HOME
Auch am Flughafen Berlin-Schönefeld fallen Ryanair Flüge aus

Verdi hofft auf "deutliche Wirkung" durch Streik bei Ryanair

Die massiven Warnstreiks im Öffentlichen Dienst hatten offenbar Eindruck gemacht

Tarif-Einigung

Einigung im Öffentlichen Dienst: "Das beste Ergebnis seit vielen Jahren"

Endstation: Für Leipzig ist der Weg in der Europa League zu Ende
+++ Ticker +++

News des Tages

Europa League: Leipzig scheidet gegen Marseille aus

Verdi-Streik an vier deutschen Flughäfen

Stornierung, Entschädigung und Co.

Was tun bei Streik?

Eine 44-Jährige ist in Minden auf offener Straße mit Säure übergossen worden
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau auf offener Straße mit Säure übergossen - mutmaßlicher Täter auf freiem Fuß

Auf einer Anzeige steht: "Warnstreik. Keine Bahnn der KVB"

Drohendes Verkehrschaos

Warnstreik angekündigt: In Köln und Bonn fahren am Mittwoch weder Bus noch Bahn

Ein Polizeiwagen blockiert in Brüssel eine Straße
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann hält Sicherheitskräfte in Brüssel in Atem

Eine Ryanair-Maschine im Luftraum des Flughafens Köln/Bonn.

Billigflieger

Ryanair verzeichnet trotz Warnstreiks Gewinn in Millionenhöhe

Bei einer Demonstration zeigen Lehrer die Flagge der "Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft" (GEW)

Presseschau

Würde Streikrecht für Lehrer zum Bumerang für Beamte? Das schreiben deutsche Medien

WDR - 1Live - Streik

Keine Nachrichten und Moderation

Darum spielte 1Live heute Morgen nur Musik

Der öffentliche Dienst streikt weiter: Länderbeschäftige demonstrieren in der Innenstadt von Hannover

Arbeitsniederlegung

Öffentlicher Dienst mit weiteren Warnstreiks vor dritter Verhandlungsrunde

Die Gewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal an den Flughäfen in Berlin und Hamburg zum Streik aufgerufen (Symbolbild)

Verspätungen und Flugausfälle

Warnstreiks an Flughäfen in Berlin und Hamburg begonnen

Rex Tillerson hebt erklärend die Hand - Er ist als neuer US-Außenminister bestätigt
+++ Ticker +++

News des Tages

Rex Tillerson als US-Außenminister bestätigt - Gabriel heute in Washington

Unzureichend gefüllt

Darum könnten Automaten am Wochenende kein Geld ausspucken

Streik am Flughafen Frankfurt: Annullierte Flüge an der Anzeigetafel

Tarifstreit

Warnstreiks: Gewerkschaft legt sechs deutsche Flughäfen lahm

Lufthansa-Maschinen auf dem Franz-Josef-Strauß-Flughafen in München

Flughafen-Streik

Lufthansa kündigt massive Ausfälle für Mittwoch an

Die Deutsche Post und Verdi streiten über eine Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich

Tarifstreit

Deutsche Post setzt Beamte als Streikbrecher ein

Postmitarbeiter beteiligen sich mit Transparenten an einem Demonstrationszug zu einer DGB-Kundgebung in Hannover

Bundesweiter Ausstand

Erneute Warnstreiks bei der Deutschen Post

Mehrere Bundesländer betroffen

Verdi ruft Post-Mitarbeiter zu Streiks auf

Mitarbeiter der Deutschen Post laufen mit Bannern und Fahnen durch die Innenstadt von Freiburg. Foto: Patrick Seeger

Warnstreiks bei der Post

Verdi setzt Nadelstich-Aktionen fort

Die Gewerkschaft fordert kürzere Arbeitszeiten, doch die Post will nicht über einen vollen Lohnausgleich verhandeln

Deutsche Post

Verdi ruft zu Warnstreiks in allen Bundesländern auf

Damit Ihr Kind sich nicht langweilt, wenn die Kita ausfällt, planen Sie rechtzeitig Notfalllösungen

Kinderbetreuung

Was tun, wenn die Kita streikt?

Von Susanne Baller
Aufgrund von Warnstreiks bei der Post kommt es zu Lieferverzögerungen

Warnstreiks bei der Deutschen Post

Osterpost wird wahrscheinlich liegen bleiben

Warnstreiks bei der Deutschen Post

Osterpost wird wahrscheinlich liegen bleiben

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(