch der Langsamkeit

Der neue stern

Robin Williams - Der Fluch des Erfolgs

Cash Test Dummy

Der Fluch der weichen Währung

Die Odenwaldschule in Ober-Hambach bei Heppenheim: Der vor einigen Jahren ans Licht gekommene Missbrauchsskandal hängt dem Internat bis heute nach.

Was mich bewegt

Der Fluch der Odenwaldschule

Süße Guacamole: Avocado pürieren und mit Zitronensaft und Agavendicksaft abschmecken, eventuell etwas Soja-Naturjoghurt unterrühren. Dazu gibt es rote Quinoa und Nüsse.

Vegan selbst versucht!

Tag 49-50: Fluch und Segen der Superfoods

BMW 318d Gran Turismo

Fluch der guten Tat

TV-Tipps des Tages für den 11.2.

"Tatort": Mumpitz mit Mumie

Von Carsten Heidböhmer

TV-Kritik zum "Tatort"

Der Playboy und der Fluch von Boris

Von Susanne Baller

Pannen bei den Olympischen Spielen

Der Fluch der Fackel

Videospiel "Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall"

Auf den Spuren von Dan Brown

Nach "The Lone Ranger"-Flop

Disney beendet Zusammenarbeit mit Jerry Bruckheimer

Kinostart abgesagt

"Fluch der Karibik 5" auf unbestimmte Zeit verschoben

"The Lone Ranger"-Flop

Johnny Depp beschuldigt Kritiker

Schlagabtausch auf Twitter

Wenn die Telekom zurückpöbelt

Neue Jahrhundertflut

Grimmas Fluch

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.