HOME
Als Erster Offizier Martin Grimm übernimmt Daniel Morgenroth die Führung des Schiffs auf der Reise nach Sambia

Das Traumschiff

Welche "dunkle Seite" hat der neue Kapitän?

Migranten von der "Alan Kurdi" kommen in Valetta an

Flüchtlinge von Rettungsschiff "Alan Kurdi" in Malta an Land gegangen

Maren und Matthias Wagener betreiben ihr Geschäft von ihrem Segelboot
Interview

Work-Life-Balance

Chef sein, wo andere Urlaub machen – dieses Paar arbeitet beim Segeln

Von Thomas Krause
"Alan Kurdi"

Organisation meldet weiteren medizinischen Notfall auf Rettungsschiff "Alan Kurdi"

Awad Ibnuf am Freitag im Staatsfernsehen

Chef des Militärrats im Sudan tritt zurück

Sarah Lombardi und Alessio

Neue Aufgabe

Sarah Lombardi und Alessio stechen in See - das ist der Grund

Frontmann Mick Jagger von den Rolling Stones
+++ Ticker +++

News des Tages

Frontmann der Rolling Stones: Mick Jagger erfolgreich am Herzen operiert

"Der Alte" (v.l.): Lenny Wandmann (Thimo Meitner), Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), Richard Voss (Jan-Gregor Kremp), Tom Ku

Jan-Gregor Kremp

Das ist für ihn der Reiz der Serie "Der Alte"

Das Sea-Eye-Rettungsschiff "Alan Kurdi"

Salvini will Sea-Eye-Rettungsschiff nicht in Italien anlegen lassen

Kind mit Ranzen vor der Schule
Aus dem Leben einer Mutter

Auch an der Stadtteilschule gibt's Abi

"Mama, muss ich aufs Gymnasium?": Die Qual der Wahl der weiterführenden Schule

Nido Logo
An den Stränden der kanarischen Inseln werden aktuell zahlreiche tote Kühe angeschwemmt

Schlimmer Anblick

Auf den kanarischen Inseln wurden mehrere tote Kühe an den Strand gespült

Donald Trump

Nach Russland-Bericht

Wie Donald Trump sich selbst den Wind aus den Segeln nimmt

Von Niels Kruse
Schiffe auf dem Mittelmeer (Symbolbild)

Mittelmeer

Migranten entführen Tankschiff – Maltas Marine greift ein

CSB 40 Wolgast

Rüstungsexporte

Wie harmlos sind die Patrouillenboote für Saudi-Arabien?

Von Hans-Martin Tillack
Die havarierte "Viking Sky" in einem schweren Sturm vor Norwegens Küste

Unglück der "Viking Sky"

Wenn der Motor ausfällt - die größten Risiken für Kreuzfahrtschiffe im Überblick

Von Rune Weichert
Die Viking Sky läuft in den Hafen von Molde ein

Havarie

In Seenot geratenes Kreuzfahrtschiff: Der Horrortrip der "Viking Sky" endet sicher im Hafen

Die "Viking Sky" bei Kristiansund vor der norwegischen Westküste

Norwegische Küste

Kreuzfahrtschiff in Seenot: Drei Motoren der "Viking Sky" laufen wieder

Die Viking Sky hängt mit Antriebsschaden im Sturm vor der norwegischen Küste fest

Maschinenschaden

Kreuzfahrtschiff in Seenot: 1300 Menschen müssen vor Norwegen evakuiert werden

Flugzeugträger "USS Wasp"

Spektakuläre Aufnahmen

Flugzeugträger "USS Wasp" 1942 von Torpedos versenkt – jetzt entdeckten Forscher das Wrack

Eine Feder am Strand von Schiermonnikoog ist bedeckt von Kunstoffgranulat,

Frachter verlor Container

Millionen Plastikteilchen der "MSC Zoe" angespült – wie konnte das nur passieren?

Von Jessica Kröll
Modell der neuen Schiffsklasse.

Lider-Klasse

Hyperschallwaffen und Atomantrieb – Putin lässt zwei riesige Zerstörer bauen

Von Gernot Kramper
Die "Norwegian Escape" am Dienstag im Hafen von Port Canaveral (Florida)

"Norwegian Escape"

Orkanböe trifft Kreuzfahrtschiff und verletzt mehrere Passagiere

Argentinische Küstenwache schießt auf illegale chinesische Fischer

Vor Argentinien

Drastische Szenen: Küstenwache eröffnet das Feuer auf illegale Fischer

Von Steven Montero
Mirja Du Mont
Interview

Nach ihrem Hörsturz

Mirja du Mont über ihre Angststörungen: "Ich konnte nicht einmal vor die Tür gehen"

Von Mareike Fangmann
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus