HOME
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 206 km/h

Audi A3 Sportback 1.0 TFSI

Windows lässt grüßen

In Windows 10 wurden einige Programme gestrichen

Am 29. Juli ist Schluss

Windows 10: Bald hat die Update-Nerverei ein Ende

Von Christoph Fröhlich
Windows 10 überholt Windows 8

Keine Chance gegen Apple und Google

Windows ist am Ende: So schonungslos rechnet ein Experte mit Microsoft ab

Das Icon von Googles Chrome-Browser klebt an einer Wand.

Platz da, Internet Explorer!

Chrome erobert den Browser-Thron. Außer in Deutschland

Von Malte Mansholt
Viel Regen und dann auch noch Windows 10. Doch Wettermoderatorin Metinka Slater nahm es mit Humor.

US-Fernsehsender

Panne im Fernsehen: Windows-10-Fenster crasht Wetterbericht

Von Christoph Fröhlich
Microsoft Smartphone Quartalszahlen Nadella

Quartalszahlen

Microsofts Smartphone-Sparte landet den nächsten Bauchplatscher

Von Malte Mansholt
Windows 10 überholt Windows 8

PC-Betriebssystem

Windows 10 gibt's nur noch 98 Tage kostenlos

Von Christoph Fröhlich
Der neue Blue Screen zeigt jetzt einen QR-Code

Neuerung in Windows 10

30 Jahre Bluescreen-Ärger haben ein Ende

Von Christoph Fröhlich
Facebook

Entwicklerkonferenz F8

Facebook will die Apps auf Ihrem Smartphone killen - mit Chat-Robotern

Von Malte Mansholt
Eine Reihe Roboter

Fluch und Segen der Technik

Wenn Roboter die Arbeit übernehmen: Achtung, die Chatbots kommen!

Windows XP ist immer noch auf jedem zehnten Rechner installiert

Uralt-Betriebssystem

Windows XP läuft immer noch auf jedem zehnten PC

Von Christoph Fröhlich
Microsofts "Holoportation" beamt Hologramme um die Welt

"Holoportation" von Microsoft

Diese Erfindung hebt Videotelefonie aufs nächste Level

Microsoft Build
Kommentar

Microsoft-Messe "Build 2016"

Endlich werden wir aus der Knechtschaft der Computer befreit

Von Malte Mansholt
Microsoft Build 2016 Satya Nadella

Microsoft Build 2016 zum Nachlesen

Bots und Cortana: Microsoft will, dass Sie mit Ihrem Rechner reden

Kommt im Juni bereits das nächste Modell der Playstation 4?

Gerüchte um Sony-Konsole

Kommt im Juni bereits die nächste Playstation?

Von Christoph Fröhlich
Microsoft wollte mit Tay mehr über die Kommunikation von Menschen mit Maschinen erfahren.

Microsofts künstliche Intelligenz

Vom süßen Girlie zum sexbesessenen Nazi-Biest in 24 Stunden

Zeigt dieses Bild den Controller der Nintendo NX?

Nintendo NX

Zeigt dieses Bild den Controller der neuen Nintendo-Konsole?

Von Christoph Fröhlich
Xbox One vs. Playstation 4

20 Millionen Konsolen verkauft

Xbox One erreicht neuen Meilenstein - doch Sonys PS4 ist uneinholbar

Von Christoph Fröhlich
Xbox One Playstation 4

Neues Feature "Crossplay"

Zusammen zocken: Microsoft reißt die Mauer zwischen PS4 und Xbox One ein

Von Malte Mansholt
Windows 10 überholt Windows 8

Trotz kostenlosem Upgrade

Windows 10 hängt Windows 8 ab - und bleibt weiter unbeliebt

Von Malte Mansholt
Windows 10 Microsoft Surface Pro 4

Versteckte Sammelerlaubnis

Verbraucherschutz klagt gegen Windows-10-Schnüffelei

Von Malte Mansholt
Kann Super Mario der neuen Nintendo-Konsole NX nochmal Schwung verleihen?

Nachfolger der Wii U

Erste Details zur neuen Nintendo-Konsole durchgesickert

Von Christoph Fröhlich
Nokia arbeitet weiter am Smartphone-Comeback

Comeback noch 2016?

Bald gibt's neue Nokia-Smartphones

Von Christoph Fröhlich
Surface book Test Microsoft

Tablet? Notebook? Beides!

Surface Book im Test: So gut ist Microsofts Notebook-Revolution

Von Malte Mansholt
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(